BB-Trading und was daraus so erwächst
sl hinnehmen -ich weiss nicht was ich gemacht hätte-wahrscheinlich indikatoren angeguckt und gesagt scheiss drauf und verbilligt ABERhier gilt eserstmalnureingespürfürden 5erzu entwickeln was bei trotz vorhandener erfahrung gedauert hat
also KANN ES NUR SL HEISSEN -wir sind rechts im chart just in time blind - alles andere wäre ggf hoffen
Mit Sl ist klar.Den kann ich ertragen, weil ich erfahren musste, was kein SL und Aussitzen für Folgen haben kann.
Wie Du schon erwähnt hast,Flat, wäre Alles andere Schönreden.
Ich hatte die Antwort mit der ersten Kerze drinnen nicht gelesen gehabt.
Schreibe also weiter an meinem Regelwerk, nach dem ich dann wie schon gepostet üben werde, bevor ich mich mit ersten Realtrades
probiere.Quasi Drill auf Papier um im "Ernstfall" immer gleich handeln zu können.
Also SL immer Idealeinstieg -9, auf starke Resis achten, erste Kerze drinnen.....
erst das reale traden wird zeigen ob man hierfür geeignet ist deshalb mein hinweis ganz zu beginn an hoger112 das dies hier ggf NICHT der richtige anfang ist
alsorisikohinweis: wenn man glaubt man ist so weit-positionen klein halten am anfang mit sl ruhig spielen - gucken wo komme ich rein -trades vorbereiten in der kaufmaske wenn gekauft verkauf vorbereiten
und dann ? glück und erfahrung verdienen und sammeln
ich brauche ne pause - jetzt ;-))
http://www.ariva.de/forum/...-und-Anekdoten-442045?page=11#jumppos295
Regel: Trauere nie einem entgangenem gewinn nach, vor allem nicht wenn Du im Plus bist
Mit denen ganzen markanten Punkten und so weiter komme ich zwar noch nicht ganz klar, da noch keine Erfahrung und Information da ist. Aber ich denke daran sollte nicht liegen... kommt Zeit, kommt auch Rat.
ich nehme übertreibungen nun seit 5 jahren war - seit ~2jahren sehr intensiv im 5er und werde auch noch manchmal völlig überrascht - positiv wie negativ - ein 100%ansatz gibt es nicht aber es ist viel besser als so manches andere
undesgibt leute diesindbegeistert geben es dannaber auf-aus zeitgründen,weil stress usw usw
es ist EIN ansatz - aber zumindest einer der konsequent verfolgt positiv verläuft
wir hätten heute 84punkte und unter missachtung einer erweiterten üb -9 gemacht
ergbnis also 75punkte - ich empfehle 1000scheine= 750,- brutto 4 punkte spread bereits berücksichtigt und gebühren ~24,-ggf kostenfrei
ergo netto ~725,- an einem tag
es gibt tage die laufen deutlich besser und tage die laufen schlechter
das ziel bestimmt man nur selber - rechnet es auf wochen,monate hoch dann sieht es beeindruckender aus ggf als jahresrendite das verhindert die gier UND LÄSST EUCH JEDEN PUNKT WERT SCHÄTZEN
andere werden erzählen dass sie 200 punkte pro tag gemacht haben - ihr sagt ich mache nur 20 ABER DAS SEIT XY JEDEN TAG 5x die woche, 200 tage im jahr
so märchen ende !? denn das wären bei hebel10 (1000 scheine) 200 pro tag,1000 die woche,4000 im monat - 48.000 im jahr vor steuern
sucht euch nen zeitungsaustragejob fürs we und am ende des jahres holt ihr euch die abgeltunsgsteuer anteilig zurück
spässle .... oder doch nicht ? EstG §32d Nr 6 in verbindung anwendung §2 - geht natürlich nur bei geringen Einkünften und Gewinnen
zum Thema Gier haben wir einen Trade gestern noch ausgelassen.
Den Einstieg um etwa 16:05 und Ausstieg um 16:35 ohne Gier 17:00 Uhr mit Gier ???
Leider musste ich da weg, sodass ich nichtmal den Papertrade mitmachen konnte.
Aber: Neuer Tag - neue Trades
hier hat caelifera doch was geschrieben dazu
http://www.ariva.de/forum/...aus-so-erwaechst-447795?page=3#jumppos82
war gemeint.
Die Gier wäre hier gewinnbringender gewesen, als zB Ziel ema9, an welches ich mich wohl gehalten hätte.
Dann hatte ich die erste Kerze im BB mit erweiterten SL versucht -15
Summe -30 aber nur sehr kleine Einsätze
auch das wäre im nachhinnein betrachtet ein schöner Trade mit wahrscheinlich Tagesziel gewesen.
Nur wie hätte ich den Traden können/ sollen, wenn eine Kerze fehlt. Danke Cortal