Der Nordkapp-Thread :-)
Nachts um 2:00 plätscherte es um Zelt rum, ich machte den Reizverschluss vom Zelt auf und traute meinen Augen nicht. Das Zelt stand zur Hälfte im Wasser nach dem die Flut ihren Höchststand erreicht hatte. Die Steine und Abbruchkante hielt ich für die Grenze, dass aber Blumen unter Wasser blühen hielt ich nicht für möglich. Auf der anderen Seite das Zelt aufmachen, die schweren Sachen raus werfen, die Heringe heraus ziehen und einen neuen Standplatz nehmen und weiter schlafen!
Am nächsten Tag wunderte ich mich nicht mehr, dass die Norweger die vorbei liefen so ein hämisches Grinzen im Gesicht hatten als ich das Zelt aufbaute. :-)
Ich fühle mich knapp 20 Jahre zurückversetzt. Damals habe ich eine Interrail-Tour d. Norwegen und Schweden gemacht. Eine herrliche Landschaft und supernette Menschen prägen diese Länder.
greetz
Jo
Freut mich für da Grillmaaschda ;o)
So long (oder doch besser short?)
Kalli
Wenn Du in #69 auf die Curbs kommst, biste im See.
Gruss
Willi
...ist ja der absolute Hammer! Da kann man wirklich nur mit offenem Mund vorm Bildschirm sitzen!
Wann geht die "ARIVA NORWEGEN TOUR" endlich weiter!
Schönen Gruß
utscheck
PS: Wenn nur dieses ständige Geheule von wegen der Kälte nicht wäre... *fg
die bilder sind der wahnsinn! war noch nie ein "Nordland"-Fan, warum weiß ich nicht... Aber was du hier lieferst, ist absolut traumhaft!!!!!
PROST!
Das war jetzt ein Auszug von der ersten CD, die ich in Trondheim hab brennen lassen. Sämtliche Bilder hier einstellen würde einfach den Rahmen sprengen.
Für die, die Bedenken haben so eine Tour alleine zu machen, kann ich nur sagen, dass dies in Skandinavien kein Problem ist. Hab mit der Hilfsbereitschaft der Wikinger nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ein Problem auftaucht ist Wikinger zur Stelle. Vor allem die Norweger sind den Deutschen gegenüber sehr aufgeschlossen und gehen auf einen zu und wollen auch etwas über einen Erfahren.
@Utschek, das gejammere über die Kälte musst du dir noch einige Bildchen lang anhören :-)
@Kalli, die Plattfüsse kommen noch :-)
Die, die Wichsvorlagen erwarten, muss ich enttäuschen. Das Wetter war einfach zu kalt, dass mal eine im Bikini rumläuft :-)