Intershop


Seite 4 von 10
Neuester Beitrag: 24.01.07 14:11
Eröffnet am:27.07.05 17:28von: andyyAnzahl Beiträge:231
Neuester Beitrag:24.01.07 14:11von: ackerLeser gesamt:52.849
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...zugelangt -

 
  
    #76
13.02.06 13:20
- zu 1,22€ !
Auf'm Cent kommt's auch nicht an.
@maluma: Na, wie lange läuft wohl die D.Telekom?
Bist du noch dabei?
Hast du noch ein Tipp auf Lager?  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #77
13.02.06 13:45
werde die Telekom noch ne Weile halten, erwarte nach überwinden (einiger) Widerstandslinien ein deutliche Kurskorrektur nach oben (mind. 15-16). Mag vielleicht etwas seltsam klingen, wenn man den Einjahreschart anschaut, wir werden sehen!

Hast du noch ein paar gute Tips?

Schau dir mal Depfa an. Die geben morgen ihre Zahlen bekannt. Da ist auch reichlich Potential vorhanden.  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #78
15.02.06 14:11
...steige bei 3U ein! (516790)
Telekom beib ich auch noch investiert. Zwar könnte es noch etwa in Richtung 13,40€ gehen, aber die Chancen auf 14 und mehr sind durchaus realistisch.
Zitat:
"Die DEPFA BANK habe enttäuschende Zahlen für das vierte Quartal 2005 veröffentlicht sowie einen schwachen Ausblick abgegeben".
War also nicht ganz so toll, aber so wie's aussieht, gekauft wird trotzdem.
Bin aber (noch) nicht investiert.
Noch ein Tipp:
Werde wohl (aus charttechnischer Sicht)bei Thiel einsteigen!
Ist bestimmt auch mehr drin!
Aber gib' mal ein Statement ab!  

7 Postings, 6736 Tage PELZLAUSmoin,

 
  
    #79
15.02.06 14:19
von intershop würde ich vorerst die finger lassen, die sollen ende den jahres pleite sein, aber richtig, zumindest sagen das die angestellten. da würde ich erstmal zahlen abwarten die besser sind als die letzten.    

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #80
15.02.06 15:51
ja, die Zahlen von depfa waren nicht berauschend. Die Aktie ist ja auch ganz schon abgestraft worden. Bin aber noch gut im grünen Bereich und fast ein Jahr investiert. Da warte ich doch lieber noch ein bisschen (bis bessere Nachrichten kommen) und verkaufe dann steuerfrei.
Zu Thiel habe ich aktuell keine Meinung. Die Aktie stand mal in meiner Beobachtung, ist aber schon ein Weilchen her. Habe gerade keine Zeit um Infos einzuholen, vielleicht schade.
Was hältst du von den Aussagen der "Angestellten"? Die einen werden nichts verraten, die gefeuerten werden Wut im Bauch haben, und die kleinen Lichter werden auch nichts wissen. Also was solls, warten wir die nächsten Zahlen ab...  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #81
15.02.06 20:08
ja wenn du schon länger bei Depfa investiert bist, dann würde ich auch noch halten.
Zu der "Pelzlaus" braucht man wohl nicht viel zu sagen, ist wohl ein ehemaliger Angestellter und eh' erst vor kurzen hier eingestiegen - lach!
Aber das Intershop ende des Jahres Pleiter ist, halte ich nun wirklich für ein Gerücht.
Klar ist und gilt sicher für jedes Unternehmen, es müssen mal gute Zahlen kommen.
In diesem Sinne, warten wir auf die nächsten Zahlen.
Bis dann...  

381 Postings, 6793 Tage orlandus@ garfield

 
  
    #82
15.02.06 20:25
Das ist niemals ein ehemaliger Angestellter, lediglich ein Basher, der glaubt, auf diese Weise billiger einsteigen zu können.

Man sollte ihm mal klarmachen, dass solche Versuche von Täuschungsmanövern nach Börsengesetz mit Bußgeld belegt werden können. Wenn sie sich tatsächlich kursbewegend auswirken, handelt es sich sogar um einen Straftatbestand, der mit bis zu 3 Jahren Freiheitsentzug geahndet werden kann.

Gruß orlandus  

381 Postings, 6793 Tage orlandus@ maluma

 
  
    #83
15.02.06 20:39
Das obige Posting war natürlich für dich bestimmt. Habe nicht genau hingeguckt.  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@orlandus

 
  
    #84
16.02.06 09:59
...ich glaub' du bringst da was durcheinander?!
Schau' am besten gleich noch mal genau hin!
Außerdem; "Täuschungsmanöver"? Das ich nicht lache...!
Was kann denn schon, wenn überhaupt, ein kleiner Anleger bewirken?
 

381 Postings, 6793 Tage orlandus@ garfield

 
  
    #85
16.02.06 13:22
Wenn jemand anonym in einem Börsenboard behauptet oder zumíndest den Eindruck erweckt, er hätte Informationen von Insidern ("die Angestellten"), dass die Firma demnächst pleite geht, dann ist das entweder ein massiver und strafbarer Verstoß gegen die Insiderregeln von Seiten dieser Angestellten (es kommen ja nur sehr wenige in Frage, die aufgrund ihrer Tätigkeit mehr wissen könnten, als in den veröffentlichten Zahlen steht), oder der Versuch einer Täuschung von Anlegern.

Ersteres würde ich in diesem Fall ausschließen.

Zwar kann man über die Vorgehensweise von PELZLAUS lächeln, weil sie in Stil und Diktion so dilettantsch, aufgemacht ist, dass niemand dem Glauben schenken wird, doch gibt es in anderen Boards User, die mit einer derartigen "Meldung" den Kurs zweistellig in die Tiefe schicken könnten.

Übrigens ist meines Wissens schon einmal ein Boardteilnehmer zu einer hohen Strafe verurteilt worden, weil er ein selbsterfundenes Gerücht über eine kommende Übernahme von ISH durch SAP in den Boards verbreitet hat.

Gruß orlandus  

381 Postings, 6793 Tage orlandus@ garfield

 
  
    #86
16.02.06 13:32
Ach ja,

mein Posting von gestern 20.25 Uhr war natürlich nicht für dich bestimmt, sondern für maluma.

Sorry  

476 Postings, 7403 Tage malumaist doch immer wieder schön auf Platz 1

 
  
    #87
16.02.06 14:33
Ist zwar alles bekannt und ein bisschen hat es vielleicht auch jeder gemerkt (auch wenn ich keinen kenne, der zum Höchstkurs eingestiegen ist)

Zu den Meinungen wegen Pelzlaus: glaube nicht, dass hier irgend jemand belangt werden kann. Im Großen und Ganzen haben wir ja Meinungsfreiheit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Anders verhält es sich, wenn derjenige im Aufsichtsrat, Vorstand oder überhaupt im Unternehmen beschäftigt ist und persönliches Interesse an Kursschwankungen hat.
Allerdings finde ich, es sollte schon jeder selbst einschätzen, welcher Quelle er traut...

BERLIN (Dow Jones)--Die Intershop AG befindet sich nach Erkenntnissen der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) an oberster Stelle der "Liste der 50 größten Kapitalvernichter unter den börsennotierten Unternehmen". Das gab DSW-Hauptgeschäftsführer Ulrich Hocker am Donnerstag in einem Statement zur neuen "DSW-Watchlist" in Berlin bekannt. Auf Platz zwei landete CE Consumer Electronic, und auf Platz drei findet sich mit WCM der erste SDax-Wert. Unter den obersten 20 der Liste finden sich noch der SDax-Wert Zapf-Creation auf Platz neun und der MDax-Wert Medion auf Rang 15. Einziger Dax-Wert ist Infineon auf Platz 47.
ANZEIGE

"Mit der Intershop AG findet sich ein echter Ex-Star auf dem wenig begehrten ersten Platz der DSW-Watchlist", erklärte Hocker. Anleger, die am 31. Dezember 2000 Aktien des Jenaer Software-Unternehmens im Wert von 10.000 EUR orderten, hatten am 31. Dezember 2005 laut DSW noch eine Position in Höhe von 26,83 EUR. Nach drei Jahren blieben demnach von 10.000 EUR noch 1.514 EUR. Bei einem Investment in Aktien des Chipbrokers CE-Consumer Electronic waren laut DSW nach fünf Jahren von 10.000 EUR noch rund 206 EUR übrig. Bei einer Anlage in dem Beteiligungskonzern WCM waren laut DSW aus 10.000 EUR am 31. Dezember 2005 rund 352 EUR geworden.

Als einziger Dax-Wert habe es der ehemalige Siemens-Geschäftsbereich Infineon "geschafft, schlecht genug abzuschneiden, um auf der Watchlist (Platz 47) zu landen". Mit Epcos auf Platz 41 habe es sogar noch ein weiterer ehemaliger Siemens-Geschäftsbereich auf die DSW-Watchlist geschafft. "Siemens scheint in der Verlagerung interner Risiken auf die Aktionäre besonders erfolgreich zu sein", konstatierte Hocker. Die Politik forderte er auf, einer fallenden Präsenz auf den Aktionärstreffen deutscher Unternehmen mit einem "Dividendenbonus" für Stimmrechts-ausübende Aktionäre entgegenzuwirken, und zur direkten Haftung von Vorständen und Aufsichtsräten aktiv zu werden
 

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...grund genug um den -

 
  
    #88
16.02.06 17:32
Spieß mal umzudrehen - lach!
Aber mal ernsthaft, wen interessiert das? Außerdem, wer hat's denn nicht gewusst...?!



Intershop ist größter Kapitalvernichter

16.02.06 16:27

Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hat heute die Liste der 50 größten Kapitalvernichter unter den börsennotierten Unternehmen veröffentlicht. Auf dem ersten Platz der Watchlist landete das Jenaer Software-Unternehmen Intershop AG. Wer am 31. Dezember 2000 10.000 Euro in Aktien der Intershop AG investiert hat, hätte am 31. Dezember 2005 noch 26,83 Euro gehabt. Rang zwei belegt der Chipbroker ce Consumer. Bei einem 10.000 Euro-Investment verblieben nach 5 Jahren noch 206 Euro übrig. Bei einer Anlage in die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG wurden aus 10.000 Euro am 31. Dezember 2005 rund 352 Euro am 31. Dezember 2005. Damit belegt WCM den dritten Platz.

 

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #89
16.02.06 17:34
...noch was:
Hast du dir mal Thiel angeschaut?
Sieht doch gut aus... wie ich schon sagte... bin eingestiegen!  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #90
16.02.06 20:06
nicht schlecht! Bei welchem Stand bist du rein?
Bin gerade sowieso nicht flüssig, also warte ich halt noch ein bisschen.
Was hältst du von Atoss. Wie weit steigt die wohl (Ausschüttung 5,5 EUR!) Habe aber bereits diese Woche verkauft, mit kleinem Gewinn (musste nen Flug bezahlen, bei dem Wetter hält es ja kein Mensch hier aus!
Gruß  

476 Postings, 7403 Tage malumawat nu

 
  
    #91
17.02.06 09:36
gibt es news? oder haben da welche plötzlich die große Krise bekommen?  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #92
17.02.06 10:19
Atoss ist doch schon gut gelaufen, daher würde ich da jetzt nicht so schnell (neu) einsteigen.
Momentan ist alles etwas heiß, insbesondere die Solaraktien...!
Bei Intershop mache ich mir sowieso nicht so viel Gedanken, ich warte einfach ab was passiert. Ich hab' zwar die Tage noch zusätzlich ins Depot gelegt, aber was soll's!
Aber wie's aussieht, haben wohl einige angst um ihre paar Kröten -lach.
News von Intershop gibt es nicht, nur das sie die Kapitalvernichter schlecht hin sind, aber dazu hab' ich ja schon mein Statement abgegeben.
Bei Thiel bin ich seit 2,91€ drin.
Aber hab' auch schon ein Stopp-Loss gesetzt.
Bleibe bei Telekom, auch wenn es wieder etwas nach unten geht, (noch) investiert.
14€ sollten schon drin sein.  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #93
17.02.06 13:24
schau dir mal funkwerk an
sieht technisch ziemlich gut und eben die Meldung zur Übernahme! Da ist reichlich Potential drin (auch wenn das einige anders sehen, wie immer)
Der Bereich Navigationsysteme wird sehr stark wachsen und dann ist es gut, ein Stück vom Kuchen zu haben...
Spätestens zur CEBIT dürften die bereits abgeschlossenen Großaufträge bekanntgegeben werden  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...ich will auch einen :-)

 
  
    #94
20.02.06 17:39
Intershop verleiht die eOscars

Traditionell zur CeBIT prämiert Intershop die erfolgreichsten E-Commerce Projekte des Jahres

Jena, 20.02.06 Anlässlich der CeBIT 2006 zeichnet Intershop Communications bereits zum achten Mal die herausragendsten E-Commerce-Projekte mit dem eOscar aus. Der begehrte Preis wird in den drei ausgelobten Kategorien - Best B2C Solution, Best B2B Solution und Best Procurement Solution - vergeben.

Für die Auszeichnung von Intershop wurden in den einzelnen Katego-rien folgende Unternehmen nominiert und stehen nun zur Endauswahl: Elkjop, Riatek, Debitel, Lenscare, Williams Lea, Esize, Wellnet und Schott.

Mitglieder der Jury sind in diesem Jahr Dunja Koelwel, leitende Redakteurin des e-commerce Magazins, Marina Walser, Area Marketing Director bei Novell, Prof. Dr. Detlef Lobenstein, Fachhochschule Erfurt, Burkhardt Lowe, Manager e-Business Program Management bei smart und Jörg Krumbiegel, Vice President Engineering bei Intershop.

Die Verleihung der begehrten Preise findet am 10.März 2006 im Rahmen der CeBIT in Hannover statt.

Möchten Sie mehr erfahren über Intershop auf der CeBIT? Besuchen Sie unsere Webseite unter www.intershop.de/cebit.  

476 Postings, 7403 Tage malumaWas gibt`s zur CEBIT neues

 
  
    #95
21.02.06 07:41
außer den allseits begehrten Intershop Oskar?
Neue Meldungen von Intershop?
Zumindest gibt es einen regen Handel mit Ish Aktien, und dabei gehen Pakete von 15000 Stk und mehr nicht von x beliebigen Kleinaktionären über den Tisch.
Hi @garfield, hast du deine schon wieder verkauft? Technisch sieht die Aktie auch nicht schlecht aus (wobei das Anwenden der der normalen Charttechnik bei Ish sehr gewagt wäre)
Mein Tipp: bis Ende der CEBIT sehen wir die 1,4  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #96
21.02.06 11:08
...verkaufe keine von Intershop!
Hatte zwar ein paar zu gekauft, aber so viel habe ich insgesamt nicht.
Ich sag' mal so rund 2 - 2,5 Tausend :-)
Aber das Auf und Ab geht mir ziemlich am Ar... vorbei.
Ich behalte sie, und schau mal was in ein paar Monaten so drin ist.
Wenn sie nichts mehr Wert sein sollten, (was ich nun wirklich nicht glauben kann) wäre zwar traurig, aber auch schon schlimmeres erlebt.
Ich kann mich übrigens noch gut erinnern, als ich mal Intershop zu über 500 gekauft habe.
Das waren noch Zeiten... ich hoffe ich brauche nie wieder so gravierende Kursverluste wie damals hinnehmen.
Ob Intershop bei der Cebit 1,4 € Wert ist, wer mag' das schon zu wissen :-)
Aber von mir aus - gerne!
 

381 Postings, 6793 Tage orlandus@ maluma

 
  
    #97
21.02.06 14:27

Die Charttechnik lässt sich bei Intershop hervorragend anwenden.

http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/...d=11&thread=20039

 

 

568 Postings, 7655 Tage garfield.01Umsätze...

 
  
    #98
22.02.06 13:40
...viel zu gering um den heutigen Anstieg nachhaltig zu halten.
Sieht zwar nicht schlecht aus, würde mich aber sehr wundern wenn's hält.
@maluma: was sagst du zu Thiel... war mein Tipp!  

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #99
22.02.06 14:02
Glückwunsch, läuft wirklich nicht schlecht.
Bin gespannt, wie morgen die Zahlen von PC-Ware ausfallen, auch wenn ich etwas skeptischer geworden bin. Falls die Zahlen nicht wie erwartet aussehen, dürfte die Aktie wieder etwas auf Tauchkurs gehen. Ist aber für mich ne Langfristaktie.
Werde mich jetzt mit meinen Tips zurückhalten, da ich zuletzt etwas daneben lag.
Mit Intershop ist aktuell nicht viel los. Kann ja auch nicht viel passieren. Zahlen sind erstmal durch, Liquidität ist vorhanden.
Ein paar Neuverträge, die einfach immer anfallen dürften der Aktie auch wieder Schwung verleihen, falls sie bis eins zurückgeht...
Interessant werden erst die nächsten Zahlen!  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #100
22.02.06 16:26
...ich schau's mir bei PC-Ware auch an, ggf. lege ich mir ein paar in Depot.. weiß aber noch nicht genau. (Charttechnisch sieht's gar nicht so schlecht aus.)
Bin übrigens gut bei Infineon und D.Telekom investiert. Sieht ja auch nicht besonders gut aus. Aber muss man wohl als langfristiges Investment sehen.
Bei Thiel hab' ich heute mal ein Stopp-Loss gesetzt... wenigstens hier ein paar Gewinne einheimsen.
Bei Intershop sehe ich es genau so wie du... das heißt für mich einfach laufen lassen und abwarten.
Ansonsten hab' ich momentan (noch) kein so heißen Tipp.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben