Allianz
das war ein Wirbelsturm im Weizenglas. So, jetzt müssten eigentlich die Uhren wieder richtig ticken.
Glaubt hier wirklich jemand, dass die Chance auf Allianz 117 größer ist als 130?
Dies ist die größte Bärenfalle der letzten Jahre !
Sind es Aktionäre, die kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen, die bei den Kursen auch bei anderen Value-Werten verkaufen?
Ich habe gestern weitere Reserven in den Aktienmarkt gepumpt.
Wird wohl noch eine Zeit lang Auf und Ab gehen aber mit der Allianz denke ich ist man auf der richtigen (Aufwärts) Seite
Wie denkt Ihr darüber?
Da der Mai extrem schlecht war, schlechter als die letzten Jahre, so liegt die Vermutung/ Hoffnung auf mehr Prozent, zweimal mehr als 10 %.
Wollte nochmal in die Scheine vom P74 investieren, aber war mir in anbetracht der gezahlten Urlaubsbuchung nicht mehr möglich. Geht halt nicht immer alles.
Nun kommt die Zeit der Fundis !!!
Bin selbst mit konservativen Zerti dabei ...
greetz nuessa
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse
Eurex sind am Montag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 366.065 (Freitag:
876.844) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 159.899
(470.122), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 206.166 (406.722). Das
Verhältnis Calls zu Puts betrug 0,77 zu eins. Die meistgehandelten Werte waren
Allianz Versicherung (8.031/56.980), Siemens (27.409/22.398) und SAP
(32.178/17.247)./pu/DP/fn
greetz nuessa
Habe sie vor kurzem bei 137€ gekauft, jetzt ist sie bei 113€. Tendenz stark fallend.
Mir reicht´s. Ich geh raus und warte bis sie wieder so zwischen 80 und 90€ liegt, um überhaupt wieder an den Einstieg nur zu denken.
Gruß
Wärna
Wann meint Ihr lohnt es sich wieder einzusteigen?
Bei 80€? 70 oder erst 60?
Gruß
Wärna
Den exakten Tiefpunkt zu erwischen ist nichts als Glück.
Anschließend warten bis der Kurs auf 140 steigt, erst dann wieder den Kopf einschalten.
Heute hätte die NYSE im Plus schließen müssen, also ist Morgen vor 15.30 der Kaufzeitpunkt
Und wird heut ab 15:30h sicher weiter fallen.
Wieso bis 15:30h der optimale Kaufzeitpunkt sein soll ist mir daher ein Rätsel.
Ich warte weiter ab. Es geht mir nicht um "den" Tiefpunkt, sondern darum, erst mal überhaupt einen Boden zu erahnen.
Davon ist Allianz (wie auch der DAX) offensichtlich weit entfernt.
Gruß
Wärna
greetz nuessa
Viele Werte sind superbillig bewertet und krepeln trotzdem jahrelang im minus rum.
Wenn Börse so logisch wäre, dann wären wir doch schon alle Millionäre - oder?
Kommt mir also nicht mit irgendwelchen Zahlen oder Fakten. Die interessieren den Markt (oft) nicht. Aber nur der Markt entscheidet - das bedeutet: Psychologie!!! Wen interessieren denn Fakten oder Bewertungen?
Sorry, etwas provokativ. Aber so isses doch, oder? Mal ehrlich!
Gruß
Wärna
Ganz ehrlich ich hätte schon unter 120 eingekauft da ich kein so großes Genie bin.
Ich wäre aber auch nicht bei unter 110 raus, wie manch andere da die glauben die Allianz fällt vielleicht auf 100 oder 50 oer 0.
Also kauf und schlaf bis mindestens 135, besser 160, gute Nacht.
Aktienwolf
ALV befindet sich momentan in kurzfristigen, mittel- und langfristigen Abwärtstrend. Das negative Bild bleibt gültig, solange der 20 Tage gleitende Durchschnitt bei aktuell 120,40 nicht nach oben gekreuzt wird. Nächste KZe 110,65 und 12-Monatstief bei 94,05
Gruß Pichel
Wenn schon zocken, dann einen Call auf ALV der musste im Abwärtstrend doch billig zu kaufen sein?