http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Ich würd momentan kein long anfassen.
Die Range wurde bearish aufgelöst und Donnerstag ist auch noch ecb zinsentscheid,
da gehts meistens vorher down...
good luck @ all
Es ist allerdings auch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die Bank für deinen vollen Gewinn auskommt, falls dein Schein gut läuft... Üblicherweise sind beide Richtungen mathematisch so durch gerechnet, dass deine Gewinne mit Verlusten von anderen gegen finanziert werden... Der Emittent ist in sehr vielen, wenn nicht in nahezu allen Fällen sowieso immer Gewinner, egal in welche Richtung es läuft... Was glaubst Du warum es so viele Trading Plattformen gibt? ;)
Gruß
slash
@pfreak
ich hoffe, dass Du einen knappen SL für Deine Longs gesetzt hast. Vielleicht haste Glück und es geht morgen kurz up. Dann aber schnell raus.
Ich persönlich sehe Goldi in 2014 unter 1180$. Wenn die 1.000$ nicht hält, siehe
# 7393
Wer jetzt unbedingt long gehen will, der sollte seinen KO nicht über 1180 wählen. Dann biste zumindest ein paar Tage länger im Spiel...
(Basispreis ÷ Preis des Zertifikats) × Bezugsverhältnis = Hebel
z.b.
(1219,58 ÷ 0,69) × 0,1 = 177
b) Wenn es morgen doch weiter fällt, dann sind auch deine 1180$ nur ein schlechter Witz, denn dann gehts deutlich unter 1180$ weil man ordentlich tiefe Kurse sehen will
c) Wer wenig zum spielen hat, spielt große Hebel... ;) Würde jetzt bei Gold sowieso keine großen Trades mehr spielen, denn auch kleine Hebel und vermeintlich sichere Scheine verbrennen gutes Geld, das brauche ich Dir ja nicht zu erklären ;) Deine Abstände zu den KOs schützen Dich in keinster Weise vor richtig dicken Verlusten! Und so langsam kann man in beide Richtungen ordentlich daneben liegen...
Überleg mir einen schnellen Long, aber mit KO geschmeidiger.
Insofern geb ich @xardas Recht.
Aber weiterhin strong short. Will nur die kleine Welle von morgen mitnehmen.
Alles klar, Eurer Josef.
Jedoch hab ich nicht die Nerven, bzw. meine schönen Gewinne in den Sand zu setzen. Meine KOs sind geschmeidiger. Ist aber Geschmacks- bzw. Nervensache.
GOD Luck!