Rheinmetall ---2013--- Übergang in eine neue Zeit
welche ich auch grad stellen wollte. Bei Reuter etc hab ich noch keinen Grund entdeckt, aber mir solls recht sein :)
Da die Geschäftsführung von RM ganz sicher keine anstehenden größeren Geschäfte auf Anfrage bestätigt, bleibt uns Kleinanlegern nur die Spekulation.
Man kann natürlich unerklärliche Anstiege und auch "Abstiege" als Insiderhandeln deuten.
Muss aber nicht.
Im übrigen beobachte ich Rheinmetall schon eine ganze Weile.
Unter anderen ist Rheinmetall sehr DAX-abhängig.
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.14 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 31.01.14 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Diese betreffend muss ich anerkennen, dass sich RM in den letzten Tagen löblicherweise sehr konstant entwickelt hat und nicht in den Wirren um die Devisenachterbahnen der Schwellenländer gewackelt hat
Das passt besser zu dem hervorragend aufgestellten Unternehmen, als eine reißerische Überschrift über irgend welche "geplatzten" Geschäfte, die eh nicht viel Gewinn eingebracht hätten.
Wie lange sollen Leser, die sich informieren wollen, noch mit der Vergangenheit konfrontiert werden?
Das ist das Motto ! Aufbruch zu neuen Ufern !
Mein Kursziel bis Juni 2014 (HV) ist 58 Euro !
Rheinmetall ---2014--- Übergang in eine neue Zeit
Wegen Krim-Krise
Rheinmetall bangt um seine russische Trainingsbasis
In Russland hat Rheinmetall Großes vor. Eine Trainingsbasis für 100 Millionen Euro will der Rüstungskonzern errichten. Doch die Krim-Krise bringt das Projekt in Gefahr – das jetzt kleingeredet wird
http://www.welt.de/wirtschaft/article125978454/...Trainingsbasis.html
Darüberhinaus geht's wohl effektiv nur um einen Anteil von Rheinmetall von 40 Millionen. Die durchschnittliche Gewinnmarge beträgt bekanntermaßen ca. 1 %.
400.000 Euro entgangener Gewinn dürfte sich normalerweise nur in Mikroprozenten im Aktienkurs wiederfinden.
Das bekommen wahrscheinlich 2 Mitarbeiter als Abfindung.
Der Kurs sieht heute ja auch wieder freundlich aus.