Billigpropaganda made in USA.


Seite 4 von 9
Neuester Beitrag: 21.03.07 11:55
Eröffnet am:12.02.07 10:26von: Depothalbiere.Anzahl Beiträge:208
Neuester Beitrag:21.03.07 11:55von: Depothalbiere.Leser gesamt:7.999
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

1670 Postings, 6687 Tage aktienpudel@lumpensammler

 
  
    #76
16.02.07 13:12
In einem würde ich dir sogar Recht geben. Die USA haben in den letzten 50 Jahre Sicherheit in Europa garantiert, indem z.B.,dass sie dafür gesorgt haben, das von deutschem Boden keinen Krieg mehr ausgehen darf.  

8584 Postings, 8499 Tage RheumaxStimmt

 
  
    #77
16.02.07 13:34
Das machen die Amis jetzt selber.
Und immer öfter..

Der "deutsche Boden" wird dafür leider auch benutzt.  :-(  

25551 Postings, 8464 Tage Depothalbiereran LS, #71 stimme ich teilweise zu.

 
  
    #78
2
16.02.07 14:08
nur wenn ich schon wieder die neuen "beweise" sehe, die präsentiert werden, wird mir schlecht.

die usa sind als sicherheitsgarant ungeeignet, wenn weitere teure und sinnlose kriege hinzukommen.

wenn die mit der kohle, die für die gigantische militärmaschinerie verblasen wird, einfach ihr öl auf dem weltmarkt kaufen, wäre es dann nicht sogar billiger?  

9500 Postings, 6846 Tage Der WOLFzumindest scheint die propagandamaschine ...

 
  
    #79
16.02.07 14:13
bei uns ganz gut zu funktionieren - herr göbbels hätte seine wahre freude daran gehabt ...
warum geraten eigentlich immer wieder einige auf das sehr schmale brettchen um zu behaupten das es dabei ausschliesslich um öl ginge? Ist diese behauptung nicht ganz schön flach?

lest mal die geschichtsbücher der letzten jahre dazu ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

8584 Postings, 8499 Tage RheumaxSeltsamer Reflex, Wölfchen

 
  
    #80
16.02.07 17:10
Das Wort "Öl" hab ich beim flüchtigen Durchsehen hier nur ein einziges Mal entdeckt, und auch das nur in dem Zusammenhang "russisches Öl"..

Ja, einigen hier passt die Politik der USA  nicht, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Da zähl ich mich gern dazu.
Aber dafür brauchen wir keine "Propagandamaschine".

Und den Herrn Göbbels kannste getrost dort lassen, wo er hingehört.

Gruss

 

9500 Postings, 6846 Tage Der WOLFdann lies nochmal reumax - und mach ...

 
  
    #81
16.02.07 17:20
dabei vielleicht mal die augen auf - dann findest du es sicher auch irgendwann ;)

und was den göbbels angeht ist der in alle winde verstreut und kann zum glück auch nicht mehr ausgegraben werden ... aber vielleicht steht das ja in deinem geschichtsbuch auch anders ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

8584 Postings, 8499 Tage RheumaxDein Geschichtsbuch

 
  
    #82
16.02.07 17:29
scheint von einem anderen Verlag zu sein..

Um sich eine Meinung zu bilden, bedarf es mehr als einer Quelle.
Und: Augen auf!  

1670 Postings, 6687 Tage aktienpudelBei Geschichtsbücher, Wolf,

 
  
    #83
1
16.02.07 17:31
kommt es immer auf das Erscheinungsjahr an.  

12175 Postings, 8478 Tage Karlchen_IIIhr habt vielleicht Probleme - mannoman. o. T.

 
  
    #84
16.02.07 17:32

9500 Postings, 6846 Tage Der WOLFLangsam glaube ich auch das

 
  
    #85
1
16.02.07 17:33
es von einem anderen Verlag ist *g*

Gruesschen
 
Der WOLF
 

8584 Postings, 8499 Tage RheumaxNichtsdestodingsbums:

 
  
    #86
16.02.07 17:37
Euch allen ein schönes Wochenende!

Ciao
Rheumax  

9500 Postings, 6846 Tage Der WOLFDas wünsche ich gleichermaßen :) o. T.

 
  
    #87
16.02.07 17:39

12175 Postings, 8478 Tage Karlchen_IISchönes Wochenende?

 
  
    #88
16.02.07 17:42
Nun sacht bloss, dass ihr nur deshalb das Denken und Schreiben einstellen könnt, weil gerade Freitag ist. Arme Kreaturen.  

8584 Postings, 8499 Tage RheumaxNoch was auf den Heimweg:

 
  
    #89
3
16.02.07 17:43
(kam gerade hereingeflattert und passt irgendwie schon hierher):

MONUMENT FOR GEORGE W. BUSH

Dear Friends:

I have the distinguished honor of being on the committee to raise
$5,000,000 for a monument of George W. Bush. We originally wanted to
put him on Mt. Rushmore until we discovered there was not enough room
for two more faces.

We then decided to erect a statue of George W in the Washington, D.C.
Hall Of Fame. We were in a quandary as to where the statue should be
placed. It was not proper to place it beside the statue of George
Washington, who never told a lie, or beside Richard Nixon, who never
told the truth, since George could never tell the difference.

We finally decided to place it beside Christopher Columbus, the
greatest Republican of them all. He didn't know where he was going,
and when he got there he did not know where he was. He returned not
knowing where he had been, destroyed the well-being of the majority
of the population while he was there, and did it all on someone
else's money.

Thank you.

George W. Bush Monument Committee

(so far we have collected $1.35)  

9500 Postings, 6846 Tage Der WOLFkarle ... gib mir mal lieber was von dem ...

 
  
    #90
1
16.02.07 18:56
zeug ab was du dir da gerade eingeschmissen hast ... habe hier einen hyperaktiven nachbarn und offensichtlich wird man mit dem zeug recht schnell zum griesgram :)

Gruesschen
 
Der WOLF
 

9500 Postings, 6846 Tage Der WOLFreumax - na hoffentlich kommt dann keiner ...

 
  
    #91
16.02.07 18:57
auf die idee die büste von gerd schröder in der sahara zu vergraben *gg*

Gruesschen
 
Der WOLF
 

10665 Postings, 7356 Tage lumpensammler#75, Rheumax

 
  
    #92
1
16.02.07 19:33
Wie und wieso hätte Amerika die Sicherheit Ostdeutschlands garantieren sollen? Der Gedanke ist dir wohl ein bisschen voreilig über die Tastatur gesprungen.

Natürlich wurde der Westen Deutschlands "quasi" und zum Glück von den Amerikanern erobert, genauso wie der Osten "quasi" und leider durch die Russen. Und natürlich haben sie Westdeutschland in ihr Lager integriert, alles andere wäre ziemlich bescheuert oder für uns weniger erfreulich gewesen. In einem Punkt widerspreche ich allerdings: Westdeutschland wurde nicht besetzt, sondern die Westmächte unter der Führung Amerikas hatten den Mut, dort trotz der historisch einmaligen Verbrechen, die innerhalb weniger Jahrzehnte von deutschem Boden ausgingen, eine Demokratie zu installieren. Unter Installation einer willfährigen Diktatur besetzt wurde lediglich der Osten Deutschlands, und zwar von den Russen.

Womit wir wieder beim Anfang wären: Wie und wieso ... siehe oben.

Natürlich hat sich auch die Politik Amerikas seitdem verändert und es wurden nicht selten Fehler gemacht, gerade auch im Irak. Aber wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt. Wer viel macht, dem unterlaufen auch Fehler, vor allem, wenn so eine Verbrecherregerung ans Ruder kommt wie die derzeitige. Und trotzdem sehe ich darin keinen Grund, ein anderes Land als Amerika als den wichtigsten Sicherheitsgaranten zu bezeichnen. Es ist schlicht und ergreifend kein anderer da, der die Mittel, die Entschlossenheit und den Mumm hat, was zu unternehmen, wenn's sein muss. Leider unternimmt so ein Kraftprotz auch mal was, wenn's nicht sein muss. Tja, man kann nicht alles haben im Leben.  

9500 Postings, 6846 Tage Der WOLFjep lumpi -- so isses ...

 
  
    #93
16.02.07 19:39
wer nix macht kann auch nix falsch machen -- hätte der gute gerd sich mal an den grundsatz gehalten *g*

Gruesschen
 
Der WOLF
 

10665 Postings, 7356 Tage lumpensammlerWieso, der hat doch nix gemacht, oder? *gg* o. T.

 
  
    #94
16.02.07 19:45

9500 Postings, 6846 Tage Der WOLFnich viel - aber das was er gemacht hat ...

 
  
    #95
16.02.07 19:47
war ausreichend ... *g*

Gruesschen
 
Der WOLF
 

1670 Postings, 6687 Tage aktienpudelja, @lumpensammler,

 
  
    #96
1
16.02.07 21:35
echt toll.

Von Osten nach Deutschland marschierten Russen und instalierten dort ihr Gesellschaftssystem - das nennst du "Besatzung Ostdeutschlands".

Von Westen nach Deutschland marschierten Amerikaner und instalierten dort ihr Gesellschaftssystem - das nennst du "Mut zur Demokratie".

Amerikaner und Russen haben doch dasselbe getan: sie verfolgte ihre eigene politischen Interesse. Nur bewertet wird ihr Handel unterschiedlich. Warum?

Es steht hier nicht zu Debatte, welches System besser ist. Darüber, glaube ich, sind allehier  einig. Es zeigt nur, wie radikal man seinen Blickwinkel verändern kann, wenn man sich nur an Sympathien und Antipathien orientiert.
 

10665 Postings, 7356 Tage lumpensammlerDu lebst nicht zufällig in Phantasien, oder?

 
  
    #97
1
16.02.07 21:54
es ist geanuso, wie ich es geschrieben habe.

Die Ex-DDR willst du wohl nicht ernsthaft als offene, frei gewählte Gesellschaft bezeichnen. Die unsere bezeichne ich schon so. Wir sind zwar in gewisser Weise abhängig von den USA, wie der größte Teil der Welt, aber politisch sind wir vollkommen unabhängig. Oder hat uns die USA in den Irak oder einen der anderen Kriege gezwungen, oder darfst du nur proamerikanische Parteien wählen, oder verbietet dir jemand Amerikakritisches zu sagen oder zu posten? Mach mal die Augen auf!

Aber keiner hindert dich dran, nach Russland, Weißrussland oder Nord-Korea zu gehen, wenn dir dieses System mehr zusagt. Gerade in Russland würdest du dir aber ganz schön die Augen reiben.  

10041 Postings, 8066 Tage BeMiBisschen Geschichte

 
  
    #98
16.02.07 22:13
Die Potsdamer Konferenz vom 17. Juli bis zum 2. August 1945

"Die Aufteilung Deutschlands in Besatzungszonen und das alliierte Kontrollverfahren wurden bestätigt und konkretisiert.
US-Außenminister Byrnes schlug dies (Teilung Deutschlands) seinem SU-Kollegen am einem Montagnachmittag (31.07.1945) vor, dieser akzeptierte den Vorschlag.
Bei der territorialen Gestaltung der Besatzungszonen hielt man sich an Vorschläge der "European Advisory Commission" (EAC), allerdings versprach man Frankreich eine eigene Zone, die aus Teilen der britischen und der amerikanischen Zone gebildet wurde.

Äußerst folgenreich war der Beschluss auf der Potsdamer Konferenz, Deutschland als Reparationsgebiet zu teilen, d. h. jeder Besatzungsmacht frei zu stellen, in ihrer jeweiligen Zone ihre eigenen Interessen an Reparationszahlungen durchzusetzen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Konferenz
 

1670 Postings, 6687 Tage aktienpudelDu hast nichts verstanden, @lumpensammler,

 
  
    #99
1
16.02.07 22:29
lies mein Posting 96 bis zum Ende.  

9500 Postings, 6846 Tage Der WOLFich hingegen bin fast der auffassung das lumpi ...

 
  
    #100
1
16.02.07 22:31
einer der ganz wenigen ist der ALLES vertsanden hat ;)

Gruesschen
 
Der WOLF
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben