Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Es ist - aktuell - definitiv die mit Abstand beste Aktie der Welt.
Es kritteln zwar hier im Forum einige herum, "200 Mrd zu hohe Marktkapitalisierung", "Geschäftsmodell nur Werbung". Für mich sind das doch alles nur Miespeter. Das Geschäft bei FB läuft doch erst an: Banklizenz, Oculus, Whatsapp, ... Das wird alles noch monetarisiert.
Aufigehts: Auch die IPOs Zalando und Rocket-Internet werden Facebook nochmals kräftig hochziehen. Geld ist genug da. Die 100$ sollten bei FB bis Weihnachten geknackt sein!!
Negative Argumente, die gegen die Aktie sprechen könnten, sind weit und breit nicht in Sicht.
Sehe auch nichts, was gegen weiteres Wachstum spricht. Insgesamt scheint mir Facebook "nachhaltiger" als TWTR.
Facebook wird die Coca Cola Aktie der Zukunft: Marktführer, sicheres Investment mit klarem Geschäftsmodell.
Ich habe die 100 $ bis Weihnachten fest eingeplant ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.14 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - gesperrte Werbe ID
Zeitpunkt: 16.10.14 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - gesperrte Werbe ID
damit sie dereinst noch zur Verfügung stehen ...
Da auch viele US Firmen aufgrund der globalen Unsicherheiten ihre Werbebudgets runterfahren dürften, wird dies leider auch an Facebook nicht spurlos vorbeigehen. Außerdem setzt sich die Tendenz fort, dass immer mehr Jugendliche Facebook als uncool empfinden und sich anders orientieren.
Es bleibt spannend, Facebook geht es zwar noch gut, aber deutliche Kursverluste sind leider auch hier in den nächsten Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert.
Was aber zu einseitig ist, ist die Aussage zu den Jugendlichen. Die sind nämlich sämtlich über Whattsapp vernetzt. Frag mal rum, wer von denen kein Whattsapp hat. Da ist es ihnen sogar egal, ob ihre Eltern das auch nutzen. Uncool sieht anders aus!
Es wird sich zeigen, ob die Zahlen tatsächlich nur durchschnittlich ausfallen...
könnte ein guter trade werden.
nach unten ist das risiko begrenzt.
mesn sehr günstig gekauft...
wills ee
http://finance.yahoo.com/news/...rm-offensive-mandarin-052023422.html