WCM da könnte sich auch was tun...
Seite 4 von 30 Neuester Beitrag: 11.10.03 18:33 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.03 12:42 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 748 |
Neuester Beitrag: | 11.10.03 18:33 | von: Bentleyfahre. | Leser gesamt: | 30.453 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30 > |
Hier ist ein interessanter bericht (nur Auszug)
Womit man gleich beim interessantesten Thema in Zusammenhang mit WCM ist: Die Beteiligungen
WCM 83,2 Prozent an Klöckner
IVG, die zu 52,7 Prozent im WCM-Besitz ist
WCM-Anteil an der Commerzbank: 5,49 Prozent
=> Den akt. Gesamtwert bin ich zu faul zu errechnen, aber ich schätze > 1 Mrd
teleboerse
http://www.boersenschule24.de/bs24/aktuell/aktie_der_woche_wcm.htm
Morgen wird wieder billiger eingekauft mäibi :=)
s.o.
ich warte noch etwas
jeder Cent nach oben sind 1-2 CDs ;-))
teleboerse
Komisch, nach solchen Meldungen steigen manchmal die Kurse. Aber
WCM-Konzern rutscht noch tiefer in die roten Zahlen
Frankfurt/Main - Trotz größerer Verluste hat der Frankfurter Immobilien- und Beteiligungskonzern WCM seine Absicht bekräftigt, im Gesamtjahr 2003 schwarze Zahlen zu schreiben. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir ein positives Ergebnis erreichen", sagte der Vorstandsvorsitzende Roland Flach. Die Halbjahresbilanz sei mit "kaufmännischer Vorsicht" berechnet worden. Bei der Suche nach einem dringend benötigten neuen Investor ist WCM noch nicht wesentlich vorangekommen. Im ersten Halbjahr fiel der Verlust vor Steuern mit 32,9 Mio. Euro drei Mal so hoch aus wie zwölf Monate zuvor. Der Umsatz gab um sechs Prozent auf 405,8 Mio. Euro nach. "Dies ist aber nur auf den ersten Blick negativ", hob Flach hervor. Die besseren Aktienkurse der WCM-Beteiligungen seien aus Vorsichtsgründen nicht berücksichtigt worden. Als Grund nannte der WCM-Chef die immer noch extremen Schwankungen an den Aktienmärkten. Die Neubewertung soll erst am Jahresende erfolgen - mit den dann geltenden Kursen. Zudem hat es nach Darstellung Flachs hohe Zins-Sonderzahlungen vor allem bei den Immobilien gegeben. dpa
..... aber, jetzt könnte es noch so ne richtige rutschpartie geben - der nächste Winter kommt bestimmt. Und dann kommt der Prinz und hebt die billige WCM aus dem Dornröschenschlaf für nen Abbel und nen Ai -
s.o.
Gut, das sind profane Vermutungen, aber so ähnlich könnte es abgehen ......
Siehe Pos 82 und ich habe Recht !!!! hehehehehe
s.o.
grüße
Was meinst du ?
Gruss L
http://www.finanztreff.de/ftreff/...%20Beteiligungs%20AG&b=1001&l=276
grüße
2. Pos gekauft bei 1.92 heute.
Bin leider erst im Mittel 1.97 aber für mich reichts. Und wenn der Kurs noch tiefer geht kauf ich einen 3.Pos. mit einem KZ wieder von 2.3 bis 2.5 wenn DER INVESTI kommt mit KZ über 3,xx Einen langen Atem haben die nicht mehr. Und langsam wirds eng. Der Kurs ist aber zum Wert von WCM ein Witz. Und meistens kommt nach dem Absturz wieder eine Meldung und die bei 2,4 gekauft haben und per SL geschmissen haben sind die gelacktmeierten ......
Da ich unterwegs war konnte ich leider nicht anders reagieren, weil ich erst meine Wedeco geräumt habe. Mit dem Einsatz bin ich in die WCM rein. Aber der Kurs war ja heute soger bei 1.86!!! Kaufsignal vom Chart!!! Da muss es eine Gegenreaktion geben!!!
Also bis denne s.o.
s.o.
ehlerding und ivg haben probleme, aber nicht wcm! wenn man immer aber in den bad news liest, steht wcm kurz vor einer zerschlagung. da wird dran gedreht.
selbst wenn wcm die ivg kostenlos hergeben müsste, ist der wert von wcm noch über 2 euros. und ihre wertpapiere stehen mit den dez. 2002 kursen in den büchern. da wären z.b. commerzbank und die klöckner werke.
wer hier mit pfennigrechnungen ankommen will, der muss schon vorher genau die bücher von wcm studiert haben.
ich werde vermutl. bei 2,40 teilgewinne realisieren und den rest auf long lassen. ich trau den schwarze zahlen zu dieses jahr noch. kann aber sein, daß nach dem nächsten anstieg es trotzdem nochmal runter geht. erst wenn die herren sich mal irgendwie auf die reihe bekommen haben, kanns richtig hoch gehen.
mfg
poste
s.o.
.............. also ich bei 1.92, aber egal. Eine Meldung und wir stehen wieder bei 2,2 oder wir sammeln weiter ;)
s.o.