f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 05.04.05
DAX bewegt sich zur Zeit innerhalb der neutralen Zone 4348-4320. Oberhalb 4336 ist ein Move bis 4367 (eventuell mit Gapschluss) möglich. Unterhalb 4336 liegen die nächsten Ziele bei 4320 und 4300. Nach wie vor gilt, dass Kurse oberhalb 4320 zumindest zu einem Retest des Zwischenhochs 4394 führen werden. Erst ein dynamischer Bruch der 4320 begrenzt das Up-Potential erheblich. Diese Seitwärtsphase kann noch einige Handelstage in Anspruch nehmen.
Für Daytrader hat die erwartete Gegenbewegung erst sehr spät und von einem recht tiefen Level begonnen. Auf Gapschluss kann spekuliert werden, solange 4336 hält.
Positionstrader sind bei 4342 mit Gewinn ausgestoppt worden. Wer einen Short-Hedge mitlaufen ließ, sichert diesen an der Gap-Unterkante aber mindestens im Gewinn ab. Neues Short-Setup erst nach Gapschluss oder unter 4336. Da das Wellenbild nicht sehr aussagekräftig ist und sich der DAX mitten in einer Trading-Range befindet, sind 1-2 Tage Pause auch in Betracht zu ziehen
Alles ist genau so wie ich es immer schreibe.
Wenn ihr mir nicht glaubt finde ich das schade.
Logos
Ziel bereich Kurse um 4430.
Gruss und 'nen schönen Tach alle,
Peter
@ pit: Wer fragt und AW bekommt und nicht reagiert im Sinne von reflektieren, und immer wieder die gleichen Fehler begeht und dann noch andere (den Markt, uns "hätte ich nicht auf euch gehört" etc.) für sein tun verantwortlich macht, der hat entweder ein Problem mit sich selbst oder keine Einsicht! Da kann dann keiner helfen...
Aber grantig? hdl, Schnuckelhase ;o)
Ich les überall was von Entspannung am Ölmarkt - und ich hab hier n Preis von 57,00 aufm Schirm...???
einfach dein verlust nehmen (10-15% schatze ich) und mal pause machen.
Gefallt mich ganz gut.
Meiner meinung nach konnen wir ein eher ein rucksetzer (uber mehrere trading tagen) bis 4100 erwarten als ein anstieg nach 4500/4600.
So grundsatzlich bleibe ich short investiert den kommenden monaten.
Nur meiner meinung !
Den hollander
| ||||||||||||||||||||
|
scheiss tag für die emmis...*gg
der dow...und damit auch der dax...sollten sich meiner meinung nach heute weiter erholen.
bleibe weiter long.
@ Logos, es wäre sicher besser gewesen, wenn du gestern deinen Schein mit KK reingestellt hättest. Dann hätten dir vielleicht einige Trader, die es überwiegend gut mir dir meinen, besser helfen können.
Lumpi, mit seinem 1. diesbezügl. Posting und Den Hollander - zum Beispiel - und einige andere haben, so schien es mir, in guter Absicht zu helfen versucht. Ihnen wird L. sicher dankbar sein. Auch sicher diejenigen, die wie L. sich auch schon in so einer besch....... Lage befunden haben. Wer kann schon von sich behaupten, immer richtig zu liegen? Es ist leider so, dass die meisten Mitspieler an der Börse bzw. die mit OS und Zertis handeln, verlieren.
@ An die, die es angeht: Mit einigen "Ratschlägen" an L. habt Ihr sicher über das Ziel hinausgeschossen. Das war nicht die "feine englische Art". Versetzt euch doch bitte in seine Lage (ich kann es ganz bestimmt, denn ich bin mehrmals schon in ähnlicher Situation gewesen), wie ihm zumute sein muss, wenn es nicht so läuft wie erhofft und das Finanzpolster schrumpft. Logos beginnt doch erst mit dem Handel.
Logos, die meisten Trader und stillen Mitleser hier im Board drücken dir die Daumen, dass du dieses Mal gut herauskommen mögest. Höre auf die gut gemeinten Ratschläge. Wie gesagt, Den Hollander, hat es gut gemeint. Das war wohltuend zu spüren.
Gruß Hotte