eine echte Perle!
Seite 4 von 49 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:31 | ||||
Eröffnet am: | 30.03.08 03:05 | von: Mr.Esram | Anzahl Beiträge: | 2.218 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:31 | von: Mariacomha | Leser gesamt: | 493.536 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 49 > |
Heute Nachmittag ist es bei der Katze auch erstmal wieder runter gegangen. Insofern ist bei der Börse nichts so sicher wie die Unsicherheit.
Ich drücke Dir die Daumen das diese Aktie hier auch noch hochgeht, beobachten tue ich sie auf jeden Fall auch weiter.
jetzt muss der boden kommen. nächste woche gehts behäbig zu. danach wieder aufwärts.
so langsam kann man aber wieder einsteigen...
bleibe im beobachtermodus.
http://www.goldseiten.de/artikel/...preis-bewegt---und-was-nicht.html
bei der inflation ist es ja so.
das geld wird entwertet.
was schützt einen gegen entwertung?
der zins. (bzw. auch spekulationsgewinne)
wo kann man zinsen erziehlen, wenn auf dem kapitalmarkt keine zinsen zu holen sind?
an der börse mit aktien und ihren rediten. besonders gut an wirtschaftsstarken standorten mit rechts- und anlagesicherheit.
dax dow cac usw..
warum steigt das gold nicht?
es liefert keine rendite. so die aktuelle erklärung. es fehlen die anreize.
einmal durch die fehlenden dividenden, aber besonders durch den einbruch im frühjahr, welcher gezeigt hat, das es bei gold nicht immer in eine richtung gehen muss. gold hat nunmal vor allem durch spekulationsgewinne und nicht durch zins befriedigt.
dazu kommt, dass es ab einem bestimmten preis x (vll wurde der erreicht) quellen zur verfügung stehen, welche bisher nicht förderbar galten. die goldproduktion ist, wenn ich mich nicht täusche, mit dem preis nach oben gegangen, sodass nun bei geringerem preis immer noch viel (oder sogar noch viel mehr) gefördert wird um die anlagen abzubezahlen, welche man sich gekauft hat, als der goldpreis noch oben war und man von höheren gewinnen ausging.
die aktien haben das jahr davor den goldpreis um längen geschlagen. das hat große anleger wahrscheinlich dazu veranlasst umzuschichten und am aktienboom teilzuhaben, als beim schnöden aber sicheren gold abzuhängen.
langfristig evtl auch mittelfristig wird das gold steigen (müssen). um ruhig schlafen zu können und eine sichere anlage zu haben lohnt es sich ja schon jetzt hier zu investieren.
kurzfristig wird es mMn auch steigen, weshalb ich die woche hier wieder einsteige.
entschuldige bitte meine faulheit, hoffe es ist verständlich geschrieben.
Nämlich,dass der Goldpreis, sobald er die Marke von 1000 erreicht, einen neuen Höhenflug aufnehmen wird.
Die BigPlayer brüllen tiefe Goldpreise,damit die kleinen nmassiv verkaufen und den Goldpreis drücken. Goldman Sachs, JP Morgan und alle anderen VeryBigPlayer decken sich in der Zwischenzeit mit den günstigen, fallenden Kursen ein und rufen hinterher:
GOLD wird bald die 5000 erreichen.... und schon dreht sich das ganze Theater in die andere Richtung und die Großen werden immer reicher und die kleinen ärgern sich,weil sie vorher verkauft haben, während der Goldpreis stetig Richtung 1500 läuft.
Jedes Mal das selbe Spielchen....
hält sich im vergleich ja ganz gut.
liegt wahrscheinlich an der breiteren Aufstellung.
oder habt ihr andere Erklärungen warum wir hier so stabil sind, während der goldpreis rutscht...