Tretet ihr jetzt aus der Kirche aus?


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 12.05.10 09:03
Eröffnet am:22.04.10 09:32von: BigSpenderAnzahl Beiträge:130
Neuester Beitrag:12.05.10 09:03von: hadykLeser gesamt:3.764
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

69033 Postings, 7571 Tage BarCodeIch Furie gemeint.

 
  
    #76
1
22.04.10 23:50
Nicht Kurie. Den Unterschied darfst du googeln...

1405 Postings, 6102 Tage thunfischpizzaIch kann mich über Religion unterhalten

 
  
    #77
5
22.04.10 23:53
auch ohne Theologie studiert zu haben, so wie ich mich über die Existenz von Einhörnern unterhalten kann, ohne Einhornkunde studiert zu haben.

Die Religionen dieser Welt haben mehr Menschen auf dem Gewissen, als Nationalsozialismus und Kommunismus zusammen (alleine die katholische Kirche dürfte schon einen deutlich höheren Bodycount haben - ein empfehlenswertes Buch zum Thema ist die "Kriminalgeschichte des Christentums"). Solange Religionen die Menschen trennen, gegeneinander aufhetzen, in ihrer Entwicklung hemmen oder sie zum eigenen Vorteil schröpfen, werde ich sie bekämpfen.

Warum eigentlich sollten religiöse Gefühle schützenswert sein? Was macht die Meinung über die Existenz eines allmächtigen Wesens oder welche Religion/Weltanschauung zutreffend ist, schützenswerter als die Meinung, wer der beste Politiker, der beste Fußballverein oder die beste Konservendosensuppe ist?

58056 Postings, 6124 Tage jocyxmich beleidugt @hadyk mit seiner super schlechten

 
  
    #78
2
23.04.10 00:20
deutschen Sprache.
Werte auch mal eine schöner langes Imprsion an ariwa schreipen ...
weil ich peleitikt tun bin ...  

112127 Postings, 7636 Tage denkideeReligion ist Opium für das Volk

 
  
    #80
6
23.04.10 04:56
Sämtliche Religionen, am Anfang auch Sekten genannt, sind Wirtschaftsunternehmen.
Sie verkaufen ihren Kunden Märchen.
Früher machte der Papst auch noch gute Geschäfte mit der Angst seiner Kunden:
Es wurden Ablasszettel verkauft und den armen Gläubigen das letzte Geld mit folgenden Spruch abgenommen:

"Wenn Dein Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt"

4261 Postings, 6276 Tage oliweleidIst Klausi jetzt

 
  
    #81
1
23.04.10 07:23
katholisch?

1324 Postings, 6038 Tage hadyk@ Lourdes Fatima Lanciano

 
  
    #82
23.04.10 08:53
Jetzt bitte einen Aufsatz schreiben. Wer sich 0  damit auskennt..

Wer sich damit auskennt, weiß, dass diese Ereignisse das A und O von Beweisen des Glaubens sind.

Wer dies leugnet, der weiß nicht, wie er das kommentieren soll, anhand sturer Absicht des Unglaubens.

Diejenigen die aber glauben, wieso greift ihr diese noch an?


Und noch was: Ihr kennt Kirche nur von Geldseite aus. Schön wäre es wenn ihr wissen würdet, wie das Kirchensystem in anderen Länder ohne eine solche sog. Kirchensteuer ist.

Und des weiteren: "Ablasszettel" Peinlich, dass ihr mit sowas ankommt.


Zitat: "Du bist Petrus der Fels, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen" => bed. Gemeinde = Kirche. ; ihr denkt leider nur an die Kirche im organisatorischem Sinne. Ist aber die Gemeinschaft des christlichen Lebens gemeint. Und wenn 1 Priester sich versündigt, ich sage nur u.a. Judas (auch ein Jünger) , heißt es von eurer Seite stur und Beweislos: "jaaaa....jaaaa. Kirche muss weg"


Ich dachte, sonst geht ihr mit allen Mitteln vor Gericht und sucht Beweise. Wenn es aber um Glauben geht, womit ihr euch nicht beschäftigt und keine Ahnung habt, dann interessieren euch für Vorfälle keine Beweise; dann lautet das Motto a la Hitler: Er muss weg.

4261 Postings, 6276 Tage oliweleidMissbrauchsopfer verklagt Vatikan

 
  
    #83
3
23.04.10 09:03
Missbrauchsopfer verklagt Vatikan
23. April 2010, 06:22
Aktivere Aufklärungsarbeit gefordert - Papst soll von Missbrauchsvorwürfen gegen Priester gewusst haben

Chicago - In den USA hat ein mutmaßliches Opfer pädophiler Priester gegen den Vatikan auf die Freigabe von gesperrten Dokumenten zum Missbrauchsskandal geklagt. Der Anwalt des Klägers, Jeff Anderson, sagte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Chicago, mit der Klage solle der Vatikan zu aktiverer Aufklärungsarbeit veranlasst werden. Der Supreme Court muss nun entscheiden, ober der Vatikan von einem US-Gericht überhaupt zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Anderson forderte die "Entlassung jedes einzelnen Priesters, der sich an einem Kind vergangen hat, und jedes einzelnen Bischofs und Kardinals, der sich an diesen Verbrechen mitschuldig gemacht hat". Der Kläger blieb anonym, es handelt sich um ein mutmaßliches Opfer des in eine ganze Reihe von Fällen verwickelten US-Priesters Pater Lawrence Murphy, der bis zu 200 Buben einer Gehörlosenschule im US-Bundesstaat Wisconsin missbraucht haben soll.

Laut von Anderson im März vorgelegten Dokumenten wusste Papst Benedikt XVI. von den Anschuldigungen gegen Murphy, ohne dass er jedoch Konsequenzen aus dem Missbrauchsfall gezogen haben soll. Bereits in dem 1950er Jahren seien Murphys Taten seinen Vorgesetzten bekanntgewesen. Anwalt Anderson vertrat bereits mehrere andere Opfer Murphys.

Die katholische Kirche wird derzeit von einer Welle von Enthüllungen über Missbrauchsfälle in verschiedenen Ländern erschüttert. Der Vatikan wird dabei mit Vorwürfen konfrontiert, Fälle sexuellen Missbrauchs vertuscht zu haben. Dabei ist auch der Papst persönlich in die Kritik geraten. Benedikt XVI. war noch als Kardinal Joseph Ratzinger als Vorsitzender der Glaubenskongregation lange Zeit auch für Disziplinarmaßnahmen zuständig gewesen. (APA/AFP)

http://derstandard.at/1271375044738/USA-Missbrauchsopfer-klagt-Vatikan

58056 Postings, 6124 Tage jocyx#82 ist wieder so ein Schwachsinn mit Beweisen ??

 
  
    #84
2
23.04.10 09:17
Das Problem ist aber, daß man mit solchen Usern einfach objektiv nicht diskutieren kann. Glaube und Wissen schließen sich einander aus. Das sage ich nicht nur aus meiner Sicht des Naturwissenschaftlers.  

Clubmitglied, 61511 Postings, 5683 Tage BigSpenderjetzt machen wir aber die 100 voll

 
  
    #85
3
23.04.10 09:53

1324 Postings, 6038 Tage hadykWenn ihr Objektiv bleiben wollt

 
  
    #86
23.04.10 09:55
Dann lasst diejenigen in Ruhe, die halt glauben.

Wenn ihr die Beweise des Faktums nicht wahrnehmen könnt und wollt, dann redet nichts gegen den Glauben.

50950 Postings, 7552 Tage SAKULeg' ne andere Platte auf!

 
  
    #87
3
23.04.10 10:00

Clubmitglied, 61511 Postings, 5683 Tage BigSpenderMir ist nicht so ganz klar, was hadyk

 
  
    #88
6
23.04.10 10:06
uns eigentlich sagen will?

1840 Postings, 7466 Tage Wärnameine Meinung:

 
  
    #89
5
23.04.10 10:59
Natürlich sind auch Priester in Missbrauchsfälle verwickelt. Das ist schlimm, muss aufgeklärt und die Konsequenzen gezogen werden, keine Frage!
Das Problem ist allerdings, das deswegen in den Medien und auch hier im Forum einseitig gegen die Kirche als Institution gehetzt und völlig ausgeblendet wird, dass es sich bei den Missbrauchsfällen um ein allgemeines Problem handelt, das in allen Bereichen unserer Gesellschaft vorkommt (!), naturgemäß schwerpunktmäßig dort, wo jemand (beruflich oder ehrenamtlich oder sogar in der Familie) mit Kindern zu tun hat.
Diese unangenehme Wahrheit will aber kaum jemand hören. Stattdessen sucht man sich lieber einen Schuldigen, aufgrund aktuell bekannt gewordener Fälle die kath. Kirche, und blendet alles andere einfach aus. Und gerade diejenigen, die am wenigsten Ahnung von Kirche haben, schreien dabei am lautesten.  

1324 Postings, 6038 Tage hadykAmen

 
  
    #90
23.04.10 11:11
heißt SO SEI ES.

Wärna trifft den Nagel auf den Kopf.

1405 Postings, 6102 Tage thunfischpizza@Wärna

 
  
    #91
5
23.04.10 11:33
das könnte man so sehen, wenn die katholische Kirche nicht der jahrzehntelang eine systematische Vertuschung betrieben hätte. Dadurch, dass Missbrauchsfälle - teilweise von höchster Stelle - gedeckt und vertuscht wurden, hat sich das "System Kirche" selbst mitschuldig gemacht.

50950 Postings, 7552 Tage SAKUschanananauze, thuni!

 
  
    #92
1
23.04.10 11:40
Ich war einst auch verwirrt, so wie deinereiner. Aber ich wurde geläutert!

http://www.ariva.de/forum/...ien-mit-NS-Regime-405946?page=0#jumppos4

6255 Postings, 6188 Tage aktienbärBin nicht in der Kirche, aber

 
  
    #94
4
23.04.10 13:11
hier argumentieren die Kirchengegner teilweise sehr
fanatisch und unsachlich.  

Clubmitglied, 61511 Postings, 5683 Tage BigSpenderstimmt abfackeln ist

 
  
    #95
3
23.04.10 13:24
keine Lösung

6255 Postings, 6188 Tage aktienbärDie heutige Kirche

 
  
    #96
5
23.04.10 13:35
- übernimmt sehr viele soziale Leistungen, die sonst keiner machen würde.
- Sie gibt in unserer chaotischen Gesellschaft vielen Leuten psychischen Halt.
- Sie ist ein reales Gegenstück zum Islam mit Sharia usw., die ich z.B. auf keinen
  Fall hier will.
- Vieles ist dort nicht ok., aber wo ist das schon der Fall?
- Ca. 1 bis 2% der Priester, die phädophil und/oder homosexuell sind, haben sich
  dort "versteckt".
- In anderen Gesellschaftsgruppen ist es ähnlich; auch bei den Atheisten.

Aufklärung, Offenheit und Bestrafung ist gefragt und vor allem
mutige Eltern, die aufgrund ihres Vertrauensverhältnisses zu ihren Kindern,
dazwischen hauen!!!
Meine Mutter ist eine einfache Frau, aber ich hätte es ihr erzählt, und sie
hätte massiv interveniert, d.h. sie hätte Gott und die Welt aktiviert.  

6255 Postings, 6188 Tage aktienbärAber es ist wie

 
  
    #97
3
23.04.10 13:39
immer:

Die Leute (Kirchenmitglieder) haben keinen A.
in der Hose.  

164 Postings, 5454 Tage FrustriertWenn man liest,

 
  
    #98
3
24.04.10 00:02
was die katholische Kirche für Leid in Irland über 30.000 Kinder gebracht hat, dann kann man nicht mehr sagen, das waren 1 oder 2% der Prister. Das war sehr genau geplant und alle steckten mit drin. Geld vom Staat kassieren und die Kinder dann zu Bauern als Sklaven schicken, natürlich hat die Kirche dafür wieder Geld bekommen. Von der Gewalt und Missbrauch ganz zu schweigen. Da wurden ganze Generationen geschändet.
Offensichtlich, dass Hadyk keine Ahnung hat, was in seinem Laden alles abläuft.
Nimmt man nur mal Glaubenskriege, Hexenverbrennungen, Bombensegnungen, Ablasshandel und die jetzt auffliegende Sauereien mit Kindern, so muss man Schlussfolgern, dass die katholische Kirche viel mehr der Menschheit geschadet hat, als genützt.
Wir brauchen keinen Verein, der die Opfer verhöhnt (z.B. im Vatikan zu Ostern "das Geschwätz bedroht die heilige Kirche..."
Was ist an so einer Kirche noch heilig?
Jagt sie doch alle aus den Vatikan und macht eine Gedenkstätte draus. So etwas wie in Auschwitz mit Bildern und Berichten, damit die Bevölkerung mal sieht, was die katholische Kirche ist.  

36422 Postings, 6990 Tage Jutodie kath priester

 
  
    #99
1
24.04.10 00:13
sind schon meistens schräge vögel,
auch wenn man den missbrauch mal ganz raus lässt.
entweder aus einem seltsamen elternhaus stammend,
oder sexuell oder psychologisch verkappt!
der rückhalt aus der reaktinären bevölkerung
dient seit jahrhunderten als schutz.
mittlerweile ist der beruf als priester glücklicherweise
sowieso verweltlicht worden,
sorich: sie machen nur einen job,
denn auch sie suchen in dieser gesellschaft eine existenz.
sie machen soziale leistungen,
die sonst keiner machen würde?
mir fällt grad keine ein.
guten abend  

1324 Postings, 6038 Tage hadykKeine Ahnung

 
  
    #100
1
24.04.10 00:34
Jungens, studiert erstmal, dann arbeitet mind. 15 Jahre und beschäftigt euch damit und dann sehen wir weiter.
Zum einen sagst du dass hadyk nicht wüsste was in dem "laden" abläuft. Dann kommt aber die Frage nach: was ist denn an der Kirche heilig.

Ihr armen müsst leider viel lernen wenn ihr hier mitreden wollt. Aber hier geht es nur in diesem Thread um Lestereien und Beleidigungen anstatt zum Kopf des ganzen zu können, kramt ihr immernoch mit euren fiesen Ausdrücken ganz unten bei den Fußsohlen herum.

Wenn ihr euch auskennen würdet was die hl. Sakramente wären, was es eigtl. bedeutet "heilige eucharistische Wandlung" in jeder heiligen Messe, dann würdet ihr bisschen Ehrfurcht haben.

Was ihr aber hier ablässt ist einfach nur Hass. Hass den ihr rauslassen müsst, um euren privaten Frust, aber auch eure Meinung rauszulassen , da ihr aufgrund keiner Lehre und keines Verstandes nur im Hauch der Lage seid, bisschen über dieses Thema mitreden könnt.

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben