Conergy AG zum Jahresende der Highflyer???
ca. 12.000Euro neueinkaufen.
Gruss
Und ich glaube auch nicht, dass jemals wieder Conergy-Aktien in diesem Depot liegen werden.
Bis vorgestern hätte ich das nicht gänzlich ausgeschlossen, da sich der Kurs noch sehr stabil gehalten hat und ich nicht davon ausgegangen bin, dass die BZR bereits eingepreist werden.
Ich finde das auch alles sehr befremdlich, bin da allerdings nicht so eindeutig rechtlich bewandert.Man ist ja faktisch zum Nichtstun verdammt oder zeichnet eben, ich schrieb ja "Friss oder stirb"!!!
Es ist für mich nur sehr schwer vorstellbar, dass das rechtens ist, zumindest ists eine schallende Ohrfeige!
Aber langsam sollte allen beteiligten klar sein, warum bestimmte aktionaere anschliessend gegen die beschluesse geklagt haben.
Dass ich die BZR generell nicht handeln kann, ist nachvollziehbar und m.E. auch rechtens.
Mir persönlich ginge es um den Zeitpinkt des Abschlags auf den Kurs!
http://www.finanznachrichten.de/...cells-solarworld-und-solon-398.htm
Diesen Umstand würde ich durchaus rechtlich prüfen lassen......
Wer sich ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt hat, konnte dies schon vor längerer zeit wahrnehmen!
Aber man gut, dass Conergy ein Büro in Großbritannien eröffnet hat!
Du liegst etwas falsch.
Noch einmal, abschließend.
Wenn du jetzt 3.125 Aktien in deinem Depot hast und 0,40 für die alten Aktien bezahlt hast, dann hattest du Anfang der Woche 25000 Aktien zu einem Gesamtwert von EUR 10.000,00. Einstiegspreis 0,40. Nach Umstellung hattest du einen Einstiegspreis von EUR 3,20.
Bezugsrechte 3.125 x 3,77 = 11.781,25 Neue Aktien 11.781,25 X 1,05 = 12.370,31
Also 11.781 neue Aktien. Du hast dann insgesamt 14.906,00 Aktien zu einem Gesamtinvest von 10.000 + 12.370 = 22.370
Dein neuer Einstiegskurs wäre dann EUR 1,50 (22.370 / 14.906) Bei einem derzeitigen Kurs von ca. "im Bid" 1,15 hättest du einen Depotwert von 17.141,00. Bei Veräusserung einen Liquiditätsverlust von 22.370 - 17.141 = 5.229,00
Ohne BZR hättest du einen Depotwert von 3.125 x 1,15 = 3.593,75 Dein Liquiditätsverlust liegt bei 10.000,00 - 3.593,75 = 6.406,25
Schönen Tag noch
Die "neuen" Aktien von gestern also quasi nach dem Split beinhalten kein Bezugsrecht mehr. Für die "alten" wurden automatisch Bezugsrechte eingebucht.
Wenn die neuen "Ex-Bezugsrecht" sind, werden sie auch mit dem jeweiligen Abschlag gehandelt!
Habe also 2000 alte Conergy Aktien im Depot gehabt! Nun habe ich in meinem Online Depot 250 Stück neue drin!
Was passiert nun?
Kann ich die 250 Stück neue einfach so in meinem Depot drin lassen und dann in der Zukunft schauen wo der Kurs halt hingeht? Oder muß ich in jedem Fall handeln und irgendwas ausfüllen oder so?
Bitte einmal um eine kurze Nachricht was ich machen muß!
Wie gesagt da es nur eine kleine Menge ist würde ich in meinem Depot am liebsten einfach die 250 Stück drin lassen und dann in Zukunft halt schauen wo der Weg langgeht! Zu verlieren habe ich bei der Summe sowieso nichts!
Danke und Gruß an Euch
Ist bei jedem R/S so, dass es ne gewisse Zeit dauert. Du hättest aber jederzeit dazu kaufen könnnen - nur die eigenen Aktien waren/sind wegen Umstellung nicht handelbar.
Erhöhung des Grundkapitals
Ausübung aller Bezugsrechte der Altaktionäre
Umfang Debt-to-Equity Swap1)
398,1 (348,3)
49,8
187,8 237,6
Bestehende
Aktien
Reduzierung
Aktien
Aktien nach
Kapitalherabsetzung
Neue Aktien
durch Barkapitalerhöhung
Neue Aktien
durch
Sachkapitalerhöhung
Aktien nach
Kapitalerhöhung
Übersicht Kapitalerhöhung1)
Bei 100% Ausübung der Bezugsrechte entfällt die
Sachkapitalerhöhung
Ihr könnt ja im Ausland klagen. Wird aber wohl nix.
Schaut euch doch das Bezugsangebot an. Auf der Conergy Seite. Investor Relations.
Kann jeder auch wenn man überhaupt nicht Aktionär ist.
Steht alles drin.