Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 4 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 443.699 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 92 > |
Screenshoot von 9:09 - aktuell um 9:12 immer noch ... komisch
Der große Trumpf bei Salzgitter war bisher immer das relativ starke Eigenkapitalpolster, oder auf diesem Wege fresse ich jetzt meine Zukunft auf.
Die Stahlkrise geht noch mindestens 3 Jahre so weiter und wenn selbst Herr Fuhrmann keine Hoffnung versprüht.
Ich habe die Aktie bei Börsengang noch für 23,- DM und später nochmal für unter 6,- € gekauft, daher macht mir die Krise relativ wenig, aber mehr als 20,- € ist die Aktie von Salzgitter einfach leider jetzt und in Perspektive von mind. 3 Jahren nicht Wert.
Gruß aus Salzgitter
Hast du das in deiner Einschätzung von 20 EUR berücksichtigt?
PS: hoffentlich klappts mit dem Braunschweiger Wunder. Wäre unglaublich! Lieberknecht wäre dann ein Gott, oder? ;-)
Den Artikel hier ist gar nicht schlecht, zumal auch SKW erwähnt wird ;)
http://www.finanznachrichten.de/...wei-wetten-fuer-stahlharte-090.htm
BG.
Erschreckend ist natürlich der seet 2009 laufenden Abwärtstrend. Der ist so gar nicht zu vergleichen mit dem "blühendem Aufschwung" bei vielen anderen Werten in diesem Zeitraum. Liegt es nun an Salzgitter selbst oder ist doch nicht alles so toll und kontrolliert bzw. die Finanzkrise im Griff, wie uns die Banker erzählen wollen?
flipp
Europa ist kein Wachstumsmarkt! Es werden die Unternehmen profitieren, die global stark aufgestellt sind.
Most competitive steelmakers 2014 are:
1. Posco
2. Severstal
Etwas zur Stahlentwicklung:
http://www.worldsteel.org/media-centre/...ange-Outlook-2014-2015.html
The recovery in Europe is still only mild and constrained by high debt and unemployment.
In short, the global steel demand recovery continues but growth is stabilising at a lower rate with continued volatility and uncertainty leading to a challenging environment for steel companies.”
und ganz nette Studie (siehe Grafik Seite 6 für globale Wachstumsmärkte)
http://www.ey.com/Publication/vwLUAssets/.../EY-Global-steel-2014.pdf
Ich kann nichts zur Aufstellung von Salzgitter sagen. Export wie stark-wohin?
Ehrlich gesagt ist es aber bei Stahl so, wenn man nicht vor Ort produziert, dann ist man irgendwann nicht mehr wettbewerbsfähig (gilt natürlich nicht für wrikliche Spezialstähle, die nicht global verfügbar sind). Steigende Kosten von Logistik bei gleichzeitigen sinkenden Margen im Stahl machen es nahezu unmöglich Produkte global anzubieten und mit lokalen Wettbewerbern zu konkurrieren.
definitiv falsches invest..
gute nerven allen investierten!
gruss
quatsch... nach meiner Meinung! alle DAX unternehmen sind abgestürzt, Salzgitter folgt dem Trend, nichts anderes! Guck dir VW oder BMW an, positive Meldungen, trotzdem ist der Kurs runter.
ich habe ein paar mal mit der Salzgitter Aktie gutes Geld gemacht, ich überlege gerade, ob ich nicht noch mal einsteige... nicht unbedingt heute, der dax ist bei 9333, aber der konnte noch den weg Richtung süden nehmen
alle hütten der welt leiden momentan, also nicht nur Salzgitter
gruß!