kein winter mehr durch klimawandel .....
Und in jedem anderen Bericht zu Cancun wird das auch so wiedergegeben. Z.B. hier:
" FINANZEN:
Zur Finanzierung von Klimaschutz und Anpassung wird ein „Green Climate Fund“ errichtet. Er soll von einem Gremium verwaltet werden, dem jeweils zwölf Vertreter der Industrie- und der Entwicklungsstaaten angehören. Das Vermögen des Fonds soll einem Treuhänder übertragen werden. Für eine Übergangszeit soll zunächst die Weltbank diese Aufgabe übernehmen. In den Fonds sollen ab 2020 jährlich 100 Milliarden Dollar fließen, sowohl aus öffentlichen Geldern als auch aus privaten und sonstigen Quellen. Das vor einem Jahr in Kopenhagen unterbreitete Angebot von Industriestaaten, 30 Milliarden Dollar als Soforthilfe bis 2012 zur Verfügung zu stellen, wird zur Kenntnis genommen."
http://portal.tt.com/csp/cms/sites/tt/...nd-100-milliarden-dollar.csp
Vom EEG war nicht die Rede.
Vom EEG haben wir gestern gesprochen, nicht heute.
Und Du hast mich heute vorhin gefragt, wie ich auf die 100 Milliarden komme, das habe ich Dir dann erklärt.
Nun fängst Du wieder mit dem EEG an?
hast Du zu viel Glühwein getrunken =?
es ist schon die Rede von 600 Milliarden Euro
Wer zahlt das...
kommt bald die CO2 Steuer... wundern würde es mich nicht
Und mich nicht fragen woher die 100 Milliarden kommen, dann erkläre ich es Dir
und als Antwort kommt dann von Dir meine Aussage von gestern.
Dann konfrontiere ich Dich damit, obwohl es im Moment nicht Bestandteil der Diskussion ist
Wieso fragst Du mich überhaupt, wie ich auf die 100 Milliarden kommen, wenn Du dann plötzlich auf ein anderes Thema umschwenkst....
"Wir zahlen jedes Jahr 30 Milliarden für die Erneuerbaren Energien. Diese Geld ist im Strompreis aufgeschlagen."
ziemlich klar und deutlich. Und wenn dir jemand sagt, das ist gequirlter Mist, wirst du damit leben müssen. Oder aber es belegen können.
Gruß
Talisker
Und auf die Frage, was das Motiv der derzeitigen dt. Regierung sei, an dieser großen Klimalüge festzuhalten, kommt ein link zum IPCC von der (sicherlich) Koryphäe "Klaus Peter Krause, über Freiheit, Wirtschaft und den Rechtsstaat" - der in sich wieder auf den Witzverein ELKE verweist?
Willst du mich verarschen?
Talisker
Meine Frage zu den 100 Mrd. jährlich bis 2020 lautete ja auch: "100 mrd. in einen IPCC-Topf? Wo hast diu dieses Töpfchen her?"
Von nem IPCC-Topf ist nirgendwo die Rede, außer bei Sittler. Und von BIS statt AB auch nich, nicht mal in seiner eigenen Quelle... Aber egal.
mehr kannst Du halt nicht....
Was ist denn das IPCC oder PIK
kennst wohl die Zusammenhänge nicht
Zusätzlich sollen bis 2020 jährlich insgesamt 100 Milliarden Dollar Finanzhilfe für die Entwicklungsländer bereitgestellt werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/cancuninterview100.html
vielleicht siehst Du es jetzt...
Ariva hat für Trudi ein nettes Tool: Ignore!
"Zur Finanzierung von Klimaschutz und Anpassung wird ein „Green Climate Fund“ errichtet. Er soll von einem Gremium verwaltet werden, dem jeweils zwölf Vertreter der Industrie- und der Entwicklungsstaaten angehören. Das Vermögen des Fonds soll einem Treuhänder übertragen werden. Für eine Übergangszeit soll zunächst die Weltbank diese Aufgabe übernehmen. In den Fonds sollen ab 2020 jährlich 100 Milliarden Dollar fließen, sowohl aus öffentlichen Geldern als auch aus privaten und sonstigen Quellen. Das vor einem Jahr in Kopenhagen unterbreitete Angebot von Industriestaaten, 30 Milliarden Dollar als Soforthilfe bis 2012 zur Verfügung zu stellen, wird zur Kenntnis genommen."
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/...ncun_aid_580764.html
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was ELKE dazu schreibt.
Und komm nicht mit weiteren Fragen. Liefer einfach mal belastbare Belege für deine Behauptungen. Das ist sonst ziemlich peinlich, was du hier abziehst. Bzw. beleidigend. Du beleidigst meine (und die von anderen) Intelligenz.
Talisker
außer Beleidigungen können diese Herrschaften nichts...
Wie oft habe ich schon Talisker etwas gefragt.
Dann kommen nur Beleidigungen.. naja...
Du bist halt prädestiniert... einmal dumm.. immer dumm
"Zusätzlich sollen bis 2020 jährlich insgesamt 100 Milliarden Dollar Finanzhilfe für die Entwicklungsländer bereitgestellt werden."
nicht raffst. Da gehts um eine Steigerung bis zum Jahr 2020.
Lies einfach mal andere Quellen.
Du kannst den Quellen und anderen Leuten nicht deine Verständnisprobleme vorwerfen, das ist jetzt echt mal nicht so ganz fair.
Und deine Kinderfragen PIK und IPCC - was soll das? Lies es einfach nach, wenn du es nicht weißt.
Talisker
http://www.bundesregierung.de/nn_1272/Content/DE/...n-ergebnisse.html
Aber wahrscheinlich haben die auch keine Ahnung, was sie da beschlossen haben...