AIG=(A)b (I)ns (G)müsebeet oder zocken ohne Hirn


Seite 4 von 8
Neuester Beitrag: 07.11.08 08:02
Eröffnet am:23.09.08 13:49von: DummundDüm.Anzahl Beiträge:200
Neuester Beitrag:07.11.08 08:02von: AnanasLeser gesamt:28.756
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

396 Postings, 5842 Tage T-J KAIG aktien??

 
  
    #76
28.09.08 18:09
eher doch assets, also unternehmensteile! quelle?  

Optionen

317 Postings, 6395 Tage LiphMünchener Rück bekräftigt Interesse an AIG-Aktiva

 
  
    #77
28.09.08 18:24

München (ddp). Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft hat
ihr Interesse an Teilen des angeschlagenen US-Versicherers American
International Group (AIG) bekräftigt. «Sie dürfen davon ausgehen,
dass wir bei allen Angeboten, die jetzt auf den Markt kommen und die
für uns strategisch interessant sind, in die Bücher sehen wollen,»
sagte der Münchener Rück-Vorstandsvorsitzende Nikolaus von Bomhard
dem «Handelsblatt» (Montagausgabe)

 

quelle: http://www.financial.de/news/...k-bekraftigt-interesse-an-aig-aktiva/ 

 

Optionen

145 Postings, 5782 Tage katzenbeisserguckst du hier....

 
  
    #78
28.09.08 18:25

ariva.de,ad hoc Meldungen!

 

145 Postings, 5782 Tage katzenbeisserkönnen davon ausgehen...

 
  
    #79
28.09.08 18:28

das der Kurs morgen MINDESTENS bis 3,30 ansteigen wird!?

 

396 Postings, 5842 Tage T-J Kassets

 
  
    #80
1
28.09.08 18:29
naja....sag ich doch. die münchner rück wird keine aig-aktien erwerben, sondern stattdessen beim verkauf von unternehmensteilen mitbieten  

Optionen

75 Postings, 5769 Tage DROOMWTAKönnte so laufen!

 
  
    #81
28.09.08 18:30
 

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariFinanzminister stottert vor Congress

 
  
    #82
3
28.09.08 20:14
Bei der Anhoerung vorm Kongress windet sich Paulson, wie ein vom Rektor bei Schandtat erwischter reuemuetiger Pennaeler. Denke Congress wird wohl
angesichts der neuen Einschaetzung, von
Weiss research laenger brauchen.
Schuldenberg USA soll auf 51 Bil steigen.
Ziinsteigerung ist zu erwarten, Fannie und Freddy Rettungsplan
muss erweitert werden. FDIC hat unterschaetzt. Trotz Rettungsplan ist davon auszu gehen, dass
Institute mit zu wenig EK pleite gehen. Alle Hilfen weit unter Nennwert. Bankeinlagen nur bis zur Einlagensicherung sicher. Aktionaeren und Investoren droht weiterhin
Totalverlust. Kurz in Stichworten aus weiss research fuer Kongress. Es klingt alles so
schrecklich.  

Optionen

396 Postings, 5842 Tage T-J K@82

 
  
    #83
28.09.08 20:23

10342 Postings, 5783 Tage kalleariIch denke man sollte seine Depots ueberpruefen

 
  
    #84
1
28.09.08 20:47
Wie ich oben schon schrieb nur bares ist
wahres. Ich nehme an, dass erstmal nicht
mehr viel an den Boersen zu erwarten ist.
Die Charts deuten ja schon laenger darauf
hin. Man kann zur Zeit halt nur zocken und
nicht vernuenftig investieren. Wahrscheinlich werden die Kurse allgemein
nach unten gehen. Ami-aktien sind anscheinend gefaehrlich. Jetzt gehts wahrscheinlich darum zu schauen, wie tief wirds nach unten gehn. Sind nur mal ein paar Gedanken von mir.  

Optionen

773 Postings, 6042 Tage Moses06Kalleari.....

 
  
    #85
28.09.08 21:58
könnte schon sein, das deine Prophezeihung
"Wahrscheinlich werden die Kurse allgemein  nach unten gehen. "...eintrifft.

bei AIG geht es jedoch diese Woche  mit Sicherheit Richtung Norden, wetten ?

Sind nur mal ein paar Gedanken von mir.  

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariDAX WERT. vor Pleite

 
  
    #86
28.09.08 22:08
Hypo Real Estate steht vor der Pleite. Man
versucht fieberhaft Loesungen zu finden.  

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariDie von Weiss sehen ja die Moeglichkeit von Pleitenkettenreaktion !

 
  
    #87
1
28.09.08 22:24
Wenn selbst Dax Konzere ploetzlich vor der Pleite stehen - denkt an meinen Rat.       nur bares ist wares !  

Optionen

773 Postings, 6042 Tage Moses06kalleari....

 
  
    #88
28.09.08 22:42
was sind deine Beweg-Gründe, das du hier nur ständig "Negatives" postest....??

du bist für mich sehr leicht zu durchschauen......edler Samariter  

Optionen

773 Postings, 6042 Tage Moses06zur Abwechslung...mal was positives....

 
  
    #89
1
28.09.08 22:45
Aus  FinanzNachrichten.de

28.09.2008 22:31
''CNN'': Einigung über US-Rettungsplan für Finanzsektor
Demokraten und Republikaner im US-Kongress sowie die Regierung haben eine Einigung über einen Rettungsplan für notleidende Banken erzielt, berichtete der TV-Sender CNN am Sonntag. Nach zähem Ringen herrsche "breite Einigkeit" im Kongress. Das 700 Milliarden Dollar schwere Paket soll am Montag vom Repräsentantenhaus verabschiedet werden. Der Senat soll später zustimmen.

Zunächst solle die Zentralbank in einer ersten Tranche von 250 Milliarden Dollar "faule Kredite" bedrängter Banken aufkaufen. Entgegen dem ersten Vorschlag der Regierung sei auch eine parlamentarische Aufsicht vorgesehen. Das Programm sei 106 Seiten lang - der erste Entwurf des Finanzministeriums lediglich drei Seiten lang gewesen.

Experten hatten gewarnt, wenn vor Öffnung der Finanzmärkte am Montagmorgen kein Rettungspaket auf dem Tisch liege, könnten die Märkte mit erneuten Kurseinbrüchen und Panik reagieren./pm/DP/zb

AXC0057 2008-09-28/22:30




 

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariMoses06

 
  
    #90
28.09.08 23:18
Wenn Du meinst die Kurse steigen, dann musst Du sofort Deine ganz Kohle nehmen
und schnellstens investieren. Ich jedenfall denke wir bekommen in schwieriges Fahrwasser und geh auf bares. Traeumer hats immer schon gegeben. Siehst irgendwo in den Charts Trends nach oben.
Nur ein richtiger Vollidiot stellt sich gegen einen Trend.  
Nach vielen Jahren hemmungsloser Verschuldung und exzessiver Konsumausgaben befinden sich die USA nun direkt am Beginn einer Rezession.
Die US-Staatsschulden haben mittlerweile eine Größenordnung von nie wieder rückzahlbaren 9.638.568.997,65 Dollar erreicht. Das sind 1,89 Milliarden Dollar neue Schulden pro Tag!
„Sicheres Geld“, der Börsendienst für kritische Anleger, warnt schon seit Jahren: Die US-Wirtschaft gleicht einem Drogenjunkie, der ohne neue Kredite nicht mehr leben kann.
Mit dem beiliegenden Fragebogen möchte die „Sicheres Geld“–Redaktion von Ihnen wissen, wie Sie persönlich diese bedrohliche Situation einschätzen. So können wir Sie als Anleger noch besser vor dem kommenden Börsen-Desaster schützen. Senden Sie den Fragebogen daher bitte noch heute ausgefüllt zurück!
Sie bekommen als Dankeschön für Ihre Meinung automatisch das „Sicheres Geld“-Vermögensschutz-Paket im Gesamtwert von 263,70 € (mehr dazu gleich). Es schützt Sie zuverlässig vor der kommenden Krise an den Finanzmärkten und erhält Ihr Vermögen. Und diese Krise wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn:
Die US-Wirtschaft ist von vorne bis hinten von der immer höheren Schuldenaufnahme abhängig. Das sind täglich (!) 3,2 Mrd. Dollar neu vergebene Hypothekenkredite, 338 Mio. Dollar Kreditkartenkredite, 960 Mio. Dollar neue Staatsschulden, 1,4 Mrd. Dollar Unternehmenskredite und 14,2 Mrd. Dollar neu eingegangene Derivate-Verpflichtungen.
Und das JEDEN Tag!
Sicher haben auch Sie sich angesichts dieser horrenden Summen gefragt, wie lange das noch gutgehen kann.
Die Folgen werden wir alle spüren – längst nicht nur die schlechten Subprime-Schuldner. Private Haushalte weltweit genauso wie Unternehmen und Regierungen. Machen Sie sich auf einige harte Einschnitte gefasst:
Der Entzug hat begonnen:

*
Bei über 270.000 Besitzern von Immobilien steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür
*
Die durch Rekordverluste von 8 Mrd. $ angeschlagene Bank Lehman Brothers sucht händeringend nach Investoren ... doch niemand traut sich! Und das, obwohl die Bilanz schon um 13 Mrd. $ aufgestockt wurde!
*
Alle negativen Einflussfaktoren wie Nachfrage-Einbruch, Finanzkrisen und steigende Inflation treten zur gleichen Zeit auf. Kann das Zufall sein?
*
Die Zahl der Not leidenden amerikanischen Banken und Bausparkassen ist in nur 3 Monaten von 90 auf 117 gestiegen. Diese Zahl deutet schon an, dass wir uns in einer der schwersten Finanzkrisen der westlichen Industrienationen seit 70 Jahren befinden
*
US-Banken werden bei der Kreditvergabe langsam zurückhaltend: die Zinsen steigen - und das bedeutet automatisch Gift für Konsum, Hausbau und Investitionen ...
*
... und der vielleicht beunruhigendste Punkt ist: die Rekord-Abschreibungen und - Verluste der Banken könnten sich immer noch verdoppeln oder verdreifachen. Denn bis jetzt wurden nur Subprime-Kredite abgeschrieben. Doch die gerade in den letzten Jahren sorglos vergebenen Konsumenten kredite stehen noch in den Büchern... und für die gibt es keinerlei Reserven!
 

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariMoses06

 
  
    #91
29.09.08 00:02
Sprich aus welche Motivation ich haben sollte. Argumentiert man mit Chart sagt ihr Chart geht garnicht. Argumentiert man wie die Fundis das wollen. Indem man
Nachrichten lauscht ists auch nicht recht.
Werden nun Fundirechnugen gefordert. Wie Wachstum in Beziehung zu Kurs/Gewinnv.  Allihop rechne mal vor ? Oder kannst das nicht ?
 

Optionen

60 Postings, 5842 Tage el-cemednur noobs hier....

 
  
    #92
1
29.09.08 00:31
was soll der scheiß hier......hallo ihr gehtes um aig......und der rest soll sich mal hier verpissen sag was zu aig oder lass es hab keine lust immer eure scheiße zu lesen rettungspacket ist durch punkt.gibt ne grüne woche punkt.und wer sich nur n bißchen was im kopf hat hat in den letzten tagen gut bei aig verdient punkt.das was ich hier in einer woche mache macht ihr noobs docjh im ganzen leben nicht ...so ne spinner.ohhhhhhhhhhh......solln doch die amis pleite geht und?also was zu aig schreib es oder verpiss dich  

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariMoses06

 
  
    #93
29.09.08 00:44
Da ich davon aus gehe, dass Du mir unlautere Motive unterstellst werde ich meine charttechnischen Ueberlegungen zu
AIG einstellen. Haette AIG vielleicht auch wieder angepackt. Als AIG in den Keller ging warens ja nur 3 Leute die offen raus gingen. Der Junge der meine Chartinterpretation bestaettige und Hamsi. Nach meinen 1 Reissleine haette ein Aufschrei durch den Thread gehn muessen. Statt dessen keine Panik. Ich dachte OK bin nicht raus. Bei 2 Reissline
wusste ich, dass es hier von Leuten wimmelt die keinen Schimmer haben. Danach gabs nur noch einen der sich gegen alle stellte Hamsi. Ich such mir nen
andern Wert. Last Euch den Chart von Herzog und Moses06 analysieren. Wenn ich einen interessanten Wert finde geb ich hier bescheid. Also Montag morgens, wenn
ich was finde. Hoffe bei dem Wert auf kompetente Leute zu treffen, von denen ich vielleicht was lerne. Denn bei AIG bin ich mit Chartanalyse fast allein. Und Nachrichten, die hier so viele interessieren
sind muessen mir als Charttechniker schnuppe sein.  

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariAbwaertskanal Oberkante Befragung

 
  
    #94
29.09.08 06:37
Heute koennte ein Kaufsignal im Chart kommen. Was passiert an der Oberkante
des Abwaertskanal. Wenn Durchbruch leider nur von der Seite. Kein so schoenes
Signal als wenns von unten nach obengeht. Muss man halt sehr sorgfaeltig
analysieren. Ich analysiere gerade anderen Wert und werde dort auf Kaufsignal lauern.  Wenns von Oberkante
abprallt oder nicht sygnifikant ist. Bleibt Abwaertstrend. An AIG kein Intresse da ich
nun anderweitig auf der Kauflauer. Ich greif halt nicht in ne schwarze Box wie viele, die ohne Chartsignal kaufen. Also analysiert gut.  

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariKampf um Arcandor

 
  
    #95
29.09.08 10:52
Schaut mal bei Arcandor vorbei da Kaempfen Long und Shorttrader zwei Schwaerme  

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariWunderschoene Chartformation(geschirr)

 
  
    #96
29.09.08 19:28
Bei Arcandor spielt Musik. AIG muss sich
erst GAP das schwarze Loch schliessen .
Wer lesen kann weiss mehr.  

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kalleariEuch denen man vorgehalten hat ihr Pessimisten.

 
  
    #97
29.09.08 21:38
In diesem Thread sollten Pessimisten und Miesmacher sein. Leider viel zu wenig pessimistisch. Aus heutiger Sicht warn die
sogenannten Miesmacher Optimisten. Und die Andern die Euch angegangen sind haben gezeigt sie gehoeren zur Spezies Volltrottel.  Es scheidet sich die Spreu vom
Weizen. Uebrigs fuer die Klugen, Weiss research lesen und mit den Informationen
ueber AIG nachdenken. koennte sein das ihr ins futurum exactum schauen koennt.  

Optionen

10342 Postings, 5783 Tage kallearikein Kaufsignal.

 
  
    #98
1
29.09.08 21:50
Wie erwartet hat AIG die Oberkante des Abwaertstrend nicht durchstossen. Abwaertstrend. Wie konntet ihr mit euren
billigen Preisen nur so falsch liegen. Sollte AIG nicht bei 3,90 € sein. Ja, Ja die Welt ist
voller Deppen. Ist doch die gute Nachricht
gekommen. Soviel zu Fundis und Nachrichten.  

Optionen

1359 Postings, 5899 Tage evt101Kalleari

 
  
    #99
29.09.08 21:57
Wie einsam muss man sein um solche Selbstgespräche zu führen?

Traurig  

Optionen

20 Postings, 5770 Tage RC-SchnäppchenZum Glück verkauft...

 
  
    #100
29.09.08 22:48
Bei 2,19 Euro habe ich die Reissleine gezogen, die Aktie ist mir doch zu heiß...  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben