E.on SE - Chance oder Risiko
>>nächste Jahr durchschnittlich um rund 30 Prozent daneben.
>>„Unternehmensgewinne“, folgert Huber, „sind nicht prognostizierbar.“
Was ist denn das für eine Grütze?
Mit einer Trefferquote von 70% kann man wohl mit einem für den jeweiligen Setup halbwegs vernünftigen (soll heißen statistisch bestätigten) CRV dauerhaft Gewinne einfahren.
Ich glaube niemals, dass die "allgemein verfügbare" Analysten die 70% Quote erreichen. Diese wird von der Normalverteilung bestimmt und bei 50% liegen (also Münzenwurf-Wahrscheinlichckeit). Eigentlich kann deren Job auch ein Affe machen, der zwei Knöpfe zum drücken hat.
Das heißt der Affe braucht dann noch einen verschiebbaren Regler, den der Versuchsleiter noch auf 30% stellen muss. Aber dann ist trotzdem "Knöpfe drücken" angesagt :-)
ist die Aussage, dass in der Hausse der letzten Wochen defensive Werte generell schlecht gelaufen sind. Auch da ist die Telekom ein gutes Beispiel, vor einigen Wochen nur bei 8 Euro, heute fast 10 Euro.
Die Versorger haben einfach das Problem, dass da jeder auf die Initialzündung wartet und wartet und wartet- hoffe mal, wird nicht ein ewiges warten wie bei Godot.
Immer Blöd.
Das Ganze erinnert mich gerade an den Kalten Krieg: Alle machen Planspiele, wie sie die andere Seite auslöschen, aber zuerst zucken tut keiner.
Oberhalb von 8.400 im DAX liegen etliche Zielmarken verschiedener Projektionen.
Mein Urin sagt mir, das in dem Bereich eine ausgedehntere Konsolidierung einsetzen könnte.
E.ON werde ich weiter halten, da ich das Abwärtspotential für begrenzt halte und mir der momentane Kurs einfach zu schlecht ist.
long Ko´s verdoppelt... jetz muss es mal hoch langsam sons knallts hier gleich
Hoffentlich war das ein Coba Schein. Dann partizipiere ich indirekt, wenn er gegrillt wird ;-)
Wer weiß, wie lange et noch die Aldi-Preis jibt für den Laden!
Ich stelle nun mal ein Statement auf für das man mich in 1 oder 2 Jahren dann verteufeln kann.
Ich behaupte das die K+S und Eon bis dahin mindestens um 50 Prozent an Wert gewonnen haben. Der Markt schlachtet genau die beiden ab. Gründe für dieses kann ich ehrlich gesagt nicht finden. Aber egal ich will es nur erwähnt haben.
Also ich kann mich ja auch schwer irren. Die Herde einzuschätzen ist verdammt schwierig. Aber bei den unterirdischen Umsätzen wie heute (und falls die gleich bleiben) schließe ich es aus jemals bei 12,50 zu landen. Gewagte Aussage.
unten da besteht großes Gewinnpotenzial.
Und jetzt gibt es diese "Abschlächter" !!!
Weiterhin ist zu erwähnen, dass bei anstiegen von 12,82 auf 12,89 rapide Umsatzanstiege auftreten. Für mich ist der Markt gesättigt. Aber keine Empfehlungen meinerseits - könnte mit der jeweiligen Strategie kollidieren. Wenn ich ein Zocker wäre würd ich heute bei 12,80 long gehn.