FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Von "aktuellem" Hype zu sprechen ist nett. Vor einigen Jahren gab es einen H2-Hype, dann ist zulange nichts sichtbar passiert und man hat das Vertrauen verloren.
Mittlerweile steht diese Industrie eigentlich genau dort, wo man sie zuvor schon wähnte. Nur dieser ganze Rotz mit Lithium-Batterien scheint den Blick des kurzfristigen Anlegers etwas zu vernebeln.
Ansonsten schön, dass Du ein WIKI hast. Ich hoffe auf inhaltsvolle Posts. Berücksichtigung der Marktkapitalisierung in Erwartung eines weitgehend ausgeglichen Ergebnisses und den Hoffnungsbringern, die hier schon angeklungen sind.
Allen Investierten jedenfalls viel Glück und das ist ernst gemeint!!
FCEL will ja noch mal 50 Mio Dollar vom Kapitalmarkt aufnehmen .
Die Weltwirtschaft sollte mal aufhören , ihr Zukunftsheil allein in Sonne und Wind zu suchen . Energieeffiziente Erdgasnutzung kann den C02-Ausstoss auch massiv senken .
Es gibt bis heute keinen messbaren Klimaschutz , da CO2 nicht an Landesgrenzen haltmacht . Europa und die USA sind zwar bemüht , aber Indien ,Brasilien , China u.v.a reichern die Atmosphäre immer weiter auf Rekordniveau an .
Und , der Klimawandel ist an die eigene Hauswand gerückt , und findet nicht mehr "nur " als Dürre in Afrika und Asien statt . So ein überschwemmter Keller macht wenig Freude . Die enormen Regenfälle sind schon eine Folge der Erderwärmung .
Das anfängliche Profittaking hat die Trader raus gebracht und nun geht es weiter......
US $ 2 und mehr macht die 1,68-Warrants interessant....
Short-Interest/Leerverkäufe: würde mich nicht wundern, wenn Leerverkäufer auch die Halter von Warrants sind......also Eindeckung von Shorts über Ausübung von Warrants....
' Murmeltierchen ' schreibt immer so daumensenkend fachlich fundiert , dass ich jedesmal kurz davor bin den "alles verkaufen " -Icon zu klicken , nachdem ich ihre Posts gelesen habe .
Dabei machen Murmeltiere doch immer so einen fröhlichen ,aufgeweckten und positiven Eindruck ...
Nun , prinzipiell ist es schon bedenklich ,wenn der beste Kunde von FuelCell die FuelCell Energy Solutions AG ist , also die meißten BZ an sich selbst verkauft werden .
Dennoch , ich bin positiv gestimmt . TESLA könnte mit Model 3 wirklich die E-Cars in den Massenmarkt bringen . Strom ist also zukünftig der neue Treibstoff für fast alles . Sauberer Strom sollte also eine gute Zukunft haben .
http://www.iwr.de/news.php?id=34206
FCEL macht nix PEM , oder ?
Ich Versuch gerade den richtigen Einstieg zu finden...mit meinen 1€ wirds nicht werden glaub ich halt?!
ich komme aus Leverkusen. Das habe ich heute in der rp entdeckt.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/...ussen-aid-1.6986055
Wupsi prüft Einsatz von E-Bussen.
immerhin speicher für 40mw, wenn das läuft wirds sehr schwer für bz in diesem gebiet und auch für fcell-kraftwerke. wenn speicherung wirtschaftlich wird wäre das für solar und wind das fehlende glied in der kette der energiewende...
Dieses Tesla-Gehype ist jenseit von dem was wirtschaftlich und technisch sinnvoll ist. Der setzt um was geht, was man einem Verkäufer wie Elon Musk auch nicht verübeln darf.
Aber nachplabbern muss man den Scheiß nun wirklich nicht.
Große Energiespeicher auf Akkubasis sind nun wirklich nur für die sinnvoll die das Zeug in Massen herstellen. Ich könnte kotzen, dass die gesamte Diskussion und Hype um diesen umweltschädlichen Lithium-Akkus Scheiß eigentlich nur deswegen zur Diskussion steht, weil diese Politik (ich hätte hier viele Adjektive die zur Sperrung des Beitrags führen würden) sich stets hinter die Auto-/Öllobby gestellt hat und jetzt schnell handeln muss/soll.
Nichts ist ökologischer in jeglicher Hinsicht als Wasserstoff. Es kann beim derzeitigen Stand der Techhnik auch gar nicht anders sein.
Das man so etwas Grundsätzliches sogar hier noch anmerken muss, zeigt doch vieles. Vor allem wie sehr der Mensch ein dummes Herdentier ist, welches einem Musk folgt, nur weil ein schönes Produkt auf Kosten der Aktionäre unwirtschaftlich produziert wird. Das der auf Teufel komm raus Akkus an den Mann bringen muss ist klar, anders hat er nämlich überhaupt keine Chance mit seinem technologischen Irrweg wirtschaftlich zu überleben. Und die Blase muss noch etwas gefüttert werden.
Das ist weder nachhaltig, noch wird Infrastruktur und Arbeitsplätze erhalten.
Hierbei verdienen nur wenige. Eigentlich kotzt mich das ganze System schon seit langem an. Und der uninformierte Bürger ist und bleibt ein stiller Lemming.
batterien sind speicher- von der watch an deinem arm bis zum tesla auto,
wasserstoff kann ein speicher werden...
hätte, wenn und aber nützt uns als aktionäre echt nichts !
Viel besser als ein gegeneinander , wäre ein miteinander :
http://www.trendsderzukunft.de/...giegas-wirtschaftlicher/2016/12/20/
Wasserstoff wird eine tragende Säule der Energieversorgung 5.0 sein .Punkt .
Wasserstoff ist das am häufigsten vorkommende Element im Universum .
Sauberer als H + O : "Knall- Britzel " = H2O geht nicht . Also mich haben Wolken , Nebel und Luftfeuchtigkeit noch nie auf den Gedanken gebracht , dass diese nicht umweltfreundlich sein könnten .
Beim Wasserstoff ist noch alles möglich . Realismus ist hier völlig unrealistisch .
Ist den z.b ein Maserati / Porsche / Bentley in irgend einer weise realistisch , besonders wenn man damit im 30 Kilometer-Stau steht ?
Es könnte irgendwann autonom fahrende ,LKW-grosse Energiesammler geben , die Sonnenlicht in Wasserstoff umwandeln , und direkt in "rockets" abfüllen . Da kann man dann hingehen , 2 EURO reinwerfen , und eine "rocket" ziehen . Die steckt man dann z.b in sein E-Bike , und hat wieder für 200 Kilometer Strom . Ich weiss , passt mehr zu Ballard . Will sagen : Hier sind noch unendlich viele ,spannende Erfindungen möglich .
FCEL sollte demnächst die 2 Dollar holen . Der Kurs hält bei 1,60 , da dort ja Warrants herumliegen . Die wurden bislang nicht eingelöst , deshalb müsste die Long-Party nun weitergehen !