Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
für viele Kinder auf den Planten leider nicht möglich, für diese sende ich ein Licht der Hoffnung aus
Hab zur Not einen Luftschutzraum mit einem Bettsofa tief im Keller, falls mal was sein
sollte...was zu knabbern und ein paar bölks sind dort auch noch eingelagert... :-)
Nun hoffe ich aber für alle, dass trotz allen negativen Vorzeichen alles einigermassen glimpflich über die Bühne geht. Am Besten einfach zu hause bleiben wer kann und abwarten.
Dir auch viel Glück Rosi........GlückY hat Angst: zzzzZZiiiiiTTTEEER !!! SchloTTTEEER!!!
So, erst mal n Caffee brodeln...Tschüss bis später....
SturmInfos Schweiz
Behörden wappnen sich
Der Kantonale Krisenstab Basel-Landschaft gab bereits am Donnerstag eine Sturmwarnung mit Verhaltensempfehlungen für seine Bürgerinnen und Bürger heraus. Die Schifffahrtsgesellschaft CGN stellte den Verkehr seiner Kursschiffe auf dem Genfersee ein.
Das Tief «Joachim» wird von Nordfrankreich in Richtung Deutschland ziehen und in der Schweiz starke Winde und Orkanböen bringen. In den Alpen und Voralpen werden Windspitzen von bis zu 150 Stundenkilometern erwartet.
«Busen-Wolken» als Vorboten
Die Vorboten waren bereits gestern Morgen am Himmel sichtbar. Mehrere Leser-Reporter schickten 20 Minuten Online spektakuläre Fotos von ungewöhnlichen Wolken (siehe Bildstrecke).
Roger Perret von Meteonews hat sich die Bilder angeschaut und erklärt: «Das Phänomen heisst Mammatus.» So werden hängende, beutelartige Quellformen an der Unterseite von Wolken genannt. «Die Formen entstehen durch starke Winde in der Höhe», so Perret weiter. Mammatus, kurz Mamma, stammt aus dem Lateinischen und heisst soviel wie Brust. Der Busensturm ist im Anzug.
Mit dem Wind kommt auch der Schnee. In der Nacht zum Samstag soll es bis in Tiefe Lagen schneien. Im Flachland fällt bis zu 20 Zentimeter Neuschnee. In den Bergen dürfte es bis zu einem halben Meter geben.
Wie ist das Wetter bei dir? Wo auch immer das ist... Hier haben wir jetzt Dauerregen, der wohl gleich in Schnee übergeht. Im Sauerland (Luftlinie 100 km entfernt) schneit es bereits.
und wie gigantisch wunderschön es sei kann mit Kinder zusammenzuarbeiten
Das hat mich sehr betroffen gemacht und hat mich auch innerlich begleitet !!
Dann dürfte es bei Euch ja bald so aussehen, wie auf das von mir eingestellte
Post 7437 ;-)))
yout got one wish you can change your life
you got two you can change your life and somebody else life
you got three YOU CAN CHANGE THE WORLD
Schleswig Holstein, schätze ich :-) Bin oft im Norden Niedersachsens an der Küste, Ostfriesland, hauptsächlich Kreis Wittmund. Auch nächstes Jahr fahren wir wieder an die Nordsee, vielleicht mal nach Nordfriesland, mal schauen. Hier ist es grau und ätzend, macht keinen Spaß. Eigentlich müsste ich bis 15 Uhr arbeiten, aber ich glaube, ich verkürze das heute mal...
Ja klar, da waren wir auch schon diverse Male :-) Wir nehmen uns oft ein Ferienhaus in Carolinensiel, da waren wir, glaube ich, schon rund 17 mal in den letzten Jahren. Dort oben kann man immer herrlich abschalten! Und natürlich Jever trinken...mhh, lecker :-)