f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 01.02.05
Seite 4 von 12 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 01.02.05 06:42 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 282 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Heikentsoa | Leser gesamt: | 26.644 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
meinst du auch wie maverix kurzfristig short aufbauen.
LS0A9Y hab den hier im Auge, oder meint ihr den holen sich die Emis.
gruß calop
meine Meinung
bist, dann würde ich doch mal dort nachfragen! Da kommen ja die kleinen Scheißerchen ja her ;-) Bei den 2,1 Mille sind bestimmt 1 Mille Transportkosten mit dabei *ggg*
Beste Grüße vom Gesellen
Hmm...
Da die Futures im Dow und Nasdaq auf jetzt auf Schlußkurs liegen könnte man von einer neutralen Eröffnung ausgehen. Bleibt der Dax bei 4270 und steigen die Amis um 0,5% wären die 4290-4300 hinfällig, oder? Ich würde also keinen Put mit 4300 anfassen.
Als Contrarian (auf EW-Basis) könnte man sicherlich schon 1. Posi Short aufbauen (weiter Schein)...
Für mich ist aber long on, und ich werde heute/morgen einen call auf den Dow (Strike 10.000) ordern.
Alles nur meine Meinung.
Und schon wieder wech... Good trades!
Salut!
NYSE
Adv. Issues 2,512
Decl. Issues 752
Unch. Issues 306
Total Issues 3,570
Adv. Volume 1,616,974k
Decl. Volume 443,856k
Unch. Volume 17,140k
Total Volume 2,077,970k
New Highs 204
New Lows 6
Aber ich gebe zu:
Da ich mir auch nicht sicher bin, habe ich mittags erstmal alle Gewinne mitgenommen und warte ab. Die Amis sind unberechenbar und der Dax ist momentan Sklave des Dow.
dieses stück gäbe es sogar im doppelpack für den gegenwert eines sinnlosen klunkers
...wenn's dann doch ein short sein muß, dann schaut euch mal die Preisdiff. zwischen DB5FGM und DR2KUQ an ...
good Trades @all
Greetz f-h
EUWAX-Trends |
Trends am Mittag |
Fusionspläne und die Erleichterung über den Ablauf der Irak-Wahl verhalfen der Wall Street gestern Abend zu Kursgewinnen. Sorgen um eine Reduzierung der Öl-Fördermenge durch die Opec führten im späten Handel jedoch noch zu leichten Belastungen. Die Euphorie im Deutschen Aktienindex hielt sich daher am Morgen in Grenzen. Er pendelte bislang in einer sehr engen Spanne um seinen Vortagesschluss. Während im frühen Handel Calls und Puts auf den Markt gleichermaßen gefragt waren, verlagert sich das Interesse im weiteren Handelsverlauf zunehmend in Richtung der Verkaufsoptionsscheine und Knock-out-Puts auf den Deutschen Aktienindex.
Nachdem der weltgrößte Druckmaschinenhersteller Heidelberger Druck seine Quartalszahlen vorgelegt hat sind Calls auf die Aktie stark gesucht. Heidelberger Druck konnte dank einer sich belebenden Nachfrage sein Betriebsergebnis deutlich steigern. Das Unternehmen ist zudem zuversichtlich, seine angestrebten Geschäftsziele für das laufende Geschäftsjahr erreichen zu können. Die Aktie legt daraufhin mehr als 2,5 Prozent auf rund 26,75 Euro zu. Charttechniker sehen nun zudem technische Kaufsignale, da die Aktie nun aus ihrer monatelangen Seitwärtsbewegung ausgebrochen ist.
Weiter unter Druck bleibt die Aktie des Waren- und Versandhauskonzerns Karstadt-Quelle. Sie verlieren in der Spitze mehr als 5,5 Prozent auf rund 6,80 Euro. Laut Zeitungsberichten haben mehrere Gläubigerbanken laufende Kreditforderungen gegen Karstadt-Quelle an Investmentbanken und Hedgefonds verkauft. Das Volumen soll dabei rund 300 Millionen Euro betragen. Dieses fehlende Vertrauen der Gläubiger in das Sanierungskonzept verunsichert am Morgen auch die Anleger im Handelssegment Euwax der Börse Stuttgart. So trennten sich am Morgen zahllose Anleger per Stop-Loss von ihren Scheinen. Spekulativ orientierte Anleger steigen indes bereits wieder ein in Knock-out-Calls auf Karstadt-Quelle ein.
Aufgrund einer Empfehlung eines Derivate-Newsletters kaufen spekulativ orientierte Anleger Knock-out-Calls auf Solarworld. Die Redakteure des Newsletters raten ihren Lesern, die aktuelle leichte Korrekturphase zum Einstieg zu nutzen.
Im Plain-Vanilla-Bereich sind heute weiterhin Calls auf Volkswagen gefragt. Die Aktie kann ähnlich wie gestern auch heute zulegen. Anleger, die bereits gestern geordert haben, können sich bereits heute um bis zu 30 Prozent Kursgewinn freuen. Zu Gewinnmitnahmen kommt es bislang indes nicht.
Gefragt sind auch Calls auf den Anlagenbauer Singulus, nachdem das Unternehmen am Morgen gemeldet hatte, es habe 1,8 Millionen eigene Aktien zurück gekauft.
EUWAX Trends - Knock-out-Produkte (Stand: 10:00 Uhr) |
Basiswert/Typ | Basispreis | Knock-out | Wg. | Laufzeit | WKN | Bemerkungen |
DAX / Mini Long | 4.047 | 4.100 | € | endlos | ABN4J1 | mehr Verkäufer |
DAX / Turbo Bear | 4.275 | 4.275 | € | 11. Feb 05 | 781694 | mehr Käufer |
Heidelberger Druck / Turbo Long | 17,61 | 19,27 | € | endlos | SG1CS5 | mehr Käufer |
Solarworld / Turbo Long | 38,03 | 43,7 | € | endlos | SG97TY | mehr Käufer |
KarstadtQuelle / Turbo Bull | 6,5 | 6,5 | € | 29. Jun 05 | TB98A2 | mehr Verkäufer |
EUWAX Trends - Plain-Vanilla-Optionsscheine (Stand: 12:00 Uhr) |
Basiswert/Typ | Basispreis | Knock-out | Wg. | Laufzeit | WKN | Bemerkungen |
DAX / Call | 4.200 | - | € | 16. Mrz 05 | CG6D0S | mehr Verkäufer |
DAX / Put | 4.200 | - | € | 16. Mrz 05 | CG6D0T | mehr Käufer |
Volkswagen / Call | 38 | - | € | 17. Jun 05 | SG9FTM | mehr Käufer |
Singulus / Call | 15 | - | € | 12. Jun 06 | DB1043 | mehr Käufer |
KarstadtQuelle / Call | 8 | - | € | 10. Jun 05 | DB0GZ0 | mehr Käufer |
Quelle: http://www.euwax.de/menu_oben/knock_out.html
Beste Grüße vom Gesellen