Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Das wäre dann ein Aufschlag von 2,- EUR pro DRI-Aktie und ein Umtausch in FRN.
Durch die Synergien und die Verlustvorträge könnte das dann 2,- EUR Dividende pro Aktie bringen.
am heutigen Tag....9,13 - 9,29....ist das ein Zeichen, dass sie kurz vorm Ausbruch nach Norden steht oder müssen wir uns Gedanken machen, dass es wieder abwärts geht, weil die Marke oberhalb von 9,23 nicht gehalten werden kann? Wahrscheinlich kann das erst mit dem Schlusskurs beantwortet werden...auch gestern haben wir ja erst am Nachmittag die Richtung gefunden...
Wenn man mal das schlechte Marktumfeld der letzten Tage beachtet......hat sich die ``kleine`` ganz gut gemacht.
Wartet mal auf einen Tag an dem der Markt im plus ist, dann gehts hier ab.
.... bzw. ein Termin genannt wird, dann geht die Post ab. Ich denke durch die Synergieeffekte, werden beide Aktien an Wert zulegen. Dass ist doch der Weg, wo wir alle hin wollen. Denke der Kurs wird erst verhältnismäßig kurz vor der Hauptversammlung anziehen. Ich bleibe weiter in beiden Aktien drin. Drillisch und Freenet haben beide mächtig Potential, wohingegen ich für den Gesamtmarkt das eher nicht sehe.
Das mit den Verlustvorträgen ist echt eine interessante Sache in Verbindung mit Drillisch.
Kann sie nicht genommen werden, sollte es theotetisch wieder fallen. Das wäre der "Normalfall"!
Die Charttechnik hat natürlich nicht die doch beträchtliche Dividendenzahlung auf der Rechnung, so dass es durchaus sein kann, dass UM die Marke von 9,23€ gependelt wird!
Stünde die Dividendenzahlung nicht ins Haus, tendierte ich eher dazu, dass sie wieder abfällt.
Marktumfeld stabil bis positiv....die Frage ist halt, ob ein grünes Marktumfeld die Aktie wirklich über die 9,23 befördern kann-und ob bei der Div und den Gerüchten um DRI die CT wirklich zählt? Sind ja noch 6 Wochen bis zur HV...da kann die Aktie ja noch um nen € steigen...
Eine klare Richtungstendenz ist eben nicht gegeben.....Ja uns sollte Freenet von einem starken Markt über die 9,23€ (und immer wieder das Wort "nachhaltig!) getragen werden, sind die 10,-€ durchaus drin, keine Frage, dann käme m.E. auch die Charttechnik voll zum tragen!
D.h. morgen neuer Test eventuell mit GAP up ?
Denke das Sentiment der Aktie ist am drehen, spricht für einen zeitnahen Durchbruch der 9.23 (ähnlich DT. Telekom). Das Sentiment war bei früheren Versuchen bei ca. 9 EUR m.E. noch nicht so positiv.
Als klassische Bullenfalle kann man das Drüberschauen in diesem Falle auch nicht bezeichnen denke ich.
Und grundsätzlich würde ich Dir durchaus zustimmen (wollen), was das positive Sentiment betrifft, sie wirkt doch eher bullisch, wobei es jedoch um die 9,23 eine recht hohe Schwankungsbreite gibt momentan!
Martin Ostermayer, Chef des Mobilfunkanbieters Blau hat einen neuen Vertriebsweg für den Ethnotarif Blauworld erschlossen. So werden die SIM-Karten künftig auch in den Shops von Mobilcom-Debitel vermarktet. Blauworld bietet spezielle Tarife fürs Telefonieren in ausländische Mobilfunk- und Festnetze an, die Prepaid-Karten können mit herkömmlichen Aufladekarten von E-Plus geladen werden.
Der Dax sollte sich heute etwas erholen ich gehe da mal von plus 1 prozent aus
Freenet wird heute bei 9. 38 enden
Du machst mir einen recht kompetenten Eindruck ;)
Deswegen mal eine Frage am Rande die eig nichts mit freenet zu tuen hat ;)
Ich bin immoment auf der Suche nach vorbörslichen Indikatoren einmal für den Dax und einmal für Aktien
Ich dachte an sowas wie long short ratios. Wichtig wäre, dass sie täglich verfügbar sind und ich zwischen morgens vor 9 Uhr tagesaktuelle Daten bekomme. Hast du da eine Idee ?
PS: Es geht um meine Bachelor arbeit, in der ich eine Formel für Aktienvorhersagen entwickeln will.
PPS: Ja ich weiß das ist nicht möglich ;)