Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 4 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.476.025 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 584 > |
22 US-Banken herabgestuft
Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat in einer groß angelegten Aktion 22 US-Banken herabgestuft. "Die Aussichten für die Branche sind düster", erläuterte S&P-Analyst Rodrigo Quintanilla.
"AA-" für Wells Fargo.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Betroffen von der Aktion war unter anderem die viertgrößte Bank in den USA, Wells Fargo, deren Kreditwürdigkeit S&P um eine Stufe auf "AA-" herabstufte. Bei den anderen Instituten handelte es sich größtenteils um regionale Banken. Die Branche sei wesentlich anfälliger für Schwankungen als früher. Außerdem sei die Möglichkeit, operativ Geld zu verdienen, eingeschränkt.
In Europa sieht's nicht besser aus
Auch für europäische Banken zeichnete S&P ein düsteres Bild. Die meisten Geldhäuser müssten in den nächsten Monaten stark steigende Belastungen durch Kreditausfälle in Kauf nehmen. "Wir erwarten, dass die Risikovorsorge im Kreditgeschäft deutlich ansteigt", urteilte Analyst Scott Bugie. In vielen Ländern Europas sei in diesem Jahr mit einer Verdopplung der Belastungen im Vergleich zu 2008 zu rechnen. Insgesamt hatten die 50 größten europäischen Banken im vergangenen Jahr nach S&P-Berechnungen Risikovorsorgen von 128 Mrd. Euro gebildet. Den größten Anstieg verzeichneten sie im dritten und vierten Quartal.
Sowohl in Europa als auch in den USA erwartet S&P massive Veränderungen der Bankenlandschaft. "Die Industrie unterliegt einem drastischen Wandel und wir werden aller Voraussicht nach deutliche Verschiebungen sehen", sagte Quintanilla. In Europa werden nach Ansicht der Experten von S&P nicht alle Banken den Wechsel überstehen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/22-US-Banken-herabgestuft-article371035.html
Bank of Ireland buy (Deutsche Bank AG)Rating-Update:
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Jason Napier, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie der Bank of Ireland (IE0030606259/ WKN 853701) von "hold" auf "buy" herauf. Das Kursziel werde von 0,70 auf 2,00 EUR angehoben. (20.05.2009/ac/a/u)
Analyse-Datum: 20.05.2009
http://www.finanzen.net/analyse/...reland_buy-Deutsche_Bank_AG_329013
war um seine Aktienen für 1.40 Eur verschenkt hat *g*
Wo ein kursziel von 2 euro da steht..
Viele scheinen zu vergessen das die Banken schon ihre prügel erhalten haben *g*
Tja jeder wie er will ;-)
Ps. Danke habe nachgekauf ;-)
aktien.wallstreet-online.de/1350/chart.html
Sowohl der fast als auch der slowStoch. sind schon mal über überverkauften Bereich angekommen..s. grüner Teich wie ende April 09
1,50 sieht schon mal nach nem bestätigtem kleinen Boden aus / Ende Mai
1,10-1,20 ist aber noch ein kleines Gap offen / Mitte Mai
Der Mac zeigt aber noch etwas Potenzial nach unten an und so vermute ich mal das wir so bei1,10-1,50 landen werden und dann wieder nach etwas gezappel und geheule im Board wieder gen Norden durchstarten werden.
Aber ich hab ja auch keine Glaskugel,schaaaade!
Man darf aber nicht vergessen, das die Bank ihre Hausaufgaben schon ein gutes weit Stück erledigt hat / der Staat ist schon mal wieder auf dem Rückzug aus der Bank, was ein gutes Zeichen ist und der Tier I ist auch von 9,5 auf 10,5 gestiegen...
Was Standart and Poors / der Name ist programm besonders der 2./ so seh ich das ganze als eher als politische/finanz. Aktion
Durch die Aktion will man mehr Zinsen von den irischen Banken einkassieren/schlechtere Bonität...
da müßten die Amis eine 000 -- Wertung von mir bekommen aber das können sie ja nicht zugeben.....siehe Arnie Schwarzi unseren Ösi im Amiland der nun doch auf einmal merkt das das geld weg ist....
@ kleiner Prinz das war wohl einer der zu 0,20 -1,00 gekauft hatte und nun erst mal Kasse macht und du nun das risiko für 1,48 übernommen hast....ich drück dir die daumen/ mir natürlich auch denn wer will schon mit verlust hier raus....
Und nun schönes WE
was mir nicht gefällt, ist das sich nach unten öffende Bollinger band und die 38er und 200 Tage linie, lediglich die 100er Linie könnte helfen...
lg
BO
da mir scheint hier geht was vor..
Alle Warten auf denn großen knall und der wir so herbei gerufen die Tage wird heftig werden mein gefühl nach..
Da brauchen viele gute nerven..
wenn sie wieder bei 1,00 oder 1,10 ist wird es wieder interesant ;-)
Viel Glück @all ;-)
Viel Erfolg BO
0,99 € ist nen sehr realistischer Preis....
Die Woche geht ja sehr gut los. Wegen meiner kann das bis Freitag so weiter gehen. Dann verkaufe ich erstmal ne fette Posi :).
die BIR ist echt super volatil nur ich muß wieder die richtigeWelle erwischen eimal gings ja schon gut .
also viel Erfolg
BO
von meine Bankaktien (RBS, citigroup) hat sich die BoI im Moment am besten entwickelt. Hoffen wir auf eine weitere gute Woche.
schon nachzukaufen. Kennt jemand News, die zu diesen hohen Zuwächsen in den letzten Tagen geführt haben?
sie bei 2 Euro ist, bei der Volativität ist das durchaus drinn ;-)
Meine meinung nach wir hier wie bei AIB viel gezock..
Abwarten ;.)
witzig
gut analysiert
informativ
melden gibt die meinen genau bei der 2 Euro grenze gewinnmitnahmen zu machen kann ich nicht nachvollziehen anstatt die Aktie auf 3 oder Mehr steigen zu lassen..
Aber keine Angst sie werden es Teuer bezahlen und sich schwarz ärgern wenn wir bei über 3 Euro stehen...
gubuff Mein kurziel besteht noch abwarten ;-)
Du bist doch schon lange raus und für 2 Euro gibt es die nimmer.
Wer kennt das akt.KBV der BoI?
finanzen.net zeigt keins an. und andere anbieter zeigen mir unterschiedliche?
danke+gruß
Aber du muss mir schon recht geben das hier sehr extreme schwankungen gibt ;-)
Übrigens bin bei 2.32 wieder dabei ;-)
da hier noch viel luft nach oben frei wird bald ;-)
Lg Prinz
Laut finanzen.net
Bank of Ireland KGV 8,81
Allied Irish Banks KGV 2,09
Keine Ahnung in wie weit sie Aktuell ist dennoch bei BOI ist Das Kurs-Gewinn-Verhältnis wesentlich höher..
Denn da Boi nicht von Staat eingegriffen wird stehen die chanzen gut genau wie bei AIB bei beiden sehe ich ein gleiches wachstumsPotenzial in nässte Zeit ;-)
Natürlich wie immer nur meine Meinung ;-)
Bank of Ireland Up 104.1% Since SmarTrend's Buy Recommendation
http://research.scottrade.com/public/markets/news/...y=100-260c3091-1
Und Unter finanznachrichten.de
Notifications of Major Interests in Shares
http://www.finanznachrichten.de/...ktien/bank-of-ireland.asp#14979602