Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Ja..., die Dividende hat gelockt., auch wenn einige dies nicht unbedingt verstehen, was ich nachvollziehen kann, wenn man ganz streng immer auf die aktuellen Fundamentaldaten schaut. Trotzdem ist hier natürlich auch der Einstiegskurs nicht zu vergessen. Wenn dann nach der Diviauszahlung und der darauf folgenden Kursanpassung immer noch ein + in der Abrechnung steht ist alles supi.
Riesige Umsätze, aber festgezurrt bei der 9...was könnte das für die Zukunft bedeuten....?
In th long run we are all dead...
gruß Cartman
MÜNCHEN (dpa-AFX Broker) - Die Unicredit hat die Anlageempfehlung für
Freenet nach Zahlen für das erste Quartal auf 'Buy' mit einem Kursziel
von 11,00 (Kurs: 9,00) Euro belassen. Das erste Quartal des Anbieters von
Telefon- und Internetdienstleistungen bestätige seine positive Einstellung zu
den Papieren, schrieb Analyst Andreas Heinold in einer Studie vom Mittwoch.
Insgesamt sei es ein Mut machender Jahresauftakt gewesen. Er geht weiter von
einer Stabilisierung der Geschäfte bis 2012 aus und rechnet damit, dass die
Konsensschätzungen nach den Ergebnissen steigen werden.
Freenet habe mit seiner Zahlenvorlage sowohl die
Konsensschätzungen als auch seine Gewinnerwartungen deutlich übertroffen, so der
Experte weiter. Der Umsatzrückgang sei bedeutend geringer als befürchtet
ausgefallen und auch der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und
Abschreibungen (EBITDA) habe positiv überrascht. Der Anstieg des monatlichen
Durchschnittsumsatzes pro Vertragskunde sei ebenfalls erfreulich gewesen. Den
Rückgang bei der Anzahl klassischer Vertragskunden hatte er zwar etwas niedriger
prognostiziert, im Billigsegment sei er indes aber positiv von der Kundenzahl
überrascht worden.
Eine Buy-Empfehlung der Unicredit wird ausgesprochen, wenn die
erwartete Gesamtrendite in den nächsten 12 Monaten die Eigenkapitalkosten der
Aktie übersteigt./web/tih/ag
Analysierendes Institut UniCredit.
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Hat heute schon 25% gemacht, und wenn das ausgegebene Kursziel der UBS von 14Euro wirklich erreicht wird, Wow...
Früher oder später wird FR sowieso übernommen, bis dahin ist noch jede Menge Geld zu machen.
aber entscheidend werden die nächsten Tage sein...die 9 sollten halten, um eine weitere Entwicklung gen Norden zu stützen. Hoffe, dass die guten Zahlen des heutigen Tages die Kurse auch über 9,35 fördern können....bis zur HV. Über 10 - da bin ich vorsichtig!
die 9 aus CT Sicht gar nicht so wichtig...das wird Kat besser wissen...aber psychologisch scheinen sie wichtig zu sein, bei mir ist es zumindest so. Wenn die 9 jetzt halten, ist dass eine gute Basis für die nächste Woche....schaun mer mal
wenn die nachhlatig genommen sind, wird ein Kaufsignal generiert, welches den Weg zur 11 frei macht. Die 9,17 wären bei normalen Umfeld wohl auch schon gefallen. Oder was sagt K. dazu
....gestern war ich etwas enttäuscht, dass die DRI besser gelaufen ist als unsere FRN....was allerdings nichts ungewöhnliches ist, da DRI ja bekanntlich viele Anteile an FRN hält....heute freue ich mich, dass die Gewinnmitnahmen aber bei FRN geringer sind als bei DRI...die Welt scheint in Ordnung....
Könnte ein schöner Montag werden.