Balda gekauft....
die aktuelle Bewertung von Balda dennoch für
nicht billig.
Bei einem EBT von nur noch 20 Mio. und einer
Steuerquote von 33% (wie 2005) ergäbe sich ein
Überschuss von 13,4 Mio., ein EPS von 0,34 und
damit ein KGV 16 für 2006.
meine größte Sorge gilt der Umsatzentwicklung.
Sollte die nicht (wie erhofft) wieder anziehen,
wird Balde keine signifikante Ergebnissteigerung
erzielen können - und das ist meist der Grund
warum "ein Messer fällt"
Macht Balda jetzt nicht so schlecht, das Unternehmen ist gut halt eben etwas abhänig aber das bekommen sie mittelfristig in den Griff!
Hatte sie mal auf der watch, zum Glück nur dort. Hoffe nur für dich das das kein langes Tal der Tränen wird...
PROST!
Es war aber auch verhext. Zuerst die Meldung, daß Hedge-funds pleite gehen - und ausgerechnet in Balda waren diese seriöser als der Vorstand. Dieser wirft noch eine Nebelkerze mit besagtem Interview.
Daraus entsteht die schlimmste Frage: "WEM dürfen wir überhaupt noch trauen?"
Sind die Zahlen, auf die sich Einige hier verlassen, ehrlich?
Und dies betrifft ALLE Titel - nicht nur Balda!
Daß die Anal'ys stets zuerst Ihre Schafe ins Trockene bringen, ist bekannt. Und hinterher brauche ich keinen mehr.
Zum Kurs: Dieser fiel bereits seit Wochen, sodaß Ausstieg fast zu spät ist. Bin trotzdem zu 1/3 raus.
Was nützen Erkundigungen - einschl. Zahlen - wenn wir nur angelogen werden?
Daraus ergibt sich auch die Frage: Sind abgerutschte Kurse grundsätzlich gefährlich? Ist die Börsenweisheit: "Unten einkaufen - ..." falsch geworden?
Ein ratloser - Kritiker.
Gut: Unsere Prognose ist sechs/sieben Wochen alt, die brauche ich nicht zu erneuern. Sollte sich da etwas ändern, werden wir es kommunizieren. Aus der Vergangenheit kann ich aber sagen: In den letzten Jahren haben wir permanent unsere Prognosen nach oben korrigiert.
Und so eine Aussage fünf Tage vor der Gewinnhalbierungswarnung.
Da hat Herr Gut sich ja viele Freunde gemacht.
Kritiker: ich denke, in so einer Gewinnwarnungs-Situation definitiv gefährlich. Wer kann schon wirklich sagen, wann und wo der Boden gefunden ist...
Ne berühmte Tante, weiß nicht wer, hat mal gesagt:
"Die Aktie hat 40 Dollar gekostet. Das war so sensationell billig, da mußte ich einfach kaufen. Nun steht sie bei 8..."
Mir gings bei EM.TV genauso. 40 war soooo billig. Bei 8 hab ich sie verkauft. Und mein damaliger Telefon-Order-Annehmer hat gesagt: "was, jetzt verkaufen? Das is doch totaler Quatsch..."
An deiner Stelle würd ich auch den Rest noch ins Trockene bringen... Aber is nur ne Meinung vom nem Außenstehenden.
Balda wird sich um die 5,50 einpendeln.
Dann ist es mir egal, wen ich trau oder nicht ich habe einen Plan und der wird verfolgt, ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht aber zumind. passt für mich das c/r Verhältnis. Sollte es seitwärts gehen bis nächstes Jahr, habe ich dann noch die 5% Div.Rendite als trost ...
Eine Übernahme ist für mich momentan nicht wahrscheinl. - wer könnte der übernehmende sein?
Balda muss sich unabhänig machen von großen Kunden wie Nokia - und das schaffen sie, da bin ich mir sicher...
Für ein Musterdepot evtl. möglich, aber in der Realität - ??
Balda muß jetzt vor allem ehrlich werden! - mfG Kritiker.
@energy: dann nimm die Mitte aus beiden. genau wird das Balda im Moment selbst net wissen...