Wird Fortuna Düsseldorf disqualifiziert?


Seite 4 von 11
Neuester Beitrag: 18.06.12 22:05
Eröffnet am:16.05.12 09:13von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:266
Neuester Beitrag:18.06.12 22:05von: rotgrünLeser gesamt:11.416
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

6383 Postings, 8202 Tage SchwachmatAngela Merkel setzt sich für Hertha BSC Bärlin ein

 
  
    #76
3
16.05.12 16:59
Da jede Welthauptstadt der Welt - ob Paris, Madrid, Lissabon, Rom, Prag, Moskau, Montevideo, Buenos Aires oder Rio de Janeiro, ja sogar Zürich und Wien, nicht nur eine, sondern zumeist 3 bis 6 Spitzenmannschaften in den 1. Landesligen und mehrere vielfache Meister mit mehreren internationalen Titeln vorzuweisen hat, möchte Bundeskanzlerin Angela Merkel ohne Hertha BSC in der 1. Liga nicht mehr länger in Berlin regieren.
Berlin sei schließlich die einzige Hauptstadt der Welt, die nur eine zweitklassige Fußball-Mannschaft zu bieten und noch nie einen ruhmreichen Titel gewonnen hat, so Frau Merkel enttäuscht Haare-raufend nach der gestrigen Niederlage.

Als ob es nicht schon erniedrigend genug wäre sich als einzige Frau politisch international durchzusetzen, ist es Frau Merkel einfach leid sich in aller Welt auch noch von männlichen Kollegen für die sportliche Zweitklassigkeit ihrer Hauptstadt verhohnepipeln zu lassen.
"Sitzen sie unter diesen Umständen mal bei einem Gipfeltreffen wie der Bilderberger-Konferenz als einzige Frau neben einem schwulen Außenminister, wenn es ums Thema Fußball geht."
Es ist einfach nur erniedrigend und ziehe überall die Assoziation mit sich: "zweite Liga Fußball - zweite Liga Politik" oder "Frauen, Schwule und Fußball".  
Sie kann mit diesem Malus nicht länger leben!

Otto Rehagel hat einst das zweitklassige Griechenland zum Europameister-Titel geführt.
Angela Merkel rettet gerade das zweitklassige Griechenland finanziell mit Rettungsschirmen.
Doch wer tut etwas für das zweitklassige Berlin?

Frau Merkel kündigte an, falls das gestrige Spiel in Düsseldorf nicht für Hertha BSC gewertet würde, sich umgehend aus den berliner Regierungsgeschäften zurückzuziehen und für die nächste Saison die Position als Cheftrainerin bei Hertha BSC, mit der Zielsetzung des direkten Wiederaufstiegs, zu übernehmen.
Otto Rehagel ist derweil als neuer Kanzler-Kandidat und Griechenland-Retter im Gespräch.  

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmenschmagst du soweit recht haben

 
  
    #77
1
16.05.12 17:00
aber ich bin mir sicher, dass es bei nem dritten tor von hertha genau andersherum gewesen wäre.

dann hätten sich die hertha"fans" nur gefreut und die düsseldorfer wären zu den bösen buben geworden.

insofern haben erstmal beide ihren jeweiligen anteil zum skandalspiel beigetragen und ich bleibe auch dabei, dass die herthaspieler nicht ganz zu unrecht von angst gesprochen haben.

mal abgesehen vom sportlichen. hertha wurden einfach 3-4 minuten geklaut. und deswegen werden jetzt vermutlich nicht wenige leute im herthaumfeld entlassen. und dafür ist allein düsseldorf verantwortlich.  

13230 Postings, 4871 Tage Rudini#77 - Jedem seine Meinung

 
  
    #78
16.05.12 17:02
Ich sehe die Sache bekannter weise anders...  

68 Postings, 4455 Tage Cyb3rGasmSach mal Aktienmensch...du hast aber dasselbe

 
  
    #79
7
16.05.12 17:15
Spiel gesehen oder hast du zufälligerweise Polonia Warschau vs.Gornik Zabrze gesehen???

Die Bengalos,die haufenweise gezündet und aufs Spielfeld gedonnert worden sind,kamen aus der Ecke der Berliner.

Das zum Schluss der Platz zu früh gestürmt worden ist,war nicht korrekt,aber das war doch alles friedlich. Niemand ist attackiert worden und nach dem Aufruf des Stadionsprechers sind die Bekloppten auch wieder zurück.

Jetzt sollte man mal kein Drama daraus machen.

Es wird hier so getan,als ob Tausende,fanatischer Hools den Platz mit Eisenstangen bestückt,gestürmt hätten um den Herthaspielern eine aufs Maul zu hauen.

Die Herthaner waren vollkommen uninteressant.

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.  

6383 Postings, 8202 Tage SchwachmatVielleicht haben die sich nur lieb?

 
  
    #80
16.05.12 17:21

23629 Postings, 5212 Tage Balu4u@ Posting #64

 
  
    #81
1
16.05.12 18:34

Ja, schaut den Jungen doch mal in die Augen, der grinst als ob Weihnachten wäre - aber vielleicht ist es auch nur die naive Doofheit!

 

30936 Postings, 8639 Tage ZwergnaseTraurig und erbärmlich, dieser Protest der

 
  
    #82
5
16.05.12 19:46
Hertha, die es nun geschafft haben, sportliche Defizite an den grünen Tisch zu zerren.

Ich befürchte allerdings, dass der DFB nun andererseits versucht, in dieser Situation ein Exempel zu statuieren und Fortuna 95 zum Sündenbock zu machen, obwohl ähnliche Vorkommnisse schon x-fach vorher passiert sind u. der DFB nur halbherzig darauf reagiert hat.  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1ZN warst du dabei?

 
  
    #83
1
16.05.12 19:49

9279 Postings, 7489 Tage Happydepotich weiß garnicht was es da zu....

 
  
    #84
3
16.05.12 19:55
Diskutieren gibt.

Wer war es denn schuld das solange nachgespielt werden mußte,die Berliner Fans doch.

Die haben die ganze Saison so einen Mißt gespielt,gestern auch nicht besser,sagemal gegen einen Zweitligist,und jetzt gibt es sich noch durch den Berliner Fans die möglichkeit drin zubleiben,nee iss neet schön.

Den Düsseldorfern eine harte Geldstrafe,und Berlin runter,Ende.
Das wäre Gerecht.

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Der Rehakles braucht doch das Geld

 
  
    #85
1
16.05.12 20:02
und das ist wohl seub letzter Coup den er schaffen kann aber was sind die Ordnungshüter in Düsseldorf auch so blöd! Kölner würden wieder eben sagen Düssssellldorf eben!

Aber Köln steigt ja ab!

4264 Postings, 7803 Tage hippelandNachspielzeit

 
  
    #86
1
16.05.12 20:14
Kleine Info für Diejenigen,  die Hertha um Nachspielzeit betrogen sehen:
Ich habe es mir gerade nochmal auf sky angesehen.

Das Feld wurde 60 Sekunden vor Ablauf der 7-minütigen Nachspielzeit von den verwirrten Fans gestürmt.
Starck hat den Spielern bei Wiederaufnahme weitere 90 Sekunden angekündigt.

Nach 88 Sekunden hat er dann abgepfiffen.  Der Ball befand sich zu dieser Zeit höhe Mittellinie nahe dem Seitennaus.
Torgefahr aus dieser Spielsituation für die verbleibenden 2-3 Sekunden: 0

30936 Postings, 8639 Tage ZwergnaseJa, bf, ich war dabei

 
  
    #87
1
16.05.12 20:57

37067 Postings, 5010 Tage NokturnalWar hier irgendwie Union Bärlin beteiligt ?

 
  
    #88
16.05.12 20:59
Nein...naj jut alles richtich gemacht .  

10637 Postings, 8803 Tage Ramses IIwo von bezahlt otto jetzt seinen urlaub?

 
  
    #89
2
17.05.12 09:55
muss beate wohl an den sparstrumpf.

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmensch@cyb

 
  
    #90
17.05.12 15:35
ich weiß nicht,was auf ard zu sehen war, auf sky war häufiger mal der düsseldorfblock im bild, da sah es genauso aus. nur,dass die ihre bengalos nicht aufs feld geschmissen, sondern während des spiels aufs feld getragen haben...  

2999 Postings, 4616 Tage Aktienmenschwobei ich mich villicht korrigieren muss

 
  
    #91
17.05.12 15:57

laut bild:

Für Meier liegt der Ursprung für das Chaos ohnehin bei den Hertha-Anhängern: „Die Gefahr und Provokation gingen von Berliner Fans aus, die bengalische Feuer auf den Rasen warfen! Unsere Fans waren friedlich, wollten nur feiern.“  

Was Meier nicht sagt: Auch aus dem Düsseldorfer Fanblock flogen Feuerwerkskörper auf das Spielfeld.

 

aber bestätigt sich,was ich gestern schon sagte, die düsseldorfer offiziellen sind weltmeisterlich im verharmlosen. sowohl de rolle werner als auch meier haben sich noch nicht einmal kritisch zu den aktionen geäußert.

 

10215 Postings, 5926 Tage KlappmesserMir isses Wurst ob Hertha nach der

 
  
    #92
2
17.05.12 16:23
Entscheidung der DFB Mafia in der zwoten Liga kickt oder noch nicht.
Düsseldorf sollte sich allerdings mal fragen ob mit einem derart chaotischen
Ordnungsdienst die Bundesliga angegangen werden kann.
Es gab definitiv weder Eingangskontrollen (Pyrotechnik) noch konnten die Zuschauer am Betreten des Spielfeldes gehindert werden.
Mit LkW Ladung an Pyrotechnik kommen die Fan jedenfalls nicht ins Berliner
Olympiastadion. Jeder Zuschauer und Tasche wird mit (Leibes)visite geprüft.
Fortuna D. ist als Gastegeber auch für die Sicherheit zuständig.

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschasieht ja leider nach Wiederholungsspiel aus

 
  
    #93
1
17.05.12 16:47
Rein nach den Regeln kann ichs auch nachvollziehen. Trotzdem nervt mich, dass ausgerechnet Hertha-Verantwortliche sich in der Öffentlichkeit so aus dem Fenster lehnen, nachdem was während und nach dem Spiel vorgefallen ist. Bengalos werfen ist das Allerletzte, dann spuckt Lell um sich, beleidigt den Schieri (wie andere Herthaner auch) aufs übelste, dann demolieren die Herthafans nen Zug. Da sollte man als Hertha-Verantwortlicher in aller Ruhe Prostet einlegen aber ansonsten die Klappe halten, von wegen Todesangst und so.

Todesangst mag man in Karlsruhe gehabt haben

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/...=1622/jrrmux/index.html  

13230 Postings, 4871 Tage Rudini#92

 
  
    #94
1
17.05.12 16:49
Du warst also am Dienstag in der Esprit-Arena? Oder woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Und hoere mit Deinen Vergleichen mit dem Olympia-Stadion auf. Bengalos sind ein Problem in fast allen Bundesligastadien. Glaubst Du allen Ernstes, dass es dort keine Kontrollen gibt?  

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaKlappmesser, man wird in jedem Stadion

 
  
    #95
1
17.05.12 16:51
mit Leibesvisite überprüft. Die Frage ist wie stark. Wenn man sich nicht nackend ausziehen muss, wird man Pyro trotzdem reinschmuggeln.

Ich find der Ordnungsdienst in Düsseldorf hat sehr deeskalierend reagiert. Bei so einem Platzsturm kannst und darfst du die Leute nicht zurückhalten. Sonst kanns zu echter Panik führen.

Man sollte in dem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass viele der Platzstürmer von den Sitzplätzen kamen, wo es keine Zäune gibt. Das sollten übrigens auch diejenigen Offiziellen bedenken, die jetzt die Abschaffung der Stehplätze fordern. Das lag in Düsseldorf sicher nicht an den Stehplätzen.  

13230 Postings, 4871 Tage Rudini#91

 
  
    #96
17.05.12 16:54
Also meines Erachtens wird das Ganze einfach nur von den Hertha-Verantwortlichen aufgebauscht, weil es sich um den letzten Strohhalm handelt in der Liga zu bleiben.  

10215 Postings, 5926 Tage KlappmesserDer Ordnungsdienst in Babelsberg

 
  
    #97
17.05.12 16:56
KL Stadion ist definitiv lasch im Vergleich zum OD Olympiastadion.
Ich bin beim KL Stadion nicht kontrolliert worden.
Das ist definitiv so.
 

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschabei welchem Spiel warst du denn Klappmesser?

 
  
    #98
17.05.12 17:30
Also ich werde bei allen sicherheitsrelevanten Spielen abgetastet. Und obwohl es sicherlich eine Mehrzahl nicht sicherheitsrelevanter Spiele gibt und man bei uns ohnehin versucht, Polizei und Ordner außen vor zu lassen (Stichtwort Deeskalation), gab es in den letzten Jahren nur zwei Pyroaktionen pro Saison, davon leider eine in drei Jahren, die man sehr kritisch sehen muss. Und die wurde auch hart intern bestraft und diskutiert.

Ich vermute jedenfalls, das war kein sicherheitsrelevantes Spiel, als du im KarLi warst. Oder aber du siehst einfach sehr friedlich aus. Kann ja gut sein. Wieso sollte man ältere Herrschaften auch abtasten?  

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschaim übrigen seh ichs positiv, dass bei uns

 
  
    #99
17.05.12 17:33
weniger abgetastet wird. Passiert ja auch eigentlich nie was.  

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschaguter Kommentar bei tagesschau.de

 
  
    #100
1
17.05.12 18:21
http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarrelegation100.html

Eine hochgeschriebene Horrornacht

Von Patrick Gensing, tagesschau.de

Eine Schande für den Fußball, eine Katastrophe, die Horrornacht von Düsseldorf - die meisten Medien überschlagen sich mit Superlativen, um die Ereignisse beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC zu beschreiben, besser: hochzuschreiben.

Denn nüchtern betrachtet fällt die Bilanz weit weniger dramatisch aus. Da wäre der Polizeibericht, demnach es "weder vor, während noch nach dem Spiel zu gravierenden körperlichen Auseinandersetzungen oder Gewalt" kam. Klingt eigentlich nicht nach einer Horrornacht.

Auch die Bilder von tanzenden Kindern auf dem Rasen wollen so gar nicht zur medialen Hysterie passen. Kein Wunder, denn der Platzsturm in der 97. Spielminute war kein geplantes Werk von irgendwelchen Gewalttätern, sondern eine spontane Dummheit, die eine eigene Dynamik entwickelte, so wie es bei Massenereignissen, die für viele Menschen einen hohen emotionalen Wert haben, passieren kann. Das ist bedauerlich, vor allem zunächst für die Hertha, die möglicherweise bei einem regulären Verlauf noch das 3:2 erzielt hätte - und bedauerlich besonders auch für die Fortuna, die wahrscheinlich erneut gegen die Berliner antreten muss - gerechterweise.

Bedauerlich aber auch für die Deutsche Fußball Liga (DFL), denn die hatte die Relegationsspiele erst vor wenigen Jahren wieder eingeführt. Warum wurde die Regelung überhaupt abgeschafft? Weil viele Entscheidungsspiele schlicht zu einem Getrete um den letzten Platz in der Bundesliga wurden - für Clubs und deren Fans oft eine geradezu existentielle Angelegenheit.

2009 führte die DFL die Spiele wieder ein, um noch mehr Spannung und Emotionen zu erzeugen. Das ist gelungen, man stelle sich nur vor, ...  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben