** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Das wäre doch mal eine Aktion: viele kleine Leute, die eine PV-Anlage auf ihrem Dach haben, nehmen etwas von ihrer fetten Rendite und kaufen davon SolarWorld-Aktien. Dass PV in Deutschland diesen Erfolg hatte, liegt doch zum großen Teil an den Unternehmen, die das Ganze mit Forschung, Entwicklung, Produktion, Werbung etc. vorangetrieben haben. Jetzt könnte man doch mal was zurückgeben!
Es ist eben heut zu Tage an der Börse nihct so, dass die kranken Unternehmen platt gemacht werden, Börse macht durch massive Shortangriffe die gesunden mit platt,
dank Merkel derzeit auch kein Problem...aber schlimm, schlimm, schlimm!!
natürlich hat der Markt nicht immer Recht, die aus Paradoxien erwachsene Faktizität kann keine Normativität entfalten, schlimm!!
und erste hilfe kann es sein das du manchmal ziemlichen blödsinn schreibst?
der asbeck wird den teufel tun und mit der harterkämpften und teuerbezahlten liquidität aktien zurückkaufen, das wäre so ziemlich das dümmste was er machen kann.
Meine Aussage war auf uns "kleine" Anleger hier im Forum bezogen.
Da draussen würde es viele potentielle "grün" denkende Investoren geben, die sich aber von der ganzen Situation abschrecken lassen und einfach mit dem Strom schwimmen.
Ich bleibe jedenfalls SW treu.
Und wenns sein muss kaufe ich um 13.x nach.... :-(
Wer schön wenn sie es schaffen. Glaube es aber nicht. Warum kauft der Chef bei solchen Kursen nicht?
"Made in Germany" ist trendy
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...rmany-ist-trendy-article5960926.html
SW wird wieder trendy - und der Kurs geht hoch :-D
VG
PA
Bei Verlusten, die ich gemacht hab, hab ich mich immer an die eigene Nase gepackt. Alles andere ist sich was vorgaukeln im Wolkenkuckucksheim...
Der Markt meint aktuell, dass sich Hinz und Kunz hierzulande weiter auf China- Module stürzen- und er hat ja Recht.
Diese Marktmeinung zu kippen, dürfte Solarworld als letzten überlebenden deutschen Modulgiganten schwer fallen....
Q-Cells ist einfach das Eigenkapital ausgegangen.
SW hat hier halt einfach noch Reserven.
das soll nicht heißen das ich sw nicht kritisch sehe. warum fa nicht kauft? also als privatperson das weiß nur er selbst, vielleicht macht er es ja schon keiner weiß es. und das man eben im moment gar nichts weiß lässt die anleger eben nur den mindestpreis für aktie und anliehe zahlen. ist immer so.
windfans hin oder her, man kann durchaus pro sw sein, gibt auch ein paar gute argumente, aber wenn man schon dafür ist dann muss man sich gut überlegen was man schreibt. wenn man short ist dann reichen hirnverbrannte kommentare ala alles raus hier usw.
Danach vllt schnell eine Meldung rausgeben "SW geht es super" und der Kurs steigt gerne mal wieder auf 5€.....
Dann sind die Schreie von Börsenaufsicht und Co aber groß :-)
Bei Solarworld wird es nur noch nach unten gehen.
Die Preise für Module fallen weiter! Das kann nicht gut gehen.
solarworld bietet chancen und risiken und zwar wie ich meine im ausgeglichenen maß. wer seine verkaufsempfehlung genauso wie seine kaufempfehlung in zweizeilern zum ausdruck bringt den kann ich nicht ernst nehmen und nein ein dreizeiler reicht auch nicht.