http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Aber zwischendurch mal versuchen einen Tagestrend richtig zu erkennen macht manchmal auch Spass. Darf man natuerlich nicht allzuviel von seinem Sauerverdienten reinbuttern.
PS: Die 30-jahres-Charts sehen ernuerchternd aus. Ich war aber noch nie gross Fan von Papiergeld. Vielleicht sieht der Chart schon viel freundlicher aus, wenn man vergleicht mit Staatsverschuldungszuwachs der jeweilige Waehrung.
Koennte man sich jetzt fragen und was ist dann mit Silber. Silber ist schon noch ein paar Jaehrchen mehr als der 30-Jahres-Chart hergibt aus dem Geschaeft raus. Gold ist meiner Meinung nach schon noch ne andere Nummer. Ich kenn dei Daten nicht, aber wenn ich richtig viel Geld gehabt haette und an Gold verdienen wollte, haett ich erst mal den Silbermarkt aufgekauft (haben schon mal welche geschafft). Dass da der Rest der Welt auf die Idee kommt, Gold muesste eineges mehr wert sein ist auch klar. Kleiner Hebel / Grosse Wirkung. Hat wunderbar funktioniert und Silber wird fallengelassen. Gleiches Spiel nochmal nach unten. Aber ob Gold wirklich nochmal den ganzen Weg nach unten mitmacht. Ich hab da meine Zweifel.
Hochkulturen (inkl. deren Finanz und sonstige Gebahren) zeigen aehnliche Chartbilder. Nur meine Meinung, aber hier wuerd ich dann auch nicht mehr allzu lange auf long gehen.
der ausbruch am freitag passt dabei ins bild. ob es so ist, wird sich zeigen. schwierig jetzt ausblicke zu liefern. ich bin gefühlsmäßig long eingestellt. wäre der andauernde perfekte chart. im moment passt es einfach ins bild. wenn wir hoch gehen, gehen wir seitwärts.
Meine Varinta 1 ist fast gegessen, dafuer gehts gefaehrlich schnell runter.
Gibt aber auch noc ne kleine 42 und 40. SL erhoeh ich aber mal zur Sicherheit von 25 auf 33.
Kann aber sein, dass ich mich nochmals spontan umentscheid. Am gefaehrlichsten sind immer die Zeiten in denen man den Chart richtig vorhersagt und er einfach ganz was Anderes macht.
Die markierte Stelle ist ziemlich genau 1230.
Erst darunter strong short.
16:00
können die Amis wieder am Rad drehen....
sieht aber nun wirklich an bestehenden setup short aus
Für einen Satz Winterreifen reichts auch jetzt schon.
Fassen wir zusammen
Die großen sagen gold wird fallen.
Wollen die großen das WIR Geld verdienen? Nein.
Warum sagen sie es fällt, drücken es gleichzeitig Brutal nach unten?
Wie verdienen sie dann daran? Warum wollen sie auf einmal das WIR verdienen?
Das gibt meiner Meinung nach absolut keinen Sinn.
Entweder sitze ICH auf dem Schlauch, oder es gibt bald ne riesen Explosion richtung Norden, wenn auch der letze Horst im Short-Boot sitzt?