Deutsche Telekom (Moderiert)
von Rene Berteit
Donnerstag 08.11.2012, 11:45 Uhr
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-erkennbar,a2960587,b1.html
Die Q-3- Zahlen liegen über den Erwartungen und verglichen mit der europ. Konkurrenz sind diese mehr als gut.
u. a. konnte die Gesamtverbindlichkeit in Q3 um 2 Mrd. gesenkt werden. (Verkauf US Funktürme)
Telefonica z.B. hat weit aus mehr Verbindlichkeiten und mußte zur Schuldensenkung für ca. 1,6 Mrd. , 25 % an seiner Deutschlandtochter über die Börse
verkaufen !
....und noch mal zum Abschreibungsverlust :
..." Nicht zahlungswirksamer buchhalterischer Sondereinfluss nach MetroPCS-Deal drückt ausgewiesenes Konzernergebnis auf minus 6,9 Milliarden Euro " >steht so auf der Konzern-Hompage
Die 2 Mrd Erlös aus US - Funkturmverkauf sind meines Erachtens in der Abschreibung auch enthalten.
Die T-Aktie unterliegt heute den Gesamt-Markt-Trend !
jetzt muß erst mal ein Boden gesucht werden der vermutlich irgendwo zwischen 7,50 und 8,00 Euro zu finden sein wird.
bitte mal näher erläutern !
Ich kann keinen Dreck an der T-Aktie erkennen, überhaupt kenne ich keine "dreck-Aktien" !!!
Investoren steigen ein ohne vorher großen "Rummel zu machen" und beim Austieg/Reduzierung ist dies genauso !
BlackStone reduziert seinen Anteil um ca. 300000 Stck >> auf 126,52 Mio Stück !
Die Platzierung der Stücke fand vor dem 06.11. statt, also nicht unmittelbar nach Q3-Zahlen.
BlackStone konnte seine Stücke auch nur verkaufen, indem er einen Käufer gefunden hat!
Gruß
ElC
durchschütteln und den Durchschnitt annehmen !!
...dieser Durchschnitt liegt bei der T-A zwische 9-10 € ! >>>ist doch ok !
und irgend wann, wird sie auch "Siege" einfahren.
Das Telekom an vielen " Fronten" ( zB auch was die IT-Sicherheit angeht) aktiv ist, unterscheidet sie maßgeblich von den (vergleichbaren) Konkurrenten!
...und das lässt hoffen!!
Was mich noch zu einem größeren Zukauf abwarten lässt, ist die Tatsache dass hier ein
nicht unerheblicher Betrag eingesetzt werden muss,der für andere Invests nicht zur Verfügung steht.Den optimalen Einstieg zu finden ist natürlich sehr schwer.
Ab 8€ klingelts,bei 7,86 € ist noch ein Gap offen.In dieser Range erfolgen meine Zukäufe.
Gruß
ElC
in der bisherigen Woche. ( 8,30-8,40) !
Wenn man mal e.on oder K+S diese Woche verfolgt hat, da ging es ganz schön zur Sache. Beide haben Ausblick gesenkt und ggf. Div-Kürzungen erwogen und schon ging es ab in den Keller. RWE einen Tag nach E.on, hat sich Ausblick zu 2013 und Div verkniffen, promt blieb der Wert ungeschoren.
Bei Kursen von 8,00€ oder darunter werden Kursgewinne kommen, wenn die Dividende bleibt und sich das Marktumfeld weiter beruhigen sollte (s. USA-Tochter!).
Es bleibt als b.a.W. ziemlich spekulativ, meine ich.