Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 4 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 613.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 69 > |
Vielleicht schaffen wir das ja spätestens vor und gleich nach dem Köln-Spiel...
Katjuscha ist jetzt wie Du zum bezugsrechteBEREINIGTEN Chart gewechselt, demzufolge die 200er zurückerobert ist (beim nicht bereinigten ist das nicht der Fall).
Ich bleibe jedenfalls aber dabei, dass ein Gegen-Gap mit Inselbildung die Optimallösung aus unserer Bullensicht wäre, deutlich positiver als ein einfaches Schließen der Lücke. Für die Wochencharts besonders schön wäre es dabei, wenn wir diese Woche noch auf dem gegenwärtigen Niveau blieben und genau am Montag dann mit einem Gegengap eröffnen würden. Was ein wundervoller Morning Star wäre das denn?
Hier noch das aktualisierte Chart von Katjuscha, dass er vorhin im "14-Gründe..."-Thread gepostet hat.
heute abend schon mal deutlich erfreulicher (bärischer) als gestern, kein Wunder:
-Aktie wieder auf 4,102 runter (--> Calls vom Wiener von gestern abend aktuell mit fast 24% im Minus)
-Die Gesamtmärkte sehen zunehmend bedrohlich aus.
-Bei WO letztes Posting von Strohmann:
"@sonax Bis jetzt noch nicht. Lass mal Reus oder Micki noch mal schwer verletzen. Oder weitere Niederlagen in der BL, keine CL-Quali diese Saison (Platz unter 4) oder bis zum Klopp-Rauswurf wegen Erfolglosigkeit kann ich mir viel ausmalen. :)"
fast zwei Stunden später mit drei grünen Daumen bestückt und ohne Gegenreaktion der tagsüber heute noch recht aktiven Bullen.
Na ja, im Großen und Ganzen hat sich charttechnisch heute trotzdem nichts geändert. Abwarten.
Wäre ein charttechnischer Punkt mehr, der für eine baldige Trendumkehr nach oben spräche!
Hier der bezugsrechtebereinigte Chart bei comdirect:
KÖNNTE auch eine Erschöpfungslücke werden.
Gleich kommt bestimm der Dow Jones mit Schwung - zieht den Dax wieder über die 8900 - und die BVB-Aktie steht bei 4,05 €.
Aus diesem Grund UND wegen der nun zu konstatierenden 3 Abwärtsgaps kann ich mir sehr gut vorstellen, dass allerspätestens bei ca. 3,80 mit der Abwärtsbewegung Schluss sein wird.
Das Fortsetzungsgap wird ja manchmal auch als "measuring gap" bezeichnet, weil es etwa in der Mitte eines Moves auftaucht. Ach dazu würde es auf jeden Fall passen, wenn wir nach der Erschöpfungslücke vom Freitag noch ein Stückchen runter gehen würden.
Bevor hier aber irgendwelche Bullen rote Tücher sehen: muss natürlich nicht sein.
Witzig find ich die Parallele zum Dax, was die 3 Lücken anbelangt. Vielleicht gehen wir ja dort auch noch ein Stückle runter, um dann eine Gegenreaktion zu starten.
Hier erstmal der nicht bereinigte Chart:
Ich hoffe aber natürlich, dass du mit deinem Eindruck Recht behälst.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir zumindest intraday auch noch unter 3,80 tauchen und dort ein paar KO-Optionsscheine "vernichtet" werden.
Übrigens dürften Ängste von Anlegern, die solche Scheine halten, auch die Sentiment-Analyse zur Aktie erschweren. Solche Anleger verfassen eine ganze Reihe vor Optimismus strotzender Posts in den Foren, so dass man denken könnte, es würde trotz des Absturzes noch positive Stimmung vorherrschen und in Wahrheit herrscht bei ihnen womöglich blanke Angst.
Noch kurz zu meiner Situation, bevor sich hier manch einer irgendetwas zusammenreimt:
Ich (+meine Frau) halte seit langer Zeit 8 Positionen zu ca. 3,00, 9 Positionen zu ca. 3,20 und 2 Tradingpositionen zu ca. 3,75. Alle extrem zeitnah dokumentiert bei WO.
Verkaufen möchte ich nicht, zum Nachkaufen fehlt mir das Geld.
DAX 9000- BVB 4 euro
DAX 8000-BVB 3 euro
DAX 7000 - BVB 2 euro
DAX 6000 - BVB 1 euro
DAX 5000 - BVB 0 euro
DAX 4000 - BVB -1 euro
DAX 3000 - BVB -2 euro
Logisch, "correlation 2:1"
Manchen ist nichts zu peinlich...