YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 299 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.667.762
Forum:Börse Leser heute:633
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 396  >  

3039 Postings, 3726 Tage killbill75Das einzige Zugpferd hier

1
04.11.15 17:10
im Thread ist Blacky, der geht mathematisch an die Sache ran. Ihm gönne ich auch, dass er hier am Ende seine erhoffte Rendite kassieren wird. Und bei den Sümmchen, mit denen er investiert ist, verstehe ich auch, dass man solche Summen nicht bei umsatzschwachen Werten investieren oder daytraden kann....aber ich verstehe nicht, gerade bei solchen Summen, wie man ein halbes Jahr fallenden Kursen hinterherschaut. Da gehören verdammt starke Nerven zu...ich bin da halt etwas vorsichtiger geworden. Wenn ich investiere und es läuft nicht sofort nach Norden...bin ich raus. Leider habe ich bei Baba und Yhoo anfangs denselben Fehler gemacht....den ich nie mehr machen wollte....ich habe zu lange fallende Kurse toleriert. Lieber ein paar Kröten Minus oder plus minus null....als gfls. Jahre darauf zu warten, sein Geld wieder zu bekommen...so versuche ich es. Meine letzten Entscheidungen waren nicht die schlechtesten...auch wenn sie im Bauch entstehen...;) Da kann jeder reden, was er will. Und auf 8% Rendite bin ich nicht aus....das sollte am Ende der Rechnung mehr sein. Jeder soll es so versuchen, wie er meint. Fundamental....charttechnisch....oder halt anders. Good Luck....!

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Mach doch

04.11.15 17:12
was Du willst...

Lies erstmal über Value Investing nach...3d ist ein spekulatives Invest auf die nächsten 5-10 Jahre...kein Value Invest...

Das Ding geht manchmal 10% hoch und dann wieder herunter....und dann sind da noch struktuelle Probleme der Branche...

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Blacky

04.11.15 17:14
Da hatten wir gleich beide dieselben Gedanken...:=)

Der Euro spielt uns derzeit in die Hände...

Was sagten die Goldmänner nochmal? Pari...oder gar stärkerer Dollar in den nächsten Monaten...?

Wie gesagt...ich denke 1Euro = 0,8-0,9 USD sind meiner Meinung drinn, wenn die mal endlich die Zinsen in den USA erhöhen würden. Im Dezember müsste eigentlich die erste Erhöhung kommen...

367 Postings, 3782 Tage silent_joeKillbill

1
04.11.15 17:27
Aber bei Yahoo! geht es ja darum, dass der Kurs nicht dem eigentlichen Wert entspricht. Sicherlich hast du es richtig gemacht, wenn du mit nur geringen Verlusten verkauft hast. Man konnte sich ja bei dem Abwärtstrend dann noch wesentlich günstiger zurückkaufen. Bei Yahoo! geht es aber darum, dass soviel Potential da ist (IRS-Entscheidung, neuer CEO, Übernahme,..), dass der Kurs schlagartig steigen kann und WENN das passiert, der Kurs deutlich über den bisherigen Hochs der letzte Jahre liegen wird. Es geht auch nur noch darum, wann diese ganzen Effekte eintreten. Deswegen ist Yahoo! kein invest für Tage oder Wochen, sondern eher längerfristig zu betrachten. Es wird ja auch keine Jahre dauern, bis sich die Unterbewertung auflöst, aber nun mal schön seine Zeit. Ich will hier nichts schön reden, aber Yahoo! ist und bleibt bei allen Schwierigkeiten ein top invest. Das, was da bis jetzt ablief, gab es meines Wissens auch nicht nicht an der Börse. Zumindest nicht in der Form.

Letztlich spielt das auch alles keine Rolle. Jedem das seine. Entscheidend ist, wer am "Ende" gut darsteht.  

3039 Postings, 3726 Tage killbill75Danke Joe...

04.11.15 17:37
...ich weiß schon, worum es bei Yhoo geht...;) Und danke Maxi für die Erklärung, dass 3D ein Zockerwert ist...aber da bist doch Du und nicht ich reingegangen, als du zwischenzeitlich die Schnauze voll hattest. Dann wurdest Du...wenn ich mich noch recht entsinne, dafür ausgelacht und bist dann später brav wieder hier rüber gehüpft...nicht wahr...;) Aber Blacky mag es....wenn man ihm nach dem Mund redet...aber wer nicht;) Ich kann dir die damalige Entscheidung nicht verübeln....du hättest nur länger mit dem Wiedereinstieg warten sollen...aber das weiß man ja immer erst später.... Verübeln kann ich nur, wenn man arroganterweise der Meinung ist, man hätte die Weisheit gefressen und andere lächerlich machen will. Und dann noch von einer vermeintlichen Dumpfbacke outperformt wird. Nimm's doch lieber sportlich...ewig werden die Märkte auch nicht mehr nach Norden wandern....ich bleib da lieber eng am Ball;) Natürlich bin ich nicht davor geschützt, sie auch mal wieder "auf's Maul" zu bekommen...aber wer ist das schon. Du mehr....!? In diesem Sinne....auf einen schönen Fußballabend....  

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Bei dem

1
04.11.15 17:42
geht es links ins Ohr rein und rechts raus...dazwischen eine Leere...
Häuptling Leichtfuss wird es noch erwischen...und dann werde ich da sein...hihihih...

Pro Yahoo: Euroentwicklung....keine Schulden....eine Menge Cash ....20$ Unterbewertung....Übernahmemöglichkeit...Turnaround greifbar, da Google nun hinter der Suchmaschine ist...

Eine Menge Gründe dafür...einziges Manko ist mieses Management...

Tja...wenn der Euro nun Pari wird, dann sind das nochmal 10% mehr für uns....und es wird für Nichtinvestierte teuer, sich in die Aktie einzukaufen...

Und wenn der Euro weiter so fällt, dann ziehen die Amis ihre Gelder aus dem Ausland ab, was einen Dämpfer auf die hiesige Märkte bedeutet...

Und wenn Alles perfekt läuft, dann können wir uns Post-Yahoo hier billig einkaufen...

Yellen hat heute schon mal angedeutet, im Dezember an der Zinsschraube zu drehen....das passt wunderbar zu unserem Spin-Off Timing und der Baba Chart-Entwicklung...  

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Ich

04.11.15 17:45
bin immer noch bei 3d drinn...Du scheinst schon sehr viel wert auf meine Chartanalyse zu legen, denn sonst würdest Du nicht Dich für jene Aktie interessieren...Anscheinend bist Du auch deswegen in die RWE rein....jetzt bist Du wohl hilflos, da keine Analyse gefolgt ist....hihihi...

Mir kannst Du nix vormachen, Bübchen....lass es....ich werde erstmal auch keine CT einstellen und abwarten, bist Du auf die Fresse gefallen bist...Ich freue mich schon darauf....  

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54killbill

3
04.11.15 17:58
Du hast anscheinend 0-Selbstrflexion....
Wenn Du mal die Postings gelesen und verstanden hättest, dann waren Blacks und ich in vielen Dingen verschiedener Meinung....und was Yahoo momentan betrifft, gleicher Meinung, weil es nur eine Wahrheit gibt.

Dein obiges Posting, was Blacky betrifft....da muss Blacky aufpassen, dass er auf Deiner Speichel nicht ausrutscht...

Was Du da machst, zeigt schon eine Menge von Deinem Character, auch wenn dies ein anonymes Forum ist.

Du versuchst da ein Keil zwischen den Usern zu bringen. Aber, Jungchen....so dumm sind die Leute nicht, das zu sehen.

Von Dir kam bisher kein brauchbares Kommentar, ausser, dass die Leute hier bei Yahoo dumm wären, hier geblieben zu sein und wie schlau Du doch bist, dass Du z.B. zu Manz gewechselst hast. Ach ja...natürlich...im Nachinein warst Du auch nicht bei dem -30% Absturz dabei...sicherlich...Da hast Du schon eine auf die Fresse bekommen, aber wirst es nicht zu geben. Kann ja auch keiner nachprüfen...

Wie dem auch sei....Ich bin mal so arrogant und schliesse Dich als Diskussionspartner in Zukunft endlich aus....bringt eh nix....bisschen amusant...aber mehr auch nicht...

Weiss immer noch nicht, was Du in diesem Yahoo Forum zu suchen hast...will denn kein Anderer mit Dir reden? Armer Kerl...versuchs doch mit dem Wortkettenthread....  

3039 Postings, 3726 Tage killbill75Ja ja...ohne Dich und deine super Charts...

04.11.15 18:00
....hat die Welt keinen Sinn mehr...:D

Und bei RWE bin ich nur wegen Dir drin....natürlich...:D....ich weiß zwar nicht, was du mit RWE zu tun hast...aber bitteschön.....wenn's deinem Ego hilft...kannst du glauben - du bist ja offenbar ein schwer gläubiger Mensch - was Du möchtest....;)

Amen...  

3039 Postings, 3726 Tage killbill75Ich brauche ihm...

04.11.15 18:02
...nicht in der Allerwertesten zu kriechen...er hat halt mehr Ahnung als Du....für mich reine Tatsache. Aber nein...in Wahrheit bist Du natürlich der Größte;)  

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Hahaha

04.11.15 18:06
Wie alt bist Du eigentlich? Ehrlich...sag doch...

Ich freue mich, wenn andere Leute mehr Ahnung haben als ich. Man kann eine Menge von ihnen lernen und Gedanken austauschen...dafür sind diese Foren da...

Aber für Dich ist das so eine Troll-Wiese....Dein Kommentar sagt schon alles aus...

So genug von Dir....gehörst nun zur "Ignore"....  

2896 Postings, 3920 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Da hat sich Janet wirklich ...

3
04.11.15 18:33

... mächtig aus dem Fenster gelehnt! Wenn Draghi bei uns das QE-Programm noch ausbaut, dann kommt es mit etwa einjähriger Verspätung doch noch zu Wechselnkursen von 1:1. Sollte die Fed im Dezember die Füße doch noch stillhalten, dann war es das mit Frau Yellen. Dann hat sie sich mit der heutigen Aussage selbst ins Abseits geschossen, weil das war schon ein recht deutliches (und zugleich unerwartetes) Signal an die Märkte.

Sie macht aber auch klar, dass es nur sehr sehr langsam zu weiteren Erhöhungen kommen wird. Was jetzt passiert, ist auch klar: Die Amerikaner werden im Laufe dieser Phase den europäischen Markt auf- bzw. leerkaufen. Wer US-Aktien besitzt, sollte in jedem Fall drin bleiben, aber auch die europäischen Werte werden wohl eher nach oben als nach unten gehen in den nächsten 9 bis 12 Monaten, weil einfach enorme Kaufanreize durch einen immer schwächeren Euro geschaffen werden. Bin gespannt, wie die US-Industrie mit diesem Szenario klarkommt. Ich rechne kurzfristig mit weiter fallenden Rohstoffpreisen und eine Verschiebung des Vermögens von dieser Seite des Atlantiks auf die andere Seite. Da die Programme der Zentralbanken zeitlich auch so schön weit auseinander liegen, wird auch niemand auf die Idee kommen, es könnte sich um ein abgekartetes Spiel handeln. Das dicke Ende erleben wir dann Mitte/Ende 2017 bzw. Anfang 2018...

Noch ein kleiner Tipp an alle, die Ihre Charts und Kursbewegungen in Euro messen: Ihr solltet Euch alle die grüne Brille anziehen und jeden Wert, insbesondere auch die europäischen /deutschen Werte in US-$ umrechnen, um über die "echte" Wertentwicklung auf dem Laufenden zu bleiben. Der Euro ist schon bald nicht mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt wird...

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Also

1
04.11.15 18:44
zunächst einmal erwarte ich, dass die hiesigen Märkte herunter gehen. Da wirken zwar zweierlei Kräfte, Draghi und QE einerseits und stärkerer Dollar und damit Abzug der Gelder andererseits. In der Verganheit waren letztere Kräfte stärker.

Wenn der Dollar stärker wird....und wenn man erwartet, dass er in der Zukunft noch stärker wird, dann glaube ich warten die Grossen auf Übersee noch, dass der Dollar so einen stabilen, starken Wert erreicht hat, bevor sie ihre Gelder hier in den Märkten anlegen.

Daher...solange der Dollar stärker wird, solange wird der Aktienmarkt hier dadurch negativ beeinflusst. Wenn ein stabiler Kurs erreicht wird, dann wird der Aktienmarkt hier erst davon profitieren.

Uns kommt das Timing recht....selbst eine mickrige Zinserhöhung sollte kurzfristig uns zugute kommen....und die Aktienmärkte hier unter Druck bringen....Und dann kann man richtig billig hier einkaufen....Passt schon...  

2896 Postings, 3920 Tage Blacky JackyDas Ganze ist doch längst im Gange ...

04.11.15 19:18

... und die erste Übertreigungsphase hatten wir, als der DAX in Richtung 12.300 schoss. Das wird sich jetzt auch wiederholen und spätestens wenn das Öl dann wieder teuer wird und die Inflationsrate hier in Europa schneller als erwartet die 2%-Prozent-Marke knackt, und das mitten QE-Programm, wird sich diese Übertreibung noch verstärken, bis die Blase schließlich und endlich platzt. Ich glaube nicht, dass wir hier in Europa in den nächsten 8 bis 10 Monaten noch eine nachhaltige Baisse sehen, sondern eine noch nie gesehene Übertreibung (in Euro).

Egal wie es letztlich kommt. Eine Investition in Yahoo! und BABA sollte in dieser Zeit nicht unbedingt das schlechteste Investment sein, auch wenn ich glaube, dass man jetzt fast blind (bis auf VW und einige Finanztitel) zugreifen kann...

367 Postings, 3782 Tage silent_joeDollar

04.11.15 20:57
Ein starker Dollar würde ja auch den USA in Bezug auf TTIP zugutekommen oder? Für teuren Dollar billig europäische Mittelständler aufkaufen und dann günstig in die USA importieren. Buffet möchte doch auch noch in Deutschland zukaufen.

Ob das öl in naher Zukunft nochma über 120 Dollar kommt, bin ich mir nicht so sicher. Das wird meiner Meinung noch dauern. Vielleicht liegt auch einigen Politikern etwas daran, der Öl und Energie Lobby mal einen Dämpfer zu verpassen.

Die EZB wird sicherlich im Dezember den Hahn richtig aufdrehen und in Europa die Börsen nach oben pushen. Der Dow tritt auch seit einem Jahr auf der stellet, was sicherlich gesund war, aber da wirds vielleicht auch nochma hoch gehen zu neuen höchstständen.

So vom Bauchgefühl ein gutes Umfeld für Yahoo!, aber so richtig dran glauben kann ich nicht, dass sich da endlich mal was tut. Es werden spannende Wochen und Monate werden.  

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Angeblich

04.11.15 22:11
kauft Draghi derzeit in Rekordhöhe Anleihen....nur dringt das nicht so in den Markt...auch ist es etwas komisch, dass der Euro trotz dieser Käufe immer noch um die 1,10 geblieben ist...

Bin der Meinung, dass es nochmal zu einem Absacker beim Euro kommen wird....1 Euro = 0,8-0,85 USD....und dann ist das Niveau erreicht, wo der umgekehrte Zyklus kommen wird und die Amis sich hier reichlich einkaufen.

Weiss jetzt nicht, wie die genau die Inflation ausrechnen...anscheinend sind die Energiepreise drinn und diese werden für die niedrige Inflation verantwortlich gemacht.

Na ja...dann sollen die aufhören, die Fracking-Blase dort zu subventionieren....denn durch diese Subventionen wird der Ölpreis künstlich niedrig gehalten, wegen Überkapazitäten ......und damit die Inflation...

Letzten Endes haben die Amis damit ein Mechanismus, den Ölpreis zu kontrollieren und es politisch auszunutzen...Russland....Iran...irgendwann steigt auch der Ölpreis...nur wann? Unendlich Viel gibt es ja dacon nicht...

Ja..ja...TTIP....Genmanipulierter Mais...komische Hänchen....TTIP war für Mexiko ein Desaster...die bauen nicht mal selber Mais an...  

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Baba fliegt...

2
04.11.15 22:18
..und Yahoo spielt sterbenden Schwan....jetzt nachbörslich ist Yahoo genau soviel Wert wie ihre Baba Beteiligungen....Yahoo tot...

6$ Cash, Yahoo Japan, Yahoo Core....die 1 Mia User, von denen alle anderen Unternehmen träumen....eine der meisbesuchten Webseiten.....das Alles ist heute, jetzt Nichts wert....0,00000.....

Einfach irre, was man so manipulieren kann...  

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Tesla

04.11.15 22:26
macht im letzten Quartal 250 Mio Verlusst und die Aktie fliegt...
Hahaha....wird wohl so ähnlich wie bei Amazon....

Wird mich nicht wundern, wenn diese Aktie in ein paar Jahren bei 2000 $ notiert....allerdings müsste sie noch mehr Verlusste zeigen...Gewinne sind nicht gut für die Phantasie....das sieht man an Alibaba....

Nur wer in Dreck und Misst steckt, der phantasiert am Besten wie es ist, wenn er rein wäre.

Man kann dann eben nicht messen, was am Ende herauskommt. Die Phantasie kennt keine Grenzen. Wenn es messbar wird, dann ist es vorbei. Siehe Yahoo...  

2427 Postings, 4068 Tage Volker2014hier ist wohl die Messgröße

04.11.15 23:43
Marissa Mayer in Person. passt dann auch gut zu 0,00000.  

2896 Postings, 3920 Tage Blacky JackyNach meinen Berechnungen ist das ...

1
05.11.15 00:25

... Kerngeschäft (alles außer asiatische Beteiligungen) genau -$5,00 pro Aktie wert. Das ist der Teil, den Marissa Mayer zu verantworten hat. Dabei gehe ich von einer steuerfreien Abspaltung von Aabaco und einer vollen Versteuerung bei Yahoo! Japan aus. Zieht man Aabaco von Yahoo! ab, bleiben nach meinen Berchnungen noch exakt $0,48 für den ganzen Rest von Yahoo! übrig!

Wie Maxxim schon anmerkte, ist das ein schon ein phänomenales Beispiel für die Art und Weise, wie man Kurse an der Wall Street manipulieren kann. Ich meine, es gibt ja auch Damen, die 100 Euro dafür bezahlen, damit ihnen ein Friseur mit hoher Stimme dreimal durch die Haare wischt und zweimal mit der Schere daran vorbeischneidet, während gleichzeitig diejenigen, die unsere Nahrung ernten oder unsere Kranken und Alten betreuen, nahe am Existenzminimum leben. Wir leben in einer Welt der Extreme in beide Richtungen und Yahoo! ist da leider in eine Richtung abgedriftet, die in die Richtung des Witzes geht, dass man bald schon Geld mitbringen muss, um irgendwo arbeiten zu dürfen...

...und es wird eigentlich Zeit, dass jemand mit sehr viel Geld und ein bißchen Spürsinn für Geschäfte, Steuern und Justiz sich da ordentlich einkauft und sich die Taschen füllt, einfach nur indem er aufzeigt, dass alle Sepkulationen, die aktuell durch die Medien geistern, nichts anderes als blanker Unfug sind. Ich dachte, dass Starboard-Chef Jeff Smith so ein Typ wäre, aber hier braucht es doch eher jemanden wie Icahn oder Buffet. Jemanden, der unsere Barbie samt Kinderzimmer aus ihrem Büro jagt und zeigt, wie man es macht, wenn man Ahnung von dem hat, was man tut...

Dennoch würde ich das gerne noch sehen, dass Yahoo! auch auf dem Papier weniger wert ist als seine Alibaba-Beteiligung. Wegen der paar Cent würde ich mir jetzt auch nicht mehr in Hose machen und ich hätte da auch in Jahren etwas zu erzählen, was mir vermutlich keiner glauben wird, nämlich wie man an der Wall Street für Werte von über $20 Mrd. absolut gar nichts bezahlen musste...

2896 Postings, 3920 Tage Blacky Jacky@Maxxim: EUR/USD

3
05.11.15 01:46

Die 1,10 konnte ja nur deshalb so lange gehalten werden, weil es die Fed geschafft hat, mit dem ewigen Herauszögern der Zinsverschiebung für Unsicherheit zu sorgen, die den Dollar nachweislich belastet hat. Dass sich das auf diesem Niveau abgespielt hat, zeigt aber auch auf, wie schlecht es aktuell um den Euro steht. Da braucht es nicht erst Griechenland, um das wahre Ausmaß der Probleme zu erkennen. In den nächsten Jahren druckt die EZB weiter Billionen von Euro, die durch marode südländische Banken und korrupte Hände im Süden und Norden wieder an die eigentlich ebenso überschuldeten Großbanken in Deutschland oder Frankreich fließen. Selbst Zinsen nahe Null können nicht verhindern, dass das System selbst Unsummen verschlingen wird und die Währungszone damit an eine Punkt bringt, von dem aus nichts mehr repariert werden kann. Vermutlich haben wir diesen Punkt auch schon längst überschritten. Das billige Öl ist nur eine vorübergehende Hilfe, welche die Inflation drückt und so den Anschein erweckt, dass billige Zinsen gerechtfertigt sind. Nur so lässt sich für die hoch verschuldeten öffentlichen Haushalte und natürlich auch für die kriselnden Banken der Schuldendienst noch stemmen.

Ich würde dem ja gerne zustimmen, dass das Öl noch lange billig bleibt, aber ich habe das Gefühl, dass wir Westeuropäer die Letzten sind, die den Ölpreis so regulieren können, dass er noch einigermaßen in das eigene Zinsszenario passt. Solange wir unser Öl nämlich in Dollar und nicht in Euro bezahlen, haben uns die USA damit im Würgegriff und alle Trümpfe in der Hand, bei Fragen wie TTIP oder CETA ihren Willen (gegen den Willen eines Großteils der europäischen Bevölkerung) durchzusetzen. Die USA kann nur dann die erste globale Wirtschaftsmacht auf diesem Planten bleiben, wenn sie die Wirtschaft in Westeuropa maßgeblich kontrolliert und nicht nur (wie jetzt) beeinflusst. Das Öl und der starke Dollar sind die Druckmittel, mit denen die Europäer gefügig gemacht werden sollen. Die Trümpfe wurden auch sehr schnell offengelegt, denn die USA sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet und haben gar nicht das Geld, sich mehr Zeit zu erkaufen, bevor es auch ihrer eigenen Ölindustrie bzw. der eigenen Exportwirtschaft in irreparablem Maße an die Substanz geht: Es könnte sich so sehr schnell auch eine Deflationsspirale entwickeln, die die gesamte US-Wirtschaft mit in den Abgrund reißt. Die USA spielen gerade ein gefährliches Spiel mit vielen Unbekannten und Europa ist Einsatz und Jackpot zugleich. Wir werden in jedem Fall verlieren, weil das "Haus Europa" sich nachweislich nicht selbst tragen kann. Was bringt es also, wenn wir alle viele Euros auf der Bank liegen haben, der Euro aber letztlich nichts wert ist?

Einziger (möglicher) Ausweg aus dieser Misere ist tatsächlich, dass die Inflation zumindest die giralen Vermögen "auffrisst" und die Verschuldung (aller Schuldner) relativ absenkt: Die Zinsen bleiben niedrig und steigen wesentlich langsamer als die Inflation, die durch teures Öl und einen starken Dollar in weiten Teilen Europas für deutlich höhere Preise sorgt. Nach und nach werden wir so auch in vielen anderen eurpäischen Ländern griechische Verhältnisse bekommen, bis wir überall amerikanische Verhältnisse vorfinden werden. Volker Pispers nennt das in seinem Programm die "Endstufe des Kapitalismus" und eine "vollkommen entsolidarisierte Gesellschaft". Wenn dann (wie in Griechenland) der Häuslebauer von heute dann selbst sein mit 0,x% finanziertes Haus nicht mehr abbezahlen kann, weil er nicht (mehr) genug Geld verdient, da die Inflation höher als seine Lohsteigerung ist, bzw. weil er wegen der zwangsläufig wegbrechenden Binnennachfrage seine Arbeit verliert und so selbst gar nichts mehr verdient, dann haben wir es in Europa schließlich und endlich geschafft. Griechenland war und ist nur ein Testszenario gewesen für das, was Europa noch blüht, wenn wir unser Haus nicht endlich in Ordnung bringen. Was juckt es uns (Europäer), wenn der Schaden bei amerikanischen Großbanken durch eine Insovenz Griechenlands ins Unermessliche steigt? Warum müssen wir alle für die gefährlichen Wetten derjenigen haften, die gegen eine solche Insolvenz spekuliert haben? Warum müssen deutsche und französische Banken in den USA für Dinge für die Verletzung von Sanktionen haften, die uns von dort (gegen unsere eigenen Interessen) auferlegt wurden? Warum gehen diese Strafzahlungen an die US-Regierung und fließen nicht in die Kassen der europäischen Mutterländer? Wir Europäer haften bereits seit 2008 für Schäden, die auf der anderen Seite des Teichs von engstirnigen und raffgierigen Möchtegern-Cowboys verursacht wurden. Genau diese Leute aber haben die Fäden in der Hand und bestimmen ganz genau, wohin sich Währungen, Zinsen und Ölpreise zu entwickeln haben, damit sich das Vermögen immer weiter konzentrieren und wir alle nur gutgläubige Marionetten in einem Schmierentheater sind, das für einen Großteil von uns nicht wirklich gut ausgehen kann.

Wie gesagt, unserer Euro ist bald nicht einmal mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt wird. Die Verantwortlichen dafür werden sich (wie in den USA) hinter hohen Mauern in speziellen Gegenden mit eigenen Infrastrukturen verstecken, während Otto Normalverbraucher den ganzen dort verbockten Mist mit seiner Hände Arbeit über Jahrzehnte wieder in Ordnung bringen darf. Wir machen das ja schon längst, nur haben wir (noch) keine Vorstellung von den Dimensionen, die das noch annehmen kann und wohl auch noch wird ...

2896 Postings, 3920 Tage Blacky JackyEs ist ca 4:30 Uhr ...

05.11.15 04:30

... und es sieht auch heute Nacht ziemlich gut aus in Fernost!

Hoffentlich bleibt das so, bis auch bei uns der Handel startet...

2427 Postings, 4068 Tage Volker2014Shanghai zieht richtig mit Tempo an

05.11.15 06:34
ich hoffe nicht nur baba hat was davon.  

13787 Postings, 5036 Tage Maxxim54Facebook

05.11.15 13:11
nun 300 Mia Marktkapitalisierung...verrückt....verdient weniger als Alibaba....hat eine Webseite....aber kein Content....kein Produkt zu verkaufen als denn Werbung...

Heisse Luft, die irgendwann sich auflösen wird....

Baba müsste demnach mindestens bei 170$ stehen...  

2896 Postings, 3920 Tage Blacky JackyIch bin über das starke Wachstum ...

05.11.15 13:48

... von Facebook schon ein wenig überrascht, aber ich habe auch das Gefühl, dass sich das Medium langsam etwas "abnutzt". Man versucht sich zwar immer wieder neu zu erfinden und das gelingt ja auch teilweise. Wenn ich mein eigenes Verhalten sehe, so hat sich Facebook von einer Seite, auf der ich gelegentlich ein Spiel gespielt habe, zu einer Nachrichtenseite entwickelt. Allerdings verbringe ich selbst immer weniger Zeit auf der Seite und die Werbung ignoriere ich fast vollständig.

$300 Mrd. ist natürlich viel zu teuer, aber Facebook nutzt seine Aktien ja auch für Zukäufe, daher darf man gespannt sein, was sie sich da demnächst einfallen lassen. Die Erwartungen sind ja schon gewaltig...

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben