Glaxosmithkline
BREXIT sei Dank...
GSK macht seinen Umsatz weltweit
dann müßte GSK durch die Umrechnung in Pfund einen netten Gewinn zuwachs haben
mal sehen was sie nächste Woche sagen
Announcement date Wednesday 26 October 2016
ADS ex-dividend date Wednesday 2 November 2016
Ex-dividend date Thursday 3 November 2016
Record date Friday 4 November 2016
Last date for DRIP elections Monday 19 December 2016
Payable Thursday 12 January 2017
19 pence deinen Steuersatz kenne ich nicht
Ich verstehe noch nicht ganz, warum GSK über 50% Steuern dieses Jahr zahlt. Sollten wir den Geschäftsabschluss so präsentiert bekommen, dann sehe ich die Dividende von ca. 1€ in Gefahr.
Um positiv zu enden, die Umsätze sind ja stark gestiegen und mit der neuen Zulassung in den USA bei Grippeinstoffen, sollte es eigentlich noch weiter bergauf gehen.
Für Meinungen etc. bin ich sehr dankbar .....
Brexit, ist für GSK nützlich, aber die Börse sieht das anders.
Dividende ist 80 Pence und nicht mehr. Hoffentlich wird das EPS so hoch.
Bei besserer Stimmung Kurs 20.
Idera Pharma ist im Bereich der Forschung hervorragend aufgestellt und für das zweite Halbjahr 2017 und das erste Halbjahr 2018 werden weitere positive Ergebnisse erwartet. Der Kursverlauf der letzten Wochen lässt auf extrem positive Nachrichten hoffen.
Möglicherweise kann auch GSK von einigen Ergebnissen der Forschungsarbeit von Idera Pharma profitieren.
Q1 sales of £7.4 billion, +19% AER, + 5% CER
Total EPS of 21.4p >100% AER, >100% CER; Adjusted EPS of 25.0p, +31% AER, +9% CER
Die neue Chefin von Glaxo will Mut und unternehmerisches Denken fördern.....
.....Denn der Arzneimittelhersteller verfügt zwar über ein gut laufendes Consumer-Health- und Impfstoffgeschäft. In der grössten Sparte, Pharma, droht aber unterdurchschnittliches Wachstum. GSK sei zu wenig innovativ, wird bemängelt. Zwar verfügt der Konzern über ein derzeit stark genutztes HIV-Medikament. Doch der HIV-Markt ist umkämpft, und Innovation ist nur noch beschränkt möglich.
Das grösste Problem betrifft die Medikamente gegen Atemwegerkrankungen. In den USA droht Konkurrenz durch Generika. Betroffen ist das mit 3,5 Mrd. $ umsatzträchtigste Produkt Advair gegen Asthma und COPD (Raucherlunge). Zwar hat GSK auch dort neue Produkte im Köcher. Das reicht jedoch nicht, um im Vergleich zur Konkurrenz beim Wachstum mitzuhalten.....
.....«Wir begrüssen es, dass Walmsley mehr in die Pipeline investieren will», schreiben etwa die Analysten der Deutschen Bank. Vor gut einer Woche erklärte GSK, die Bereiche Horlicks Drinks und Maxi-Nutrition veräussern zu wollen, und diese Woche nun präsentierte Walmsley weitere Pläne. Zahlreiche Pharma-Testprogramme sollen beendet oder abgegeben werden, und der Bereich seltene Krankheiten kommt auf den Prüfstand.....
Weiter hier
https://www.fuw.ch/article/...almsley-innovationskraft-fest-im-blick/
http://www.bnn.ca/video/...acdonald-discusses-glaxosmithkline~1208663
Das ist schon komisch, wie die Banken mit der neuen Regelung zur Dividende (3. Tag) umgehen.
Wichtiger ist, ob der Dividendenstrom in der Höhe bleibt oder gesteigert werden kann...