http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
hab nen long auf Gold gekauft und nen long auf Dax am Donnerstag
der Goldi ist schon ko gegangen nun kommt sicher auch noch der andere schein ins klo
aber ich geb nicht auf
So wie die Bankster den Daxi nach oben Prügeln, keine Korrektur zulassen wird der bestimmt weitergetrieben, bis dann irgendwann der endgültige Kollaps kommt :-)
Nur meine unmaßgebliche Meinung.
Wie war noch der Ohrwurm Es fährt ein Zug nach nirgendwo............
Die großen "Banken" prügeln den Goldpreis solange nach unten, bis die Goldminenbetreiber nicht mehr kostendeckend produzieren können. Dann steigen die großen "Banken" dort ein in dem sie deren Anteile für'n Appel unnen Ei bekommen. Alsdann wird der Goldpreis wieder nach oben katapuliert und die großen "Banken" verdienen doppelt und dreifach. Am Gewinn ALS Goldminenbetreiber und wenn sie deren Anteile, nachdem sie gestiegen sind, wieder verticken.
Die Geschwindigkeit dieser Art von Goldpreisentwicklung wird dann noch ein wenig durch die USD-Stärke beschleunigt oder gebremst.
So könnte es kommen, oder ... aber ... vielleicht ... auch ... nicht...
Ob WIR gewinnen, interessiert die großen ne Bohne. Die machen ihr Ding. Aber wenn sie ihr Ding machen, können wir mitverdienen.
Alles keine Handlungsempfehlung, sondern nur (m)eine Meinung!
Gruß
slash
wenns denn so sein soll...
Gewinne kann man auch gerne mal mitnehmen @ schlafender das tut nicht weh
nmm
Die Produktionskosten der Minen sind sicherlich unterschiedlich. Auch da wird keine absolute Zahl möglich sein, zumal sicherlich, wie bei allen Unternehmungen noch Einsparungen möglich sind.
Einige hochbezahlte Vorstandsmitglieder oder Manager an die Luft zu setzen, bringt auch ein paar Cent in die Firmenkasse und hat meist keinen Einfluss auf die Performance.
Mich nervt das langsam.
Gruß
slash
Gruß
slash
Es stellt sich die Frage, welche ich schon vorhin in den Raum gestellt habe. Bei 1220 long gehen, natürlich nur für sehr kurz???????
Oder Puten weiter aufstocken bis 1200??? Bin hin- und hergerissen...
Was ich bei Deiner Intervention interessant finde, ist die Aussage, dass die Hardcore-Trader, also unsere Freunde, die Bankster, vermehrt auf den Bitcoin-Zug aufspringen, weil hier wohl kurzfristig mehr zu holen ist. Aber auch überproportional zu verlieren.
Naja ich kann nur auf http://www.ariva.de/forum/...ingcommunity-483606?page=294#jumppos7361 verweisen und gratuliere allen die der Warnung gefolgt sind und bzw. den Großteil der Gewinne mit genommen haben...
Lasst mich raten "pfreak" hat sich heute nicht gemeldet? ;) Kein Bock jetzt zurück zu blättern... Aber würde mich nicht wundern, groß kotzen ist ja heute für Long nicht angesagt...
Schließlich müssen sie dann den hohen Kurs des Papiers beim Rückkauf zahlen.
Was liegt also näher, als den Kurs massiv nach unten zu manipulieren , um den Knock Out auszulösen.
Ja und wenn das Papier dann wertlos verfallen ist, kann man den Kurs ja wieder getrost nach oben manipulieren.
Oder hab ich da irgend einen Denkfehler (ausser, dass die Banken natürlich ehrlich sind und das nicht machen).