YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 298 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.668.200
Forum:Börse Leser heute:414
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 396  >  

3039 Postings, 3727 Tage killbill75Ich bin kein Bankster...soviel steht fest....

02.11.15 23:09
aber im Kopfrechnen schlag ich Dich um Längen....auch, wenn Black Dir beisteht.... da bin ich mir sicher..:D  Wieviel stehst Du nochmal im Gewinn????,!?!,!, :D?????.??  

13787 Postings, 5037 Tage Maxxim54Aha

1
02.11.15 23:12
wahrscheinlich hast Du nicht mal die Aktien....eher ein Musterdepot bei Ariva...

Bei Manz wärst Du auf die Fresse gefallen....ich ärgere mich, dass ich da überhaupt eine Warnung gesendet habe...

Diese Wirecard Scheisse...wer braucht sowas?Da hatten sich mal früher Betrüger ein Konto verschafft, ohne die Identität ausweisen zu müssen...bei Beträgen unter 2000 Euro....dann hat man mit falscher Identität so Manches im Internet gemacht, bis die Amis den Deutschen gesagt haben, die sollen bitte volle Kontrolle über die Finanztransaktionen bekommen und ihnen die Infos zusenden....seitdem ist die Identitätsprüfung da. Ausserdem kostet eine Überweisung auf das Konto 1 Euro, glaube ich. Hast Du da überhaupt ein Konto? Kennst Du das Unternehmen? Ich vermute mal bei Deinem Infostand...Nein....freue mich schon auf die nächste -30%....hihihh...

RWE....ja...ja...tolles Unternehmen...gehe ruhig all-in rein....Super Atom-und Kohlekraftwerke....die werden noch in 1000 Jahren da stehen...und super Divi, nicht wahr? Am Besten in die VZ....da kriegst Du mehr Divi, auch wenn die St. besser performen...na ja...wem sage ich das....als Börsenbriefleser kennst Du ja alle Tricks...nur rein damit kurz vor den Zahlen...die werden Suuper ausfallen...hihih...

So...genug...genug gelacht.....  

5954 Postings, 4561 Tage holzauge75@killbill75

1
02.11.15 23:13
Du störst wirklich. Alles ok wo du investiert bist. Was ist dein Ding. Bei Yahoo! bist du es nicht, also bleibe dem Thread doch bitte fern. Zumal wirklich nichts nützliches kommt. Also komme mal runter und sei fair... wechsel zum Manz-, Baba-, oder sonst irgendeinen Thread, wo du investiert bist.
Danke!  

3039 Postings, 3727 Tage killbill75Und jetzt hau dir

02.11.15 23:14
keinen Barolo den Hals runter....wenn du ihn dir leisten kannst....genieße ihn...;)  

3039 Postings, 3727 Tage killbill75Hllzauge...ich bin fair.....;)

02.11.15 23:19
Kann jeder meiner "Lügen"  

13787 Postings, 5037 Tage Maxxim54Ach Bübchen

02.11.15 23:20
Lass es....Du hast doch bewiesen, dass Du nicht mal Kopf rechnen kannst.....Deine Aussage..."Wenn Baba um 10 zulegt, dann wird Yahoo so um die 6 zulegen"....

Aha...hahahaha....Du hast es nicht begriffen, weil Du nicht aufnahmefähig bist...Yahoo geht mit etwa 40% mit....Wenn Baba 10 zulegt, dann Yahoo mit 4 im Normalfall...

Ach Übrigens....ich hatte mal mit Jemandem eine Kopfrechenwette abgeschlossen...Ich mit meinem Hirn gegen einen Taschenrechner...Multiplikation zweistelliger Zahlen...Ich hatte das Ergebnis bevor er mit Eintippen fertig war...

So...genug...ehrlich...Du bist so ziemlich unerfahren an der Börse...solltest etwas vorsichtig sein und nicht so arrogant auftreten und nicht so tun, als wärest Du erfahren...Höre lieber auf Andere, bevor Du das Geld Deiner Familie hier leicht aufs Spiel setzt...

Graf Zahl grüsst Graf Leichtfuss...Adios...  

3039 Postings, 3727 Tage killbill75im Echtdokument senden;)

02.11.15 23:22
Die Dummschwätzer sind hier andere....:)  

2896 Postings, 3921 Tage Blacky JackyWas ist mit mir?

4
02.11.15 23:24

Yahoo! ist nachbörslich 1 Cent im Plus, Alibaba 0 Cent. Worüber streiten wir uns hier eigentlich? ;-)

Yahoo! ist das klar bessere Investment in diesem Augenblick! Selbst wenn ein Affe den Laden führen würde, wäre Yahoo! das bessere Investment im direkten Vergleich zu Alibaba. Außerdem ist Yahoo! ein geiles amerikanisches Unternehmen, Alibaba eine schäbige chinesische "Mafiabude", die global Urherberrechtsverletzungen unterstützt und schon bald bei $30 stehen wird...

Ihr habt doch beide ganz unterschiedliche Anlagehorizonte und -ziele: killbill braucht einen neuen Schlafanzug, Maxxim einen weiteren Ferrari. Einen Schlafanzug verdient man sich schnell, für einen Ferrari braucht es halt etwas länger. Am Ende werdet Ihr sicher beide glücklich werden: killbill kann sich einen neuen Schafanzug leisten und Maxxim sich womöglich auch 2 Ferrari! ;-)

3039 Postings, 3727 Tage killbill75Man sage mir,.. wie es funktioniert,,,

02.11.15 23:25
Ich Maile.....versprochenen.....!!!.,  

3039 Postings, 3727 Tage killbill75Lacht ruhig...

02.11.15 23:36
.., weiter über eure Verluste.... es würde mich auch ankotzen...... :D  

2896 Postings, 3921 Tage Blacky JackyMist, jetzt ist Yahoo doch glatt abgestürzt ...

3
02.11.15 23:52

... und hat den 1 Cent wieder verloren! Bitter, bitter!

@killbill: Du erkennst hoffentlich, wie absurd diese Diskussion ist, wenn man sich in nicht nennenswerten Zeithorizonten bewegt. Dein (Anlage-)Horizont ist auch recht klein. Ich gönne Dir (im Gegensatz zu Maxxim) Deinen bisherigen Gewinn, aber ich befürchte leider noch immer, dass Du am Ende eine weitaus geringere Performance erzielen wirst als er...

...und wenn Du im Alibaba-Thread brav reingeschaut und meinem Tipp zum Einstieg bei $58 gefolgt wärst, statt darauf zu warten, dass Dir Fred vom Jupiter einen Einstieg beim Überschreiten der $73-Marke empfiehlt, hättest Du jetzt auch sehr viel mehr Kohle in der Tasche als jetzt! Deine Entscheidungen werden ausschließlich in der Magengegend gebildet. Da liegt man manchmal richtig, und manchmal auch falsch. Bilanzen und Zahlen aber lügen nicht. Sie sind real und nachvollziehbar. Wenn sich der Marktpreis gegensätzlich bewegt, dann ist das zwar ärgerlich, aber das muss man dann halt im Zweifelsfall einen Moment lang aussitzen und sportlich sehen, gepaart mit ein wenig Sarkassmus und Ironie, die Dir offenbar gänzlich fehlen. Das machst Du aber mit jeder Menge Schadenfreude wett, was für Deinen fragwürdigen Charakter spricht. Du bist der Troll in diesem Forum und es ist wirklich schade, dass wir nach so langer Zeit dann doch noch einen gefunden haben...

...aber egal, solange Du die dicke Kohle scheffelst, schauen wir zu und beneiden Dich darum, dass Du Deinen Einsatz durch kluge und durchdachte Entscheidungen egalisiert hast. Du hast das 1x1 der Börse richtig interpretiert, begrenzt Deine Verluste (aber eben auch Deine Gewinne) und wenn Du so weitermachst, dann stehst Du in einem Jahr genau da, wo Du jetzt stehst. Aber ganz ehrlich, im Yahoo!-Thread möchte ich nicht wissen, mit welchen anderen Investments Du Deinen Verlustausgleich realisiert hast. Ich selbst bin fast schon dankbar, dass wir noch einmal Kurse von $30 gesehen haben, denn ich sehe das nicht und habe ständig nachgekauft, wenn die Absurdität neue Ausmaße erreicht hat. Selbst heute habe ich noch einmal 200 Stück nachgekauft, weil ich mir mein Gehalt immer zum Monatsletzten auszahle und dachte, dass es wohl eine gute Idee wäre, Yahoo! zu kaufen - mehr als je zuvor, wenn ich mir den BABA-Kurs anschaue. Ich kann es Dir heute noch nicht erklären, warum ich nicht BABA gekauft habe, vielleicht auch nicht morgen oder in 2 Monaten, aber das ist mir vollkommen egal, denn ich habe Zeit und wenn der Irrsinn dann irgendwann endlich ein Ende findet, dann wird sich auch mein Kreis schließen, so wie sich Deiner alle 2 Wochen an der Stelle schließt, an dem Du ihn angetreten hast...

13787 Postings, 5037 Tage Maxxim54Also

1
03.11.15 00:11
Es gibt nicht umsonst den Spruch: Das Hin und her macht Taschen leer...

Man geht in andere Aktien...setzt SL...und macht eventuell dann Verlusste...geht woanders...macht wieder Verlusste...bis nix übrig bleibt....Bei sowas schreibt man hin und wieder mal Gewinne...aber wegen SL ist man da schnell draussen...

SL sind aber auch gefährlich....Schaut einfach bei Manz mal an...da hätte ein SL wegen Gap von -30% gar nicht gegriffen. Da ist man gleicht mit -30% im Minus...

Yahoo ist im Moment einfach ein Value play....Nach Spin-Off kriegen wir die 20$ Unterbewertung rein...Aktienrückkauf + Übernahmemöglichkeit....

Was Baba macht ist eine andere Geschichte...

Was killbill da macht, ist nicht glaubwürdig...kann mich noch daran erinnern, dass er seine Lebensversicherungen kündigen und hier investieren wollte, was wir wiederum abrieten...Jetzt ist er plötzlich an der Front gegen Yahoo....also passt net...

Was, wenn Baba in 3 Wochen sehr viel, viel höher notiert? Dann wäre er die ganze Zeit hin und her gegangen....Wäre er einfach stehen geblieben, hätte er sein EK wieder...

Wie dem auch sei...Show-down in nächster Zeit....bei Yahoo....11.11 wartet....und dann 16.11 wegen JD.com Zahlen...  

2896 Postings, 3921 Tage Blacky JackyKeine falschen Verdächtigungen...

1
03.11.15 01:42

Der mit der Lebensversicherung war ich ... :-)

...und ich habe es bislang nicht bereut!

13787 Postings, 5037 Tage Maxxim54Nein

03.11.15 04:58
Dich meine ich nicht...es gab auch eine Diskussion seitens killbill....Ich weiss doch genau, was ich sage...binnoch nicht senil...noch nicht....

Hier...der gute speedlight hat dagegen geraten...weiss noch, dass es irgendwann von meiner Seite auch was kam....

http://www.ariva.de/forum/...l%20versicherung&page=56#jumppos1404

367 Postings, 3783 Tage silent_joeWas ist denn los?

1
03.11.15 06:09
Kommen auf einmal alle nicht klar, weil Yahoo! neuerdings immer in grün aus dem Handel geht? ;)

Das sich Yahoo! jenseits der Realität in Bezug auf den reinen Aktienwert entwickeln würde, konnte nun wirklich niemand ahnen. Es bleibt aber eine Aktie, die in der Größenordnung seinesgleichen sucht, wenn es um das Potential geht, was da noch kommen kann und kommen wird. Wer mit Yahoo! Verlust gemacht hat, der hat meines Erachtens nicht schlecht gehandelt, sondern die Umstände waren einfach katastrophal, die dazu geführt haben. Grüße an Frau Mayer an dieser Stelle.

Ich habe hier viel gelernt und das ist mir wichtiger. Es ist Wurscht, wo und wie man investiert, solange man unterm Strich Gewinn macht. Es gibt jedoch Strategien, die funktionieren auf Dauer, einige nur durch Zufall oder ein glückliches Händchen. Yahoo! ist ein value-wert, da braucht man Zeit. Habe ich auch erst nicht so gesehen, aber man darf ja dazulernen.

Also hört mit diesen gegenseitigen Vorwürfen hier auf, das bringt nix.  

2896 Postings, 3921 Tage Blacky JackyEin kleines Dankeschön ...

8
03.11.15 19:31

... von meiner Seite für 1.000 positive Bewertungen durch Euch, liebe Thread-Teilnehmer. Ich bin ja erst seit Mai 2014 hier im Forum und habe zunächst bei Tesla, aber dann eigentlich nur hier und manchmal auch bei Alibaba etwas gepostet.

Dieser Thread hier ist mir im letzten Jahr echt ein wenig ans Herz gewachsen und ich habe auch einige Freundschaften geschlossen, die ich so zu Beginn gar nicht erwartet hätte! Natürlich bilden diejenigen unter uns, die zum Teil erst bei Kursen ab $40 eingestiegen sind, eine Art Schicksalsgemeinschaft mit einem bisher weniger erfreulichen Ergebnis Ihres Engagements. Dennoch haben wir gemeinsam doch einiges mitgemacht, haben kaum vorstellbare Bewertungen unserer "Lieblingsaktie" erlebt und stehen noch immer vor spannenden Zeiten, weil sich viele Rätsel einfach (noch) nicht aufgelöst haben und ständig kommen neue dazu. Unternehmen sind nun einmal wie lebendige Wesen, die sich ständig wandeln, sich entwickeln (oder degenieren) und zum Teil unvorhersehbare Dinge in einer sich ständig verändernden Welt tun, so dass einem fast nie der Stoff ausgeht, über den man diskutieren kann. Womöglich haben wir sogar noch das zweifelhafte Glück, bei Yahoo! den womöglich schlimmsten CEO und bei Alibaba den vielleicht umtriebigsten und erfolgreichsten CEO aller Zeiten am Ruder zu haben, und das alles vereint in nur einer Aktie! Das macht Yahoo! ja letztlich aus so spannend...

Ich hoffe noch auf viele gute Diskussionen hier im Thread, gerne auch kontrovers, aber wenn möglich doch noch über der Gürtellinie. Es wird immer den einen oder anderen (verbalen) Ausrutscher geben, aber alles in allem haben wir hier einen wirklich interessanten Thread und ich finde auch, dass diejenigen, die mit Aktien oder Calls in Yahoo! investiert sind, am Ende des Tages auch mit etwas mehr Kleingeld in der Tasche wieder aus Ihrem Investment aussteigen sollten, als sie anfangs investiert haben!

Nochmals besten Dank an Euch alle und viel Erfolg bei Eurem Investment!

5954 Postings, 4561 Tage holzauge75@Blacky - ich fasse mich kurz:

3
03.11.15 20:19
WIR haben zu danken, das du deine herausragenden Fähigkeiten und Kenntnisse hier einbringst... zum Vorteil aller Threadteilnehmer!

Meine Dankbarkeit geht noch weiter darüber hinaus! Aber das weißt du ja!;-)  

367 Postings, 3783 Tage silent_joeBlacky

3
03.11.15 22:27
Ja, auch von mir vielen Dank für deine "Arbeit" hier. Lese deine Posts immer gerne. Mach einfach weiter so! Gleiches gilt für maxxim. Auch dir sei gedankt für deine tollen Charttechniken und Analysen! Irgendwann werden wir hier alle noch belohnt, da bin ich mir sicher.  

2427 Postings, 4069 Tage Volker2014auch von meiner Seite

1
03.11.15 22:46
Danke an blacky und maxxim und co. Ich lese jeden Tag gerne Eure Kommentare. hänge jetzt seit Juni in yahoo und hoffe wie ihr auf ein Glückliches Ende.

Aktuell im Bay Wald beim wellnes via handy.  

2427 Postings, 4069 Tage Volker2014sattes grün in Asien

1
04.11.15 09:52
endlich mal wieder. ich hoffe das wirkt sich auch bei uns aus  

13787 Postings, 5037 Tage Maxxim54Alibaba vs Konkurrenz

04.11.15 13:02
Leider schlägt das noch nicht im Kursniveau nieder....Diesen Chart habe ich von Stocktwits von einem User...(hatten wir schon mal hier, glaub ich...)  
Angehängte Grafik:
stream_44896399.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
stream_44896399.png

13787 Postings, 5037 Tage Maxxim54Das ist

1
04.11.15 13:10
momentan wirklich eine Tortur...insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sich um ein US Unternehmen handelt und "nur" mit knapp 1 Mia Aktien auf dem Markt.

Diese Unterbewertung bei Yahoo ist einfach irrsinn....Momentan wird Yahoo soviel bewertet wie die Baba Anteile wert sind. Yahoo existiert sozusagen nicht. Es fehlen 20$ im Chart. Es ist einfach verwunderlich, dass kein Grosser sich hier einklingt und da bei Yahoo den Misst mal kehrt.

Aber...es ist offensichtlich, dass die Unterbewertung als ein Argument für die IRS dient.

Eingentlich sollte Mayer nicht die Baba Anteile, sondern Yahoo selbst abspalten. Da diese derzeit mit fast 0 bewertet wird, würden auch 0 Euro Steuern anfallen.

Mal sehen.....in der kommenden Zeit ist Show-down....  

2896 Postings, 3921 Tage Blacky JackyIn dieser Woche schaffen wir auch das ...

3
04.11.15 13:29

... für unmöglich Geglaubte: Die Alibaba-Beteiligung von Yahoo! wird wertmäßig höher liegen als Yahoo! als Gesamtkonzern. Das bedeutet, dass die Beteiligung an Yahoo! Japan (ca. $8,0 Mrd.), werthaltige Assets wie Gebäude, Guthaben  etc. abzügl. Verbindlichkeiten (ca. $8,2 Mrd.) und natürlich auch das Kerngeschäft, in dem auch die jüngsten Zukäufe von ca. $4 Mrd. stecken, an der Börse mit einem Wert von $0 (oder weniger) bewertet werden!

Da darf dann schon die Frage erlaubt sein, was Marissa Mayer und Ken Goldmann unter dem Begriff "Shareholder Value" verstehen!? Die Börse scheint doch mit dieser Bewertung nichts anderes als eine Absetzung des aktuellen Vorstands zu fordern, und Yahoo! bzw. die dortigen Verantwortlichen scheinen das komplett zu ignorieren und sich gegen den Markt zu stemmen. Wir reden hier über ca. $20 Mrd., wobei $4 Mrd. für das Kerngeschäft (einfacher Jahresumsatz) nur ein schlechter Witz sein können, die komplett ohne Wert gehandelt werden, und außer ein paar Kleinanlegern scheint das die großen Investoren überhaupt nicht weiter zu interessieren...

Damit scheint ja so gut wie sicher, dass alle von einer kompletten Versteuerung für die Aabaco-Ausgliederung ausgehen. Spätestens dann dürfte Marissa Mayer bei Yahoo! Geschichte sein und wenn dann doch jemand (nach ihr) auf die Idee kommt, diesen Unternehmensteil steuerpflichtig auszugliedern, dann gehören auch ihm die Hammelbeine langgezogen...

Ich verstehe inzwischen ohnehin nicht mehr, warum man eigentlich die Beteiligungen ausgliedern möchte, nachdem IRS und Finanzbehörden das grüne Licht dafür derart vehemet verhindern? Man sollte das Unternehmen (wie Google) in eine Holding umwandeln, die sich von mir aus "Gammadelt" (Alphabet ist ja schon vergeben) nennt, und das Kerngeschäft ausgliedern mit zwei CEOs an der (jeweiligen) Spitze, die sich mit so etwas auch auskennen. Den Sitz der Beteiligungsgesellschaft könnte man in einem zweiten Schritt (zur steuerlichen Optimierung) auf die Caymans verlegen. Das wäre über eine Fusion mit einer dort ansässigen Firma mehr oder weniger problemlos möglich, und in den USA kann man dann weiter an seinem Geschäftsmodell feilen. So wie es aussieht, war es ohnehin ein großer Fehler, das IPO von Alibaba ohne eine vorherige Optimierung der Unternehmensstruktur von Yahoo! zuzulassen, weshalb ich noch immer der Meinung bin, dass bei Yahoo! nicht Marissa Mayer oder David Filo die Hosen anhaben, sondern Ma und Son im Hintergrund die Fäden ziehen und uns Yahoo!-Aktionäre seit nunmehr 14 Monaten an der Nase herumführen! So dämlich, wie Marissa Mayer sich hier verhalten hat und nach wie vor verhält, kann man doch nun wirklich nicht sein!?

2896 Postings, 3921 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Hab' etwas länger für ...

1
04.11.15 13:33

... meinen Beitrag gebraucht! Aber wie heißt es so schön: Zwei "Dumme" - ein Gedanke! ;-)

3039 Postings, 3727 Tage killbill75Siehste....Maxi....

04.11.15 16:47
3D war wirklich wieder "billig". Aber ich bleibe bei den besch...... RWE - natürlich werden die Zahlen scheiße, aber ich hoffe, die Börse hat im Vorfeld übertrieben....und 20% Puffer sollten reichen;) - Wire.was....25,3% Puffer und bei Baba 30,18%...da kann ich derzeit gut mit leben.

Spring doch als selbsternannter Value Investor wieder bei 3D auf....:) Die gehen heute fast so gut ab wie Yhoo;)

Wenn Yhoo Core bei -5$ steht....überleg ich's mir auch nochmal aufzuspringen....oder vlt. auch nicht.....  

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben