Chart Gigaset
die Finger von Gigaset lassen. War bereits investiert und bin schon seit einiger Zeit drausen. Das Unternehmen hat eine schlechte EK-Quote und m. A. keine Zukunftsperspektiven. Ich sehe hier langfristig eine Insolvenz. Der Markt wird über Multifunktionalgadgets ersetzt. Hier fehlt Gigaset das nötige Money und das KnowHow. Sehe ich sogar bei Praktiker noch mehr Chancen ^^ Euch trotzdem viel Erfolg.
Naja, Gigaset könnte derzeit allein vom Festnetztelefonmarkt leben, wenn sie nicht so große Investitionen tätigen würden. Deswegen sehe ich erstmal keine Insolvenzgefahr unter normalen Umständen.
Langfristig kann natürlich die Gefahr bestehen, wenn der Umsatz des Festnetzmarktes weiter so stark einbricht und Gigaset Elements floppt. Aber das ist jetzt einfach noch nicht abzusehen. Südeuropa wird sich irgendwann vermutlich wieder aufrappeln und dann wirds nach den starken Umsatzrückgängen wahrscheinlich sogar wieder einen Umsatzzuwachs in diesem Markt geben.
Es ist übrigens schön mal wieder einen vernünftigen Beitrag der "Schwarzseher" zu lesen. Und nicht diese Mischung aus Gejammer, Bashen und Unsinnverbreiterei von perdedora, trader4you und flash80.
Zeitpunkt: 08.06.13 17:19
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: domi600a
Siemens kann auf die Tagesschaumeldung von der Insolvenz der ehemaligen Siemenstochter Gigaset verzichten Herr Löw ist ja wohl vor zwei Jahren auch u.a. aus Angst um sein 'Baby' (Arques vor der Pleite) in den AR gegangen. Übrigens steht eine Catoil (andere Branche aber fast gleiche Aktienzahl und Umsatz) mit 'nur' 7 Mio Gewinn im letzten Quartal bei 10€!
ist somit fuer 1/3 aller xetraumsaetze verantwortlich... starke leistung 20k dort zu 84 cent einzusacken, die zu dem preis gar nicht ueber den tresen gingen....
Zeitpunkt: 29.05.13 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
dann müsste gigaset ja explodieren
bin echt neidisch nicht soviel kaufen zu können
thomas cook und fanny may hat doch nichts mit gigaset zu tun?????????
auch recht
auch ohne Fundmentale werte
ist echt schön deren Schönfärbereien zu lesen
wir die ausgesperrten haben ja so wenig ahnung
die fragen nach den boden
den gibt es nicht
ist ausser kraft gesetzt
die wollen nur sich gegenseitig anlügen
bald werden die denken wir sind schuld am leiden
es gibt da welche die uns krank und was noch schimpfen
ich denke die haben eine meise locker
freue mich schon morgen was die dort für einen msit schreiben
guten Abend allen Ausgesperrten
bin gespannt was denen im anderen thread einfällt um den Wert super zu reden!