Wir brauchen Deine Hilfe!


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 25.08.22 21:09
Eröffnet am:01.10.15 16:22von: mpyAnzahl Beiträge:174
Neuester Beitrag:25.08.22 21:09von: LionellLeser gesamt:14.058
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

11283 Postings, 4180 Tage Sternzeichen#9 Note 6, bitte setzen!

 
  
    #76
5
01.10.15 18:07
"Oben, so unten; wie innen, so außen; wie der Geist, so der Körper". Die Verhältnisse im Universum (Makrokosmos) entsprächen demnach denen im Individuum (Mikrokosmos) – die äußeren Verhältnisse spiegelten sich im Menschen und umgekehrt. Veränderungen im mikrokosmischen Bereich wirkten sich folglich auch auf die Gesamtheit aus (Magie).

Es grüßen dir die

Sternzeichen

damit auch du mal erleuchtet wirst!  

23557 Postings, 6740 Tage MaickelNochmalig an mpy,

 
  
    #77
3
01.10.15 18:09
auch hier ist es wieder passiert was ich schon die letzten fast 2 jahre geschrieben habe, ab der 2. seite geht es nur noch vereinzelt um den ersten beitrag sondern es geht nur noch um leute untereinander die im thread schreiben mal ganz höflich angemerkt.  

35553 Postings, 5892 Tage Dacapo#74

 
  
    #78
2
01.10.15 18:12
ich dachte du auch  

36845 Postings, 7605 Tage Talisker...womit du dir selber geantwortet hast, Maickel

 
  
    #79
3
01.10.15 18:15
Wer einigermaßen sachlich zu argumentieren weiß, einigermaßen rafft, was Thema ist, sich einigermaßen ausdrücken kann, hier nicht großartig unangenehm aufgefallen ist.
ariva hat ja auch seine Usermods irgendwie ausgewählt.  

23557 Postings, 6740 Tage MaickelIch muß meine Katzenbabys füttern gehen die

 
  
    #80
1
01.10.15 18:16
schreien schon.  

30936 Postings, 8638 Tage ZwergnaseMaikel, ist doch egal, wie sich jetzt

 
  
    #81
5
01.10.15 18:16
der Thread entwickelt.

Die "Message" steht in # 1 und jeder kann entscheiden, ob er dabei sein will oder nicht. Ganz einfach.

Darum bin ich jetzt hier auch raus, weil alles nach # 1 folgende (auch mein Geschreibsel) hier nichts mehr zur Sache beiträgt.

In dem Sinne, schönen Abend noch und man sieht sich -oder eben auch nicht- zu dem Thema in der Gruppe wieder.  

35553 Postings, 5892 Tage Dacapobin auch raus

 
  
    #82
4
01.10.15 18:19
mpy antwortet nicht.....
und der Thread bringt so u.so nix  

15050 Postings, 5756 Tage Karlchen_VPos 1. Komischer Hilferuf.

 
  
    #83
7
01.10.15 18:22
Es scheint irgendein Problem zu geben, dass man aber nicht näher benennen kann oder will - wird nur geschrieben "unschöne Tendenzen".

Wenn man ein Problem hat, soll man erst einmal analysieren, um was es sich handelt und es dann möglichst genau benennen. Geht es um den DAX-Absturz, um ästhetische Dinge oder um Pöbeleien?

Noch komischer wird es, wenn man auf dieser Basis um Hilfe ruft - nach dem Motto: Ich habe irgendwas, sag aber nicht was.

Konsequent ist dann natürlich in so einer Konstellation, dass man eine Arbeitsgruppe bildet. Die kann dann ja nur erfolgreich sein - wie alle Erfahrungen lehren.  

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.das ist u.a. euer Problem.. @Ariva

 
  
    #84
15
01.10.15 18:23
wer z.B. dazu kritisch steht, ist automatisch auf der falschen Seite des Ariva Lebens:

http://www.focus.de/politik/deutschland/...-mehr-rein_id_4985051.html

zig ID´s wurden in all den Jahren -via Nazikeule und z.T via förmlicher Jagd der sogenannten "Besseren Menschen"- eliminiert, weil sie angeblich zu weit Rechts orientiert waren. Derweil waren´s wohl eher User aus der bürgerlichen Mitte der Gesellschaft, halt mit entsprechend konservativen Ansichten.. Nazis sind mir hier noch keine begegnet!

..nur die linken Seilschaften trollen sich hier seit eh und jeh nahezu unbehelligt und melden hier quasi bereits Hausherrn Rechte an, da sind all die verknöcherten Strukturen im Lauf der Jahre fest gewachsen, welche euch genauso Sorgen bereiten sollten!

Es gibt ja fast keine Opposition mehr hier, weil die wird fix von Usern der Grill-Maffia und deren Spezeln- Mods mundtot gemacht..

Hier müsste es hingegen absolut neutral zugehen mit geduldeten Meinungen nach gängigen Spielregeln der Rechtssprechung egal ob Links oder Rechts .. und das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

179550 Postings, 8321 Tage GrinchZN ist Hellseher... wie man an #84 gut erkennen

 
  
    #85
1
01.10.15 18:24
kann... er wusste es schon vorher.  

4005 Postings, 5117 Tage BundesrepIch als Freund des Müßiggangs

 
  
    #86
1
01.10.15 18:31
würde angesichts dieses Massenphänomens einfach schauen, wie die vielen anderen Foren in ihrer Betroffenheit diese Schwierigkeit lösen. Eigentlich würde ja schon ein praktikabler Vorschlag aus diesen Reihen reichen und alle anderen schalten dann gleich.  

33 Postings, 3926 Tage mpy#72 Wie du vielleicht weißt,

 
  
    #87
5
01.10.15 18:32
wechseln sich unsere Moderatoren täglich ab. Leider hast du gerade den beiden Moderatoren geschrieben, die heute nicht im Haus waren. Du wirst morgen eine Antwort erhalten.  

129861 Postings, 7544 Tage kiiwiiBevor ischmisch uffresche du,isses mir lieber egal

 
  
    #88
4
01.10.15 18:46

66180 Postings, 4937 Tage Geldbertuffresche tut dat hetz schäigen

 
  
    #89
2
01.10.15 18:48

2373912 Postings, 5091 Tage 0risk0funlol

 
  
    #90
2
01.10.15 19:05

5256 Postings, 6733 Tage CragganmoreReiner Kindergarten.

 
  
    #91
2
01.10.15 19:48
Alle diejenigen, die schreien, den Talk zu schließen, die den Talk eines Finanzboards nicht für würdig erachten, die posten "sperrt mich endlich", alle die haben eine Statistik von 90 bis 100 % Talk.
Na dann verschwindet doch, oder muss man Euch helfen, die Sucht zu überwinden?
Und jetzt lasst diese Gruppe kreißen und die Lösung gebähren.  

2268 Postings, 4992 Tage tobiraveDie Grundidee ist doch sehr gut. Das kann doch

 
  
    #92
2
01.10.15 19:50
jeder nur gut finden!

Das man so selbstkritisch ist, dass man auch verschiedene user fragen möchte, wo sie Verbesserungsmöglichkeiten sehen oder wo evtl etwas nicht gut läuft.

Das dann sofort so viele Gemotzte darauf kommt, habe ich erst auch nicht verstanden.. meine aber, dass könnte auch bedeuten, dass diese so dermassen unzufrieden sind und wohl meinen, dass keine Bereitschaft bei ariva bestehen würde.

In der Tat, ist wohl selbsterklärend, dass  so einige Moderationen nicht nur unverschämt den Gelöschten gegenüber sind, sondern auch noch nur dumm!

Bewusst meine ich nicht meine letzten Löschungen, da waren ausnahmesweise, wie ich nachher feststellte, die Postings wirklich nicht in Ordnung. Aber angesichts der Wortwahl hier, die oft nicht gelöscht wird, verliert man wohl schnell die Umgangsformen aus den Augen.

Und dann gibt es aber auch wieder viele, die meinen viele "braune" Beiträgen würden nicht bzw. nicht früh und direkt genug gelöscht.  

4506 Postings, 8605 Tage verdiIch bin seit 15 Jahren hier.

 
  
    #93
6
01.10.15 20:02
Nicht ständig, war auch schon über Monate nicht hier, aber schaue
immer wieder gerne rein.
User gingen, User kamen. Aber im Grunde hat sich nicht allzu viel verändert.
Die politischen Parteien waren schon vor 15 Jahren vertreten, es gab immer die Linken und die Rechten und auch die ganz Rechten. Mag sein, dass im Moment, auch wegen der Aktualität, die Konservativen den Ton angeben.

Schön ist doch, dass man gemütlich über aktuelle Themen diskutieren kann.
Wie in vielen anderen Foren auch. Und dass gestritten wird und es Zoff gibt.;-)

Ich weiß nicht, wo es Verbesserungspotential geben soll!! Die Sperren sind ok, die Mods machen ihre Sache gut, das Sternchensystem ist auch ok.

Also ich würde mal sagen: Weiter so!
 

7210 Postings, 7384 Tage Crossboy@1: das ist mal 'ne klasse Idee

 
  
    #94
2
01.10.15 20:10
Ariva zieht sich eine "Elite" heran, die Zugang zu der
geschlossenen Gruppe erhält, weil sie mal einen
"Verbesserungsvorschlag" gemacht hat.

Die Leute werden "ariva-Elite" mit echter Elite verwechseln
und dann im Board erklären, wie geil sie doch sind und die
Meinungsführerschaft beanspruchen, weil sie ja schließlich
Teil der geschlossenen Gruppe sind.

Das könnt Ihr auch einfacher haben:

Stellt doch einfach Happy End wieder ein...  

24273 Postings, 8950 Tage 007BondPah,

 
  
    #95
1
01.10.15 20:23
wer mir auf meinem Beitrag #13 ein "witzig" gegeben hat, hat es bei mir endgültig "verschissen".  So, das musste einfach raus!

Bedenklich - nein sogar sehr bedauerlich finde ich es aber, dass der Threaderöffner sich hierzu noch nicht geäußert hat.

Er glaubt doch wohl nicht, er stünde "über uns"?!  

24273 Postings, 8950 Tage 007BondIm Prinzip will er von uns(!)

 
  
    #96
1
01.10.15 20:29
ein "Proof of Concept" - dafür aber nix bezahlen - oder habe ich das falsch interpretiert? Ein wenig Entgegenkommen von ihm wäre da doch sicher angebracht ...  

7210 Postings, 7384 Tage Crossboysoooo, 007, #13 von Dir ist echt witzig...;-)

 
  
    #97
01.10.15 20:38

24273 Postings, 8950 Tage 007BondDarüber hinaus habe ich hierzu bereits

 
  
    #98
2
01.10.15 20:40
einen Beitrag geleistet:

http://www.ariva.de/forum/...ngnahme-bitte-528728?page=2#jump20363946

Neue User gehören in eine geschlossene Usergruppe, deren Beiträge erst nach Freigabe eines Mods veröffentlicht werden sollten. So einfach lässt sich das momentane Problem lösen! Bestands-User, die mit unerwünschten Äußerungen auffällig werden, könnten dann auch in diese Gruppe integriert werden (anstatt sie gleich sofort zu löschen). So hätten sie zumindest noch einmal die Chance, sich zu bessern.

Sogar unser Rechtsstaat sieht es so vor, dass jeder die Möglichkeit erhalten soll, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Nur wer es  darauf anlegt und es wirklich nicht will - der bleibt dann eben draußen. C'est la vie"!  

33 Postings, 3926 Tage mpy007Bond, wozu habe ich mich nicht geäußert?

 
  
    #99
3
01.10.15 20:40
Es geht uns nicht darum etwas kostenlos zu erhalten, sondern darum mit euch ins Gespräch zu kommen. Und dass konstruktive Diskussionen nur in einer Gruppe möglich sind, dürfte dieser Thread an der einen oder anderen Stelle wohl auch beweisen.  

29411 Postings, 6345 Tage 14051948KibbuzimLeck mich am Arsch

 
  
    #100
12
01.10.15 20:41
jetzt hat dieses völlig überforderte Moderatoren Team also eine/n unter sich,der sich um das Team kümmert. Oder wie hat man das zu verstehen "verantwortlich" zu verstehen.

"Unschöne Tendenzen" mit denen alle Foren zu "kämpfen" hätten und "mit aller Macht entgegen wirken" will man also.

Donnerlüttchen, was für ein inhaltsloser Wortsalat.

Den ganzen Schwachsinn in Posting 1 kann man sich aber auch sparen und sich lieber direkt vor Jochen Pape (den Mann ohne Rückgrat und ohne Eier, euer Chef) hin knien und anbetteln "Wir brauchen deine Hilfe!"

Anständiges seriöses Anmeldeverfahren.
Konsequentes Sperren von Pöbel IDs.
Nettiquette
Keine Toleranz gegenüber Verhaltensgestörten, Stalkern und Spinnern
Eigene Regeln einhalten (Bsp. kein SPAM, Threaderöffnung, Foren Zuordnung etc.pp.)

Die Probleme die dieses Forum hat sind eben weder neu noch unlösbar und sie sind auch nicht einfach zu verallgemeinern, sondern in erster Linie hausgemacht.

Man braucht weder geschlossene Usergruppen zur Verbesserung noch neue Spielerei Tools.
Der Betreiber des Forums muß einfach nur wissen was er will und entsprechend die Spielregeln festlegen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben