MannKind - 500$ - Aktie zu 2,89$
Seite 4 von 10 Neuester Beitrag: 08.05.11 19:29 | ||||
Eröffnet am: | 22.06.08 16:24 | von: Prometheos | Anzahl Beiträge: | 232 |
Neuester Beitrag: | 08.05.11 19:29 | von: silbereuro | Leser gesamt: | 49.945 |
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Bin am schauen und staunen!
Für den Wert hohe Umsätze in Frankfurt. Und das vor Börseneröffnung in den USA. Und zwar von heute früh an.
Am Dollar kanns ja mal nicht liegen...
Bin gespannt wie der Kurs sich in den USA bewegt...
Ciao Ignaz
Wenn man an der schwächelnden Performance von MNKD in letzter Zeit etwas Positives sehen kann, dann ist es der (wiederholte) Test und somit Bestätigung der Trendlinie - die scheint sehr, sehr stark zu sein.
Ich werde mich zwischen 4 und 5 $ auf die Lauer legen um ein paar günstige Stücke abzufischen.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/...len=&qcrubrik=artikel
die neben dem normalen Insulin einen weiteren Milliardenmarkt abdecken.
MannKinds Afresa ist 100% humanes Insulin. Es ist nur insofern betroffen als viele Ärzte von nun an eher Humaninsulin verschreiben werden als Sanofis Lantus oder die Insulin-Analoga anderer Hersteller.
In Hinblick auf die Pharmakokinetik vom Augenblick der Aufnahme bis zum Wirkungspeak zeigt sich Afresa sowohl den Humaninsulinpräparaten anderer Hersteller, als auch den Insulin-Analoga überlegen und der Insulinspiegel ist im Verlauf weitgehend identisch mit dem normalen Verlauf des Insulinspiegels in einem Gesunden.
Während viele Analysten die gescheiterten Versuche anderer Hersteller betonen, inhalierbares Insulin einzuführen, ist die Pharmakokinetik m.E. das entscheidende Argument für Afresa. Dass es nebenbei auch noch inhalierbar ist statt über Spritze einzunehmen, ist dagegen lediglich ein weiterer Pluspunkt.
Im Januar 06 wurde Exubera von der FDA zugelassen. Es bestand eine Partnerschaft mit Pfizer, man hatte über 500Mio$ Cash in der Kasse.
Das wichtigste war aber das der Markt an inhalierbares Insulin glaubte. Die Umsatzprognosen für 2008 lagen bei 1-2 Milliarden $.
Ausserdem haussierte der Gesamtmarkt!
Nektar wurde mit 1,7 Milliarden bewertet, aber wie gesagt 560Mio davon Cash.
Und Mannkind heute?
Noch keine Zulassung, kein Partner, kein Cash sondern Schulden, der Gesamtmarkt in der grössten Krise seit 1929.
Inhalierbares Insulin gilt als gescheitert. Von daher würde selbst die FDA-Zulassung oder eine Partnerschaft nicht wirklich etwas ändern am negativen Sentiment.
Eigentlich ein Wunder das wir Anfang Juni überhaupt bis 9 gestiegen sind.
Wenn man wie ich an den Erfolg des Produktes glaubt ist 9$ noch immer spottbillig, langfristig gesehen.
Aber das ist ein MK von 900 Mio $ und das bei den Rahmenbedingungen.
Daran sieht man schon wieviel Fantasie in Afresa und Technosphere steckt.
Das Problem ist, bis Ende 2010 wird es auch nur Fantasie bleiben, erst dann kommen die ersten Umsätze rein und erst dann kann die Bewertung in anständige Regionen vorstossen (3-stellige Kurse).
Bis dahin wird der Kurs von Erwartungen und Emotionen gelenkt und die fallen gewöhnlich von einem Extrem ins andere.
Das Euphorie-Extrem hatten wir im Juni, jetzt geht es erst mal in die andere Richtung. Man sieht auch heute wieder was los ist, Gesamtmarkt schön im Plus und MNKD 7% im Minus.
Also, langfristige Position halten, Tradingposition raus.
Es dürfte noch um einiges tiefer gehen.
Erstens ist die Markterwartung momentan so, dass bald die Vermarktungspartnerschaft mit einem Pharmamulti bevorsteht. Sie war für Ende September anvisiert, und Manns Voraussagen sind meist recht verläßlich.
Zweitens sollte die P1-Studie der Immunotherapie gegen verschiedene Krebsformen vor dem Abschluss stehen, laut Plan Ende August.
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00423254
Eine Präsentation zur Immunotherapie:
www.isbtc.org/meetings/am05/presentations/bot.pdf
P1 Spektrum:
Ovarian
Melanoma
Renal
Prostate
Colorectal
Endometrial Carcinoma
Cervical Carcinoma
Testicular Cancer
Thyroid Cancer
Small Cell Lung Carcinoma
Mesothelioma
Breast Carcinoma
Esophageal Carcinoma
Gastric Cancer
Pancreatic Carcinoma
Neuroendocrine Cancer
Liver Cancer
Gallbladder Cancer
Biliary Tract Cancer
Anal Carcinoma
Bone Sarcomas
Soft Tissue Sarcomas
Carcinoma of Unknown Origin, Primary
Der Chart lässt einen bevorstehenden Ausbruch vermuten:
Die eigentliche Frage für einen Investor ist aber kann ich Geld mit der Aktie verdienen?
Wer sich Charts der Vergangenheit ansieht von Biotecs wird sehen, das am Tag der FDA-Zulassung eines wichtigen Produktes der Aktienkurs seinen Hochpunkt erreicht und danach regelmässig kräftig abschmiert.
Z.B. Nektar mit "Exubera".
Da inhalierbares Insulin noch immer sehr negativ von der Finanzcommunity gesehen wird, werden hier grosse Zweifel am Erfolg aufkommen und die Aktie wird kurz vor Vermarktungsbeginn von Afresa noch einmal sehr, sehr günstig zu bekommen sein.
Der Gesamtmarkt steuert m.E. neue Tiefstkurse an und wird alles mit nach unten reissen, besonders Fantasiewerte mit hoher Verschuldung!
Last but not least dürfte der US-Dollar bald in den beschleunigten freien Fall übergehen.
Mein Depot sieht für die nächste Zukunft so aus:
25% langlaufende Puts auf den Dax
25% in einem geilen Insolvenzzock
50% Cash
MNKD bleibt weiter auf meiner Watchlist. Wenn es Ende 2010 Anfang 2011 mit der Vermarktung losgeht kaufe ich bestimmt wieder ein paar Stücke zwischen 3 und 10$.
Aber wahrscheinlich kostet mich 1$ dann nur noch 0,30-0,50 Euro.
Der einzige Grund warum MNKD im Mai von 3-4$ aus abgehoben ist, war das Versprechen ein großer Partnerdeal sei kurz vor der Vollendung.
Die Enttäuschung ist jetzt riesengroß und es kommen massive Zweifel auf, ob es überhaupt einen Partner geben wird. Hier kommt auch wieder der Schuldenberg und das geringe Cashpolster in den Vordergrund.
Überhaupt ist das Vertrauen erst mal futsch. Die kürzliche Kapitalerhöhung erscheint nun in einem anderen Licht, anscheinend wußte das Management bereits Bescheid über das Scheitern.
Kursziel für die nächsten Wochen ist wieder die alte Range von 2-4$.
http://industry.bnet.com/pharma/10004745/...ompetitor-bashing-afresa/
Wie denkt Ihr darüber......??
Vor kurzer Zeit war ein interessanter Artikel bezüglich Biotechs in "Der Aktionär" zu lesen. Auch hier wurde die Aktie von Mannkind empfohlen. Ich habe damals auch einen Lesebrief verfasst in dem ich mich äusserst kritisch zeigte. Ich bin selbst bei einem namhaften Insulinhersteller im Vertrieb tätig und sehe aus meinen Erfahrungen keinen relevanten Markt für inhalierbares Insulin.
Mit diese Applikation sind einfach zu viel Aufwand und Unwägbarkeiten verbunden.
Daher glaube ich auch nicht, dass Mannkind einen Vertriebspartner finden wird, da hier wahrscheinlich noch nicht einmal die Kosten für den Aussendienst eingespielt werden dürften.
Das ist ja wirklich ein Bilderbuch Chart !! Das sieht mal echt gut aus !! Wenn die Konferenz am Do. und am 17.11.09 für Mannkind positiv ausfällt könnte der Turnaround schnell geschafft werden !! Wow !!
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/Kurs-Snapshot/Analysen/Chartanalyse/US56400P2011-MANNKIND-CORP-REGISTERED-SHARES-DL--01?exchange=NMS
MannKind Corp Beats Analyst Expectations; MNKD, ILMN, BIIB |
Dienstag, der 03. November 2009 04:30 |
http://www.learningmarkets.com/index.php/...tions-mnkd-ilmn-biib.html
MannKind Corp said it would be unable to conclude a partnership deal for its inhaled insulin product, Afresa, by year-end as it plans to wait for the U.S. health regulator's response on its new drug application for the product.The company, which said it had made substantial progress toward an agreement with a lead potential partner, added in a regulatory filing: 'We believe that we and our potential partners will be better able to address appropriate deal terms and structure once the label for Afresa is clarified.'MannKind said it does not expect a response from the U.S. Food and Drug Administration before January 2010.Shares of the company were down 24 percent at $7 in morning trade on Nasdaq. They touched a low of $6.76 earlier.
MannKind Beats, Awaiting FDA
MannKind Pharma (MNKD -- Analyst Report) Dritten Quartal Verlust je Aktie lag bei 42 Cent, besser als die Zacks Konsens Schätzung von 49 Cent und den Verlust von 67 Cents je Aktie im Jahr berichtet Zeitraum vor. Das Unternehmen hat noch keine Einnahmen Strom gegenwärtig - Das führende Produkt, Afresa (inhalative Insulin zur Behandlung von Typ I und Typ II Diabetes) befindet sich derzeit im US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) überprüft.
MannKind eingereicht New Drug Application (NDA) für Afresa mit der FDA März 2009, die dann im Mai 2009 angenommen wurde. Das Unternehmen zugewiesen wurde Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) Datum des 16. Januar 2010.
Der Betriebsaufwand für das dritte Quartal sank um 38% auf $ 42,8 Millionen, vor allem auf eine massive Reduzierung der F & E-Aufwendungen. Geringere Kosten im Zusammenhang mit der klinischen Entwicklung von Afresa zusammen mit einem Rückgang der Produktion die Kosten niedrig F & E-Aufwendungen um 45% auf US $ 30,5 Millionen gebracht verbunden.
Neben allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen verringerten sich um $ 1,2 Mio. oder 9% auf US $ 12,3 Millionen für das dritte Quartal 2009 auf US $ 13,4 Millionen im dritten Quartal 2008 gegenüber. Am Ende des Berichtsmonats Quartal, über liquide Mittel und Wertpapiere des Umlaufvermögens beliefen sich auf USD 56,6 Millionen, gegenüber $ 46,5 Millionen am Ende des 31. Dezember 2008.
MannKind hat versucht, eine geeignete Partnerschaft für Afresa seit geraumer Zeit zu finden. Doch im Oktober das Unternehmen erklärt, dass es nicht möglich sein wird, in ein Geschäft zum Jahresende geben, wie es früher erwartet. Im dritten Quartal Telefonkonferenz mitgeteilt Management, dass die Unsicherheit betreffend Genehmigung Afresa wurde was es schwierig macht, einen Partner zu finden. Daher hat sie beschlossen, für die Zulassung, bevor sie in einer Vereinbarung zu warten.
Die Genehmigung der Afresa ist von Bedeutung, nicht nur aus der Perspektive des Unternehmens, sondern die medizinische Gemeinschaft als Ganzes. Zwar gab es viele Medikamente im Spätstadium der Entwicklung im Bereich von inhalativem Insulin vor ein paar Jahren wird der Wettbewerb praktisch nicht jetzt.
MannKind kündigte einige positive Nachrichten in Bezug auf seine weitere Pipeline-Kandidaten. Vorläufige Ergebnisse aus zwei Phase-I-Studien zeigten, dass das Unternehmen den Untersuchungen von Impfstoffen gegen Krebs, MKC1106-MT und MKC1106-PP, gut verträglich sind und zeigen ermutigende Immunantwort Preise und objektive Ansprechen des Tumors in sehr fortgeschrittenem Melanom und Prostata-Krebs und anderen soliden Tumoren.
Nach den ermutigenden Ergebnissen, beschloss das Unternehmen, diese Kandidaten in Phase II-Studien zu bewegen. Wir haben eine neutrale Empfehlung an den Aktienmärkten.
http://www.zacks.com/stock/news/26828/MannKind+Beats,+Awaiting+FDA
Die Ergebnisse von zwei Phase-1-Studien zeigen, dass der Roman, Prüfpräparate Krebs Impfstoffe MKC1106-MT und MKC1106-PP sind gut verträglich und zeigen ermutigende Immunantwort Preise und objektive Ansprechen des Tumors in fortgeschrittenen Melanom, Prostatakrebs und anderen soliden Tumoren, die Voraussetzungen für Phase 2-Studien. Die Daten werden auf der Internationalen Gesellschaft für Biologische Krebstherapie 2009 vorgelegt Hauptversammlung.
MKC1106-MT ist eine aktive Immuntherapie Produkt, bestehend aus drei Komponenten, ein Plasmid-DNA und zwei synthetische Peptide, die jeweils getrennt durch die einzigartige Strecke intranodalen Injektion verabreicht wird, und gemeinsam sollen zwei Tumor-Antigene, die gemeinhin geäußert werden, nach Zielgruppen Melanom-Tumorzellen. MKC1106-PP ist ein ähnlicher Wirkstoff, der dazu bestimmt ist, zwei spezifische Ziel-Tumor-Antigene häufig von verschiedenen soliden Tumoren exprimiert wird.
"MKC1106-MT und MKC1106-PP den primären Endpunkte der beiden Studien und darüber hinaus, zeigte schon früh Nachweis des klinischen Nutzens, die ein wichtiger Fortschritt für MannKind Onkologie-Portfolio", sagte Peter Richardson, MRCP, Corporate Vice President und Chief Scientific Officer, MannKind Corporation. "Diese viel versprechenden Ergebnisse schaffen die Voraussetzungen, um in die Phase 2-Studien zu bewegen diese innovative, zielgerichtete Therapien, die das Fundament unserer Krebs-Immuntherapie-Programm vertreten."
MKC-1106 MT Study Design und Key Findings
In einer laufenden, Open-Label, Multicenter-Studie 18 Patienten mit fortgeschrittenem Melanom wurden mit MKC1106 behandelt MT und wurden nach jeder therapeutischen Zyklus von sechs Wochen bewertet. Patienten, die einen klinischen Ansprechen oder keine Hinweise auf das Fortschreiten der Erkrankung blieb in der klinischen Studie teilnehmen und erhalten bis zu acht Zyklen der Behandlung über ein Jahr. Bei allen Patienten war die wiederholte Gabe der Behandlung auch mit begrenzten Nebenwirkungen.
Die Untersuchungsergebnisse zeigen eine Immunantwort Rate von mehr als 40 Prozent, der Anteil der Patienten, die erhöhte Zahl von Antigen-spezifischen T-Zellen zeigte sich in das Blut auf Immunisierung definiert, und die ersten Anzeichen klinischer Nutzen. Von den 18 Patienten behandelt, 14 hatten viszerale Metastasen und die restlichen vier waren Metastasen auf das lymphatische System beschränkt. Alle vier Patienten mit lymphatischen Metastasen erreicht dauerhaften objektive Reaktionen (partielles Ansprechen auf Tumordiagnostik [RECIST criteria]), ein unerwartetes Ergebnis für eine Phase-1-Studie in dieser Art von Umgebung. Eine Teilmenge Analyse ermittelt die Anwesenheit von Melanom-spezifischen T-Zellen zu Studienbeginn in der Patienten mit lymphatischer Metastasen. Insgesamt wiesen diese Ergebnisse konnten die meisten Patienten, die von dieser Art der Therapie profitieren und werden für die Gestaltung der Phase 2-Studie mit MKC1106-MT in fortgeschrittenem Melanom.
"Krebs-Impfstoffe wurden in der Vergangenheit mit sehr begrenzten Erfolg zu suchen, um das Fortschreiten der Erkrankung des malignen Melanoms Einhalt zu gebieten", sagte Antoni Ribas, MD, Associate Professor, Abteilung für Hämatologie-Onkologie, David Geffen School of Medicine an der UCLA. "Die vielversprechende vorläufigen Ergebnisse der laufenden Studie rechtfertigen weitere Bewertung der MKC1106-MT in fortgeschrittener Erkrankung und als adjuvante Therapie."
MKC1106-PP Study Design und Key Findings
In der zweiten Studie wurden 26 Patienten mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium, die verschiedenen Tumorarten metastasierten Erkrankung und / oder progressiv, refraktären Erkrankung hatte MKC1106 behandelt PP. Die Patienten wurden nach zwei therapeutische Zyklen (12 Wochen) und wieder nach 24 Wochen, soweit zutreffend bewertet. Patienten, die einen klinischen Ansprechen oder keine Hinweise auf das Fortschreiten der Erkrankung blieb in der klinischen Studie teilnehmen und erhalten bis zu sechs Zyklen der Behandlung über neun Monate. Bei allen Patienten war die wiederholte Gabe der Behandlung auch mit begrenzten Nebenwirkungen.
Wie bei den MKC1106 MT-Studie wurden eine Immunantwort Rate und ermutigenden vorläufigen Nachweis des klinischen Nutzens erreicht. In dieser Studie wurde eine Immunantwort in Höhe von 60 Prozent beobachtet. Von den 26 Patienten behandelt werden, sieben Patienten eine klinische Reaktionen als partielle Remission (RECIST), Veränderung der PSA-Verdopplungszeit und stabilen definierten Krankheit für mindestens sechs Monate. Die Patienten erreichen eine Immunreaktion gegen beide Antigene, anhaltende in den ersten beiden Zyklen der Therapie eher an klinischen Nutzen erbringen, die Bühne für die weitere Auswertung in der Phase 2-Studien.
"Diese Ergebnisse legen den Grundstein für weitere Studien, die den klinischen Nutzen von MKC1106-PP in ausgewählten Indikationen", sagte Nicholas J. Vogelzang MD, Vorsitzender und Ärztlicher Direktor, Developmental Therapeutics und Co-Chair, GU Ausschuss, US Oncology Research, Comprehensive Cancer Centers of Nevada. "Weitere Untersuchungen des Mechanismus dieser experimentellen Agenten der Maßnahme wird auch bei der Beurteilung seiner Verheißung in Biomarker definierte Patientengruppen wichtig."
Quelle
MannKind Corporation
http://www.learningmarkets.com/index.php/...nings-halo-ctic-mnkd.html
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/Kurs-Snapshot/Analysen/Chartanalyse/US56400P2011-MANNKIND-CORP-REGISTERED-SHARES-DL--01?exchange=NMS
Frühe Studien geben Hoffnung, um das Programm Haymonotrafih Melanom, Prostatakrebs und andere feste Geschwindigkeiten | |
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http://www.cancerhelp.org.il/news/MKC1106-PP
sorry irgendwie hat das nicht so ganz geklappt wie ich das wollte !! Aber nix für ungut, die anstehenden News sind sehr positiv ! Ein Kursanstieg dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
THQ Inc., Qwest Communications International, und MannKind Corporation werden durch wringer Techniker ausgeführt werden.
Montag 9. November 2009 7.52 Uhr vorm. PST
http://community.smallcapnetwork.com/.../article/view/p/mid/3/id/109/
Die heutigen Top Biotech-Aktien wurden CVM, MNKD, PARD: von Penny Stock Alert Pick
Top-Biotech-Aktien waren heute CEL-SCI, MannKind, Poniard wie berichtet von Penny Stock Pick Alert.
MannKind Corporation (NASDAQ: MNKD) War einer der Top Movers und sammelte 8,57% auf $ 6,21 auf über 2,27 Millionen Aktien Die Aktie hat ein Tageshoch von 6,28 $ und ein Tagestief von $ 5,74 bzw. zu schließen. MannKind Corporation (MannKind) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Erforschung, Entwicklung und Kommerzialisierung von therapeutischen Produkten gegen Krankheiten wie Diabetes und Krebs.
http://www.emailwire.com/release/...RD-by-Penny-Stock-Pick-Alert.html