Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 298 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.447.367
Forum:Börse Leser heute:937
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 409  >  

91 Postings, 5312 Tage petzo54nicht wahrscheinlich

12.06.14 20:34
werden wir steigen ,sondern auf alle Fälle .
Mir ist es lieber ich gewinne 1%  und die bleiben einigermasen erhalten,als das Daytraider
1000 Stk zum Handelsschluß verkaufen ,die sie vorher  für 15 cent  billiger eingekauft haben.  

654 Postings, 4150 Tage bernddasbrot1980es kommt

12.06.14 21:07
genauso wie ich oben geschrieben habe.
Ist echt lächerlich, dass es einfach nicht mal nach oben geht.
Diese Mini-Schritte bringen gar nix.

Vor allem nicht, wenn wir jedesmal die Gewinne wieder bis auf 0 abgeben.

3848 Postings, 4967 Tage Taktueriker81@bdb

12.06.14 21:13
keep cool und schau dir mal heute den Gesamtmarkt an.
Da ist so eine Performance schon aller Ehren Wert wenn die meisten Anleger heute Verluste zu beklagen haben...

VG
Taktueriker  

654 Postings, 4150 Tage bernddasbrot1980#7428

12.06.14 21:20
komisch yingli z.b. ist 5 % im Plus,
JKS hat aber trotz schlechtem Gesamtmarkt noch einiges aufzuholen,
daher kann man auch mal gegen einen schlechten Markt ins Positive laufen...  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.rivera12-facher Solar-Ausbau gefordert

1
12.06.14 21:54

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraPS:

2
12.06.14 22:00
ich find den aufwärtstrend grad sehr gemütlich....  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.jpg

3848 Postings, 4967 Tage Taktueriker81@stefan

12.06.14 22:26
zuerst muss die 200 Tages-Linie wieder genommen werden um ein nachhaltiges Kaufsignal zu generieren. Denke da wird es auf die Yingli Zahlen am Montag ankommen...

VG
Taktueriker  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraRecht hast du

2
12.06.14 23:02
und dnake für die Erinnerung an die Yingli Zahlen.
An der GD38 sind wir heute übrigens gescheitert und wenns damit nicht wird könnte es nächste Woche mit den Yingli Zahlen, falls die schlecht ausfallen, ordentlich runtergehen, der mittelfristige Abwärtstrend ist ja noch intakt. Sollte es so kommen sind 20-22$ für mich definitv Nachkaufkurse!  

337 Postings, 4365 Tage Jinko2013Japan boomt, aber ohne Dünnschichtmodule

13.06.14 09:27
Japanese solar PV market booms to 2.77 GW in one quarter

Japan's “non-residential” market is the nation's largest segment, though installations lag shipments. Image: Yingli
   Japan's “non-residential” market is the nation's largest segment, though installations lag shipments. Image: Yingli

Japan's solar photovoltaic (PV) market grew 60% year-over- year in volume to 2.77 GW in the final quarter of the nation's fiscal year 2013, according to shipment figures published by the Japan Photovoltaic Energy Assocation (JPEA).

The share of imported PV has been relatively steady for the last three quarters and was at 56% during the fourth quarter, which ended on March 31st, 2014. Thin-film market volume fell to its lowest level in three quarters, at 186 MW or 6.7% of all shipments.

Non-residential market the largest segment

While every market segment grew on both a sequential and year-over-year basis, Japan's “non-residential” market segment remained the largest at 2.11 GW. This segment includes commercial, industrial and government installations. Utility-scale PV also grew to 926 MW, with another 669 MW of residential PV.

Japan's domestic PV market is absorbing nearly all of the nation's production, and exports shrank to only 11.6 MW during the quarter, or 0.4% of all shipments.

Japanese installations lag shipments

Japan's domestic PV market more than doubled to 8.55 GW over the course of its fiscal year 2013, which ended on March 31st, 2014.

However, shipment levels are higher than installations recorded under the nation's feed-in tariff, which were on track to reach 6.8 GW as of the end of February 2014. This suggests that a large number of PV modules have been shipped for PV projects which are still under development or construction.

2014-06-13 | Courtesy: JPEA;  Image: Yingli | solarserver.com © Heindl Server GmbH  

654 Postings, 4150 Tage bernddasbrot1980heute

13.06.14 11:58
wird es wie IMMER an Freitagen erstmal wieder runter gehen und
Montag bei schlechten Yingli Zahlen vielleicht noch weiter runter,
mal abwarten, die 19,40 € von gestern werden wir heute wohl nicht sehen.  

18 Postings, 4500 Tage Mikaka10nachbörslich knapp 26 USD gestern!

13.06.14 12:15

3848 Postings, 4967 Tage Taktueriker81@all

2
13.06.14 12:26
an der Börse passiert oft das unerwartete. Mir gefällt die Situation derzeit ganz gut:
Viele sind pessimistisch und denken es geht weiter runter, auch Shorties scheinen sich positioniert zu haben.
Und dann passiert oft das genaue Gegenteil. Umgekehrt war hier vor 3 Wochen noch Euphorie und es ging unerwartet runter. Also wenn man es so sieht eigentlich ein guter Indikator für steigende Kurse...

Vg
Taktueriker  

968 Postings, 6142 Tage Jensk_2000kann ich eigentlich nur zustimmen

13.06.14 14:00

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraBuffet als Trendsetter?

1
13.06.14 19:08

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraDas fand ich technisch noch interessant

1
13.06.14 19:09

989 Postings, 4270 Tage Benz 2Hi Stefan

13.06.14 19:37
Weißt Du es vielleicht wie es künftig allgemein aussieht mit der Photovoltaik-Entsorgung aus? Kann man da die alten Photovoltaik-Anlagen vielleicht doch wiederverwenden?
In meinem Umkreis wird da viel Mist erzählt, anscheinend hochgiftig und sehr umweltschädlich.......  

3848 Postings, 4967 Tage Taktueriker81@all

13.06.14 19:54
auch heute nicht viel los. Hab vorhin bei knapp über 26$ mich doch von ein paar Stücken getrennt. Vielleicht gibt es am Montag mit den Yingli Zahlen doch noch eine Möglichkeit den Einkaufskurs etwas zu senken. Wäre natürlich besser wenn nicht, da ich doch noch ziemlich dick investiert bin. Zudem scheinen die Aktien nun doch in etwas sichere Hände gewandert zu sein, da derzeit kaum Abgedruck zu erkennen ist.
Man darf somit gespannt auf Montag sein mit Börse und WM... :-)

Vg und schönes We
Taktueriker  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraHey Benz

13.06.14 21:21
Erstmal stellt sich die Frage ob nach Ablauf der einspeise Vergütung überhaupt entsorgt werden muss, die Zellen laufen ja weiter und ob sich ein repowering lohnt wie bei Wind ist fraglich und hängt zumindest von der jeweiligen Situation ab (mech und elektr zustand der Module etc., Strombedarf,... ). Ich rechne eher mit nem aufrüsten durch Speicher, unglaublich was sich da in letzter Zeit getan hat, hat man auch auf der intersolar gesehen.
Bei Silizium ist erstmal überhaupt nichts giftig oder umweltschadlich, zumindest fällt mir auf Anhieb nichts ein. Wenn überhaupt dann bei Dünnschicht wie cadmium telluride, aber da müsste ich erstmal recherchieren, da das cadmium ja gebunden ist. Ansonsten haben sich viele Hersteller und projektierer PV cycle angeschlossen, denn die Silizium Module können ja einfach recycelt werden, wird ja mit alten Modulen oder produktionsauaschuss schon gemacht. Das Silizium wird dann wieder neu eingeschmolzen etc. Eventuell müssen vorher die Schichten auf dem Silizium gelöst werden. Wie schwer der Verbund aus Zellen und "plastikplane" zusammenhält weiß ich jetzt auch nicht auf Anhieb.
Wenn du dazu noch konkrete Fragen hast kann ich gerne mal nachfragen oder recherchieren.
gute Kurse, wird bestimmt noch ein gutes Jahr  

989 Postings, 4270 Tage Benz 2Stefan

13.06.14 21:52
Zuerst, nein es geht nicht um Dünnschicht-Module, dieses Problem mit Cadmiun ist mir bekannt. Es handelt sich um Normale Siliziummodule.

Die Leistung der Siliziummodule lässt normalerweise nach zirka 20 Jahren doch deutlich nach, also nur rund noch 70 bis 80% Wirkungsgrad, da muß es doch eine technische Möglichkeit geben um wenigstens wieder Wirkungsgrad auf 90% zu erhöhen.
Wenn nicht möglich, dann muß man Entsorgungskosten noch bezahlen, oder ist die Entsorgung umsonst?

Ja, ich weiß diese neue Batterien (Lithinium-Ionen) sind wahre Stromspeicher, leider noch viel zu teuer. Es ist schon kompliziert........

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraBenz

13.06.14 22:08
ich denke du kommst nach 20 Jahren bei deinen 90% raus, also brauchst du nicht von 80 auf 90% zu verbessern ;-). Spaß beiseite, ich denke außer Einschmelzen und Neumachen gibt es keine Möglichkeit die Module zu pimpen. Ich vermute mal das sind Diffusionsprozesse, die die relevanten SChichten im Silizium verunreinigen und entsprechend weniger Ladungsträger die Kontakte erreichen, wenn du verstehst was ich meine. (die energiereichen Lichtwellen erzeugen ja Ladungsträger im Gitter (Elektron-Loch Pärchen, oder e-h-pairs) und die müssen dann schnell zu den Kontakten bevor sie rekombinieren und als Strom(=I) wegfallen. Deswegen ist sind ja monokristalline Zellen auch effizienter, weil sie sozusagen reiner sind, da gerade an den Korngrenzen beim polykristallinen Silizium die Rekombination stattfindet. Und deswegen je dünner desto besser, da die Diffusionsstrecker verkürzt wird (und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es das Elektron bis zu der Hürde Kontakte schafft und dann abtransportiert wird), wobei das ein trade-off ist, da ja auch noch genug Schichtdicke da sein muss um die Lichtstrahlen zu absorbieren (verhält sich aber exponentiell, sodass die meiste Energie schon in den ersten Mirkometern absorbiert wird). Aber da werden ja durch backreflektoren und Texturen die Wege, die die Lichtstrahlen zurücklegen künstlich erhöht. Das andere Problem bei dünneren Zellen ist die Bruchrate bei der Herstellung). Schönes Wochenplus von ca. 8%, also dann schönes Wochenende!  

989 Postings, 4270 Tage Benz 2Danke

13.06.14 22:17
Danke Stefan, ja jetzt kapier ich es besser. Bin manchmal furchtbar, Spaß ok.

Sonniges Wochenende und hoffentlich kriegt jetzt endlich die Jinko-Aktie den Dreh nach oben.......

3848 Postings, 4967 Tage Taktueriker81@benz

13.06.14 22:27
jo, auf Tageshoch geschlossen und Yingli hat schon eine kleine Ralley hingelegt.
Die Amis scheinen mir da durch den heute vermeldeten 10 MW Auftrag schon etwas zu optimistisch zu sein. Aber wer weiß ob Yingli vielleicht nicht doch ein present parat hat. We will see... :-)

VG und schönes We
Taktueriker  

4996 Postings, 4720 Tage brody1977Viele kassieren vielleicht auch doppelt

14.06.14 10:17
erst den Kurs vor den Zahlen noch mal schön hoch treiben und pünktlich zu den Zahlen verdreschen... Es gibt glaube ich keinen Grund, warum die Zahlen von (fast)-pleite yingli der Branche nächste Woche helfen sollten. Die Kohle schmeißen die auf jeden Fall mit vollen Händen für Fußball Werbung raus!!!  

3848 Postings, 4967 Tage Taktueriker81@brody

14.06.14 10:22
ich sehe hier dann Jinko aber nur minimal bzw. kurzfristig betroffen.
Evtl. könnte sogar ein umschichten von Yingli auf die solideren Werte stattfinden...

VG
Taktueriker  

17012 Postings, 6147 Tage ulm000Ich bin jetzt wieder komplett raus

8
14.06.14 11:16
Bin ja wieder bei Jinko dick rein als die Börse die Q1-Zahlen total fehlinterpretiert hat und die Jinko-Aktie am 20. Mai sogar auf unter 23 $ abgeschmiert ist. Die erste Tranche habe ich schon drei Tage später verkauft als es über 25 $ ging und die restlichen 400 Jinko-Aktien dann gestern bei etwas über 26 $.
Ich woltte meine Gewinne sichern und ein Gesamtplus von etwas über 10% innerhalb der letzten drei Wochen reicht mir zunächst mal. Das erwähne ich nur weil ich weiß, dass es hier den einen oder anderen interessiert wie ich bei bzw. mit Jinko agiere.
Bei Canadian Solar suche ich noch den Ausstiegspunkt. Bin dort leicht im Minus mit etwas über 2% nach dem sich die Aktie in den letzten Börsentagen wieder einigermaßen berappelt hat. Meine Spekulation, dass Canadian Solar die 200-Tageslinie angreift und überwindet vor ein paar Wochen ist ja leider durch die US-Strafzollgeschichte nicht aufgegangen. Übrigens liegt die aktuell bei 28,47 $.

Mir sind die ganzen Unsicherheiten derzeit ganz einfach zu hoch rund um die China-Solaris und genau deshalb kann ich nicht mal ansatzweise einschätzen wie es denn hier in den nächsten 4 bis 6 Wochen weiter gehen könnte:

- nach den unerwartet hohen Antisubventionszölle in den USA (Jinko 27%) werden am 24. Juli dann noch Antidumpingzölle verhängt werden.

- Solarworld hat bei der EU Beschwerde eingelegt hat, dass die Chinesen die Mindestpreisregelung mit illegalen Tricks unterlaufen. Solarworld hat der EU-Kommission 1.500 Angebote der China-Solaris übergeben bei denen verschiedene China-Solaris die Mindestpreisregelungen nicht eingehalten haben sollen. So soll z.B. Jinko im April ein Angebot zu 0,45 €/W einem EU-Händler abgegeben haben. Der Mindestpreis liegt seit April bei 0,53 €/W.
Sollten die Solarworld Vorwürfe gegen die China-Solaris stimmen und auch nachweisbar sein, dann wird das für den einen oder anderen China-Solaris in der EU riesige Konsequenzen nach sich ziehen. Im Vertrag der EU mit China steht eindeutig drin, dass selbst bei nur geringfügig Verstößen gegen die Auflagen der jeweilige China-Solaris aus der Mindestpreisregelung ausgeschlossen wird und sofort 50% auf den Einfuhrpreis als Zoll fällig wird.
Ganz neu sind ja solche Vorwürfe nun auch nicht, denn schon im März hat der britische Solarverband (STA) das Unterlaufen der EU-Mindestpreise indirekt bestätigt in dem er seine Mitglieder gewarnt hat vor illegalen Praktiken bei den Mindestpreisen.
Wann es hier zu einer ersten Entscheidung kommen könnte kann niemand abschätzen, aber wenn Verstöße nachgewiesen werden können, dann muss die EU unmittelbar handeln. Da kann es gar kein politisches taktieren geben, denn sonst wird der europäische Gerichtshof sofort auf der Matte stehen.

- bis spätestens 22. August muss sich die neue indische Regierung entscheiden ob sie den sehr hohen vorgeschlagen Antisubventionszölle des indischen Energieministerium zustimmen wird. Die China-Solaris müssten dann mehr als 100% an Strafzöllen in Indien bezahlen.

- Japan wird wohl im August die Richtlinien beim Solarkraftwerksbau deutlich verschärfen in dem nach Genehmigung spätestens nach 6 Monaten mit dem Bau begonnen werden muss und wenn nicht wird die Genehmigung wieder zurück genommen.
In Japan gibt es aktuell eine genehmigte Projektpipeline von um die 20 GW, davon sind aber nur so 30% schon gebaut bzw. im Bau. Ein solches Mißverhältnis will Japan mit dem neuen Gesetz verhindern.

Ich halte bei den China-Solaris von Charttechnik eigentlich gar nichts, denn die Aktien sind viel zu newsgesteuert und damit auch hoch volatil. Aber auf wichtige Trendlinie schaue ich dann schon, wobei aber meine Grundlage beim Einstieg bzw. Ausstieg dann eher die Newslage bzw. die zu erwartende Newslage ist und damit bin ich seit 1 1/2 Jahren super gut gefahren mit den China-Solaris. Allzu große Unsicherheiten waren und sind noch nie mein Ding gewesen bei den China-Solaris.
Jinko liegt wieder über der 20-Tageslinie (aktuell bei 25,45 $), aber die hat eh keine allzu große Aussagekraft, denn Jinko hat seit Februar immer mal wieder die 20-Tageslinie von unten nach oben durchbrochen und trotzdem ging es stetig bergab.
Viel wichtiger ist die 50-Tageslinie, da sie in den USA sehr beachtet wird. Diese Marke liegt aktuell bei 26,76 $ und somit knapp über dem aktuellen Kurs. Aber auch bei der 50-Tageslinie gab es seit Februar schon 4 (Fehl)Ausbrüche nach oben, die dann durch schlechte News wieder schnell rückgängig gemacht wurden.
Die wichtigste Trendlinie überhaupt ist die 200-Tageslinie und die liegt aktuell bei 27,40 $. Vor 3 Wochen konnte Jinko die wieder zwischenzeitlich knacken, aber durch die bekannt gegebenen US-Strafzölle wurde sie dann auch gleich wieder verloren. Wenn Jinko die 200-Tageslinie knacken könnte, dann wäre das schon mehr als ein positives Signal. Von April 2013 bis Mitte Mai 2014 hat Jinko immer über der 200 Tageslinie notiert und erst als die Q1-Zahlen vom Markt komplett falsch interpretiert wurden ist die Aktie unter die  200-Tageslinie gerauscht. Wobei ich bei diesen ganzen Unsicherheiten mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Jinko die 200-Tageslinie zurück gewinnen kann. Aber bei den China-Solaris weiß man das eh nie.

Dass die Yingli-Zahlen am Montag die China-Solaris belasten könnte glaube ich nicht. Yingli hat ja schon Anfang März eine deutlich Umsatzwarnung abgegeben, dass der Modulabsatz in Q1 um gut 30% rückläufig sein wird  gegenüber Q4 (alte Guidance lag bei einem Rückgang von 25%) und dass die Bruttomarge zwischen 15,5 bis 16,5% liegen wird (alte Guidance lag zwischen 14 bis 16%). Somit dürften böse Überraschungen von den Q1-Zahlen am Montag eigentlich ausbleiben. Darum denke ich mal, dass die Analystenschätzungen bzw. die Markterwartungen zu den Yingli Q1-Zahlen auch einigermaßen passen mit einem Umsatz von 464 Mio. $ (- 24% gg. Q4), einem leichten negativen EBIT von 2 Mio. $ und wie immer bei Yingli einem deutlichen Nettoverlust von 37 Mio. $.
Übrigens erwarten die Analysten bei Yingli den Turn Around in Q4 mit einem leichten Nettogewinn von 15 Mio. $ und das sollte dann auch Yingli in der Conference Call bestätigen. Denke ohnehin, dass die Yingli-Aussagen in der Conference Call viel wichtiger sind wie die Zahlen, denn die oben aufgeführten Unsicherheiten sind sehr hoch und kaum einschätzbar. Da ist es dann schon aufschlussreich, wenn der größte Modulbauer der Welt seine Sicht der Dinge erläutert. Auch wie Yingli den chinesischen Markt einschätzt (Nachfrage und Modulpreisentwicklung) wird hochinteressant sein und nicht unerheblich für Jinko.

Ich bin mir sehr sicher, dass China ihre großen Solarunternehmen nicht im Regen stehen lassen wird. Gerade jetzt wo sie sich wieder gefangen haben. China wird alles tun, dass zumindest die Tier 1 China-Solaris nicht unter die Räder kommen werden. Sei es, dass die Zubauraten deutlich erhöht werden in dem z.B. einfach mehr Solarkraftwerke genehmigt werden wie vorgesehen bzw. geplant ist, aber auch in der Kreditvergabe, dass da wieder gelockert wird, denn unendlich viele Kapitalerhöhungen wird der Finanzmarkt irgendwann nicht mehr akzeptieren. Jinko hat in den letzten 9 Monaten immerhin seine Altaktionäre um etwas über 40% verwässert. Ein Indiz dafür, dass die Kreditvergabe gelockert werden könnte ist die eigentlich insolvente LDK. Die hat vor zwei Wochen einen Kredit von 321 Mio. $ von der staatlichen China Development Bank erhalten.

Bin wirklich gespannt wie sich diese ganzen riesigen Unwegbarkeiten auflösen werden. Abschätzen kann das wohl aktuell niemand. Leicht wird es für die China-Solaris sicher nicht und man wird das auch an den Zahlen, vor allem Gewinnzahlen, sicher erkennen können ab Q3, aber die China-Solaris waren schon immer sehr flexibel, so dass ich davon ausgehe, dass der Großteil durchaus gute und pfiffige Lösungen finden werden.

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben