+++ MP-Wahl in Hessen: Ypsilanti gescheitert +++
http://www.ariva.de/...he_sarah_palin_t322307?pnr=4904670#jump4904670
Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE wird der Grünen-Chef noch deutlicher: "Wenn Ypsilanti es am Dienstag nicht schafft, ist klar, wer es verbockt hat." Er schaue sehr genau auf die Probeabstimmung der Genossen am Montagabend, sagt Al-Wazir. Sollte Walter sich dort nicht erklären, müsse er auch am Dienstag im Landtag zustimmen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,587964,00.html
Wenn er konsequent ist, der Herr Wazir, dann müßte er ja jetzt ne Jamaika Koalition machen (falls er noch Lust zu regieren hat...)
...
Die hessische SPD und Grüne hatten am Wochenende den Koalitionsvertrag mit großer Mehrheit gebilligt. Bei der SPD hatte Ypsilantis langjähriger Rivale Walter allerdings einen Eklat ausgelöst, als er das Papier kritisierte und ankündigte, dagegen zu stimmen. Daraufhin kamen Spekulationen auf, er könne im Landtag gegen Ypsilanti stimmen. Grünen-Chef Tarek Al-Wazir kritisierte die SPD scharf, kündigte an, bei einem Scheitern des neuen Anlaufs sei das rot-grüne Projekt auf längere Sicht tot.
Walter wurde aus beiden Parteien ultimativ aufgefordert, sich an diesem Montag zu erklären, damit es bei der Abstimmung am Dienstag im Landtag kein ähnliches Fiasko gibt wie 2005 bei Heide Simonis in Schleswig-Holstein. Ypsilanti teilte zu dem Streit mit ihrem Kontrahenten am Wochenende wiederholt mit, sie sei davon überzeugt, dass Walter sie unterstütze: "Herr Walter hat im Vier-Augen-Gespräch mir mitgeteilt, dass er mich wählt."
Walter hatte sich vor allem auch daran gestört, dass er nicht Wirtschaftsminister der neuen Regierung werden sollte
Ypsilanti teilte zu dem Streit mit ihrem Kontrahenten am Wochenende wiederholt mit, sie sei davon überzeugt, dass Walter sie unterstütze: "Herr Walter hat im Vier-Augen-Gespräch mir mitgeteilt, dass er mich wählt."
Solche Typen passen charakterlich natürlich zum Lügenkoch.
walter hat öffentlich bekundet, daß er sie nicht unterstützt!
Aber das du Wortbrecher als Mutig bezeichnest? Naja, gerade wie es dir ins Konzept passt. Wenn die Merkel oder die CSU vor und nach der Wahl diametral anderes Aussagen, dann ist das ok. Wenn 4 SPD-Abweichler ihr Wahlziel Koch abzulösen vergessen, dann ist das mutig.
Bin auch gespannt wie es weitergeht. Al-Wazir hat recht: Die SPD hat sich auf absehbare Zeit in die hessische Bedeutungslosigkeit verabschiedet.
In Berlin im Willy-Brandt-Haus wird man froh sein...
http://portal.gmx.net/images/230/5585230,h=400,pd=2,w=332.jpg
Beim SPD-Landesparteitag stimmten mehr als 95 Prozent für den Koalitionsvertrag, eine Mitgliederversammlung der Grünen stimmte dem geplanten Rot-Grünen Bündnis mit 98 Prozent zu. Die Basis der Linken hat das Vorhaben bereits gebilligt.
Ein reiner Egotrip ohne Rücksicht auf Partei oder Kollegen.
Der sprach aber in diesem Fall, wie man aus einer Reihe von Umfragen weiß, trotz 95 % Zustimmung nicht für die Basis.
Ich hätte mir eine MP Y. gewünscht.
Jetzt wird sie leider immer behaupten können das sie "es" besser gemacht hätte und es wird kein Gegenbeweis geben.