Der Palast der sozialen Gerechtigkeit


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 16.07.05 11:31
Eröffnet am:15.07.05 16:47von: vega2000Anzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:16.07.05 11:31von: KlanteTöttLeser gesamt:7.319
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

16763 Postings, 8387 Tage Thomastradamus@Kante

 
  
    #76
16.07.05 00:08
Politik für alle? Wie soll die aussehen? Müssen alle plötzlich eine Meinung haben? Also doch Gleichmacherei? Was hat das Gehalt/der Lohn mit der Leistungsfähigkeit zu tun? Natürlich hat der Besserverdienende mehr Geld...ist quasi tautologisch! Was verstehst Du denn unter "Elite"?

Übrigens:
Antworten auf #33 stehen immer noch aus. Müsst ihr erst im Lexikon nachschlagen? Scheint ja, als hättet ihr mal irgendwelche Begriffe aufgeschnappt und plappert die jetzt einfach nach.

@blindfish
ok, Deine Antwort auf #38 spricht Bände. Du schmeißt "Kapital" und "Geld" in einen Topf (hätte erwartet, Du hast wenigstens Marx gelesen), formulierst Sätze um, dass sie keinen Sainn mehr machen (was sollen das übrigens für 1000er sein?) und sprichst in Rätseln (was hast Du in #71 nicht verstanden?).

Das alles lässt all mich dann doch wohl eher an eine Beschleunigung des Zuges aus #30  und an die aktuell (sozial) gerechte Verteilung des Einkommens glauben.

Gruß,
T.  

54 Postings, 6963 Tage KlanteTöttEs wurde die Frage gestellt:

 
  
    #77
16.07.05 08:52
welche Zeche denn der Kleine Mann schon bezahle.

Die Antwort muss jeden billig und gerecht Denkenden überfordern - denn er weiß gar nicht, womit er überhaupt ANFANGEN soll.

Ich versuchs mal in ANSÄTZEN anhand einiger weniger griffiger Beispiele:

VERGANGENHEIT: Im Zuge der Aktienblase 1999, 2000 haben Banken, teils Politiker, die kleinen Leute/Rentner regelrecht AUSGENOMMEN ! Stichwort: "Kauft Telekom-Volksaktien zu 100 Euro, kauft sie auch noch zu 63 Euro, dann kriegt ihr 1 Euro Bonus..." - Der Ruin der kleinen Leute war die Folge...

MITTLERE VERGANGENHEIT: Die Politker lassen aus ideologischen Gründen Tausende nach Deutschland hinein, die dann der Unterschicht die Arbeit wegennehmen. Der Kleine aMann wird arbeitslos - zum Sozialfall.  

GEGENWART: Gestern, im Untersuchungsausschuss, schiebt der hochdotierte Innenminister die volle Schuld für Mängel in seinem Ministerium auf die "unterste Entscheidungsebene".
Der Kleine Mann kann sein Versagen ausbaden...

ZUKUNFT: Am Montag wird sich die designierte Kanzlerin mit den ihr wichtig erscheinenden Leuten zu einem GEHEIMTREFFEN zusammenfinden: Mit den VORSTÄNDEN der DAX-Unternehmen. Dies soll eine regelmäßige Institution werden.
Und der Kleine Mann - WIRD ES WIEDER BEZAHLEN...

Noch Fragen ?
Ich sehe mich außerstande, alle 1001 Beispiele hier einzutippen. Erbitte Verständnis.

töööööööööt
Klante




 

54 Postings, 6963 Tage KlanteTöttEs kommt nicht darauf an

 
  
    #78
16.07.05 08:56
was ICH uner Elite verstehen - es geht in Deutschland um die SELBSTERNANNTEN Eliten.

Zum Beispiel Banker, die den Kleinen Mann ausnehmen.

Akademiker, die sich nicht in den Dienst des Volkes stellen, sondern den Kleinen Mann nur arrogant herumkommandieren wollen.

Lest zum Beispiel obiges Posting 53 von Karlchen: Klarer Fall von Akademiker, der theoretisiert und sich einen Teufel um die Sorgen des Kleinen Mannes schert !


tööööt
Klante  

10041 Postings, 8084 Tage BeMiKlanteTött

 
  
    #79
16.07.05 10:01
Du hast inhaltlich vollkommen recht, aber setz
bitte einmal statt "Kleiner Mann" den
Begriff "Gemeinwohl".
Das hört sich dann weniger ideologisch an.
Eigentlich müßten Dir die vielen sozialdemokratischen
Ariva-Herzen zufliegen.
*lol*

Ciao
BeMi  

54 Postings, 6963 Tage KlanteTött@Bemi:

 
  
    #80
16.07.05 10:06
Der Begriff "Gemeinwohl" ist gut - doch er verwässert, wird von allen in Anspruch genommen, und hat dazu geführt, dass niemand mehr für den Kleinen Mann eintritt.

Für die "sozialdemokratischen Herzen von Ariva" ist die Wahrheit unerträglich - weshalb sie meiner eher fliehen ;-)

tööt
Klante  

54 Postings, 6963 Tage KlanteTöttergänzend @BeMi:

 
  
    #81
16.07.05 10:10
die sozialdemokratischen Ariva-Herzen sind nämlich in Wahrheit:

            Reichlich SATTE KAVIAR-Linke !!!!

gruß und tööt
Klante  

4101 Postings, 7103 Tage IDTE2aus aktuellem Anlass...

 
  
    #82
16.07.05 10:53
Riesenfete im Karl-Liebknecht-Haus der PDS, Sektkorken knallen. Kommt Gysi rein: "Was ist denn hier los?" Antwort:" Noch vier Jahre Rot-Grün und wir haben wieder unsere DDR."


Wenns net so traurig wäre...  

7336 Postings, 7882 Tage 54reabnun weiss ich immer noch

 
  
    #83
16.07.05 11:28
nicht was "soziale gerechtigkeit" ist. ist das gemein? wie gemeinwohl? wo kann ich das nachlesen. wenn für alle die gleichen regeln gelten (gesetze) spricht man von gerechtigkeit. wo hann ich die sozialen regeln nachlesen? oder werden hier nur inhaltslose sprüche geklopft? wenn jeder selbst definieren kann was das bedeutet, haben wir mittelalterliche willkür.


 baer45: DAX

 

54 Postings, 6963 Tage KlanteTött@reab:

 
  
    #84
16.07.05 11:31
*kopfschüttel*

Wer's nicht ERFÜHLT, wird's nie erjagen !

tööööööt
Klante  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben