Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Dazu kann man nur sagen - sieht gut aus. Vielleicht kennt ihr den Platow Brief? der hat vor ein oder zwei Wochen mit dem Management von Mutares gesprochen und darauf eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Und Platow ist 1. echt krank gut und 2. haben die immer top Informationen. Zudem geht Platow von einer Dividende für 2016 von 1 aus - das sind ausghend vom aktuellen Kursniveau 7,5% !! daher interessiert mich in so einem Moment nur die Fundamentale entwicklung. Denn wenn die passt kaufe ich einfach nach und geniesse die Dividende.
Ja, Hauptsache die Geschäftsentwicklung stimmt. Was spricht aber dagegen, dass gerade so ein Unternehmen durch intelligenterere Kommunikation das Beste daraus macht? Vor allem und gerade dann, wenn es die operative Tätigkeit ermöglicht? Was spricht dagegen?
Letztendlich machen verschiedene Elemente ein erfolgreiches Unternehmen aus - wenn einige nicht gut genug zu sein scheinen, kann es mir persönlich nicht ganz egal sein.
Ich habe meine Investitionsentscheidung im konkreten Fall getroffen und warte nur noch auf den richtigen Zeitpunkt.
Was meint ihr, lohnt sich das ?!
Was die Aktionäre betrifft - kritisches Verhalten und weniger Wunschdenken könnte mehr bringen.
Bitte richtig verstehen - ich plädiere nicht für einen Verkauf von Aktien. Mich ärgert die Politik des Unternehmens.
Und zu den bereits mehrmals genannten Kritikpunkten und lächerlichen Antworten des Unternehmens bräuchte ich ehrlich gesagt weniger das Feedback von Usern (bitte nicht persönlich nehmen), sondern vielmehr konkrete Taten der Gesellschaft, v.a. im Bereich Kommunikation und Transparenz.
Die IR-Abt. schläft und genau das schafft Unsicherheit. Ah, habe es vergessen - irgendwann wird ein Quartalsbericht veröffentlicht...
Laut Zahlenwerk müsste es gen Norden gehen...
Ist hier wieder Betrug im Spiel, wissen andere mehr?!
Performance passt ÜBERHAUPT nicht zum Trend der letzten Monate am Gesamtmarkt..
Ob die Erweiterung der Büroräume, die im CN mehrfach betont wird, wirklich entscheidend und richtungweisend ist, lasse ich ohne Kommentar, weil ich sonst sehr direkte Worte aussprechen muss.
Dass man große Sprünge der Aktie vor der Veröffentlichung des Berichts sieht, bleibt für mich ebenfalls ein Rätsel. Von geplanten Käufen schreibt das Unternehmen seit mehreren Monaten. Mal sehen, was bis Ende 2016 noch passiert. Ich sammle schön und werde irgendwann mal einen Brief an die BaFin schicken.
Habe versucht, vor ähnlicher Entwicklung zu warnen. Ich drück uns allen die Daumen - hoffentlich haben wir in den nächsten Monaten ein bisschen Glück, denn aufs Management verlasse ich mich immer weniger.
Das trifft mich besonders vor dem Hintergrund, dass ich diesem Management wirklich vertraut hatte... so kann man sich irren.
Nichtsdestotrotz werde ich NICHT verkaufen. Hier meine Gründe:
Die operative Entwicklung in den meisten Beteiligungen läuft meines Erachtens sehr gut. Ich kann mir durchaus vorstellen dass aktuell das fundament für weiteres Wachstum gelegt worden ist (in den Beteiligungen, nicht mit der Erweiterung der Räumlichkeiten haha).
Zudem gebe ich eines zu bedenken: Alleine die beiden, Geuer und Laik, halten noch über 50% sämtlicher Anteile. Das bedeutet die haben ein Interesse daran den Aktienkurs nachaltig zu steigern! Insofern denke ich nicht dass hier Betrug vorliegt, sondern mehr Unerfahrenheit und Inkompetenz bezüglich Börse. Ich glauber weiterhin dass die beiden "ihr" Unternehmen weiterhin ausbauen wollen.
Daher bleibe ich auf jeden fall nochmal bis zum jahresabschluss drinnen. Allerdings denke ich dass es dieses Jahr maximal ne Divi auf Vorjahresniveau gibt nach diesem schwachen HJ :(
Bin gespannt, was wir hier noch sehen werden und wie die Aktienanteile von Insidern in einigen Wochen aussehen.
Vertrauensstiftende Maßnahmen durch adäquates Magamenent sehen anders aus. Hoffentlich kommt im November nicht auch eine Gewinnwarnung... Von diesem Management ist alles zu erwarten.
Wir sollten auch über rechtliche Optionen wg. irreführender Kommunikation nachdenken. Denn zu geduldige Aktionäre sind ein willkommenes Geschenk für Leute, die den Kursverlauf seit Monaten nicht in den Griff bekommen.
Man kann hier momentan gar nichts sagen. Es könnte genauso gut ne tolle Nachricht kommen. Die Informationspolitik ist eben mau. Die letzte Geschäftsbericht war auch irgendwie nichtssagend. Weder gute noch schlechte Nachrichten....
Und diesmal hat sich das Management wirklich festgenagelt: einen konkreten Zeitplan für die M&A Transaktionen genannt. Jetzt MÜSSEN sie liefern.
Ich bin wieder guter Dinge :)