Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag
Seite 297 von 313 Neuester Beitrag: 08.03.22 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.11 10:36 | von: DELUXE_tra. | Anzahl Beiträge: | 8.813 |
Neuester Beitrag: | 08.03.22 21:18 | von: GoldenStock | Leser gesamt: | 685.341 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 231 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 295 | 296 | | 298 | 299 | ... 313 > |
Otto R. Eichhorn, Geschäftsführer agri.capital GmbH: „Das Erneuerbare-Energien-Gesetz 2012 bringt zusätzliche Anforderungen und auch Einschnitte hinsichtlich der Vergütung bei Verstromungsanlagen. Es bietet jedoch durch die Direktvermarktungsmöglichkeit zusätzliche Umsatzpotenziale. Wir sind flexibel aufgestellt, um uns den neuen Rahmenbedingungen anzupassen. Neben der Eigenentwicklung von Biogasstandorten setzen wir auf den Zukauf realisierungsfertiger Projekte sowie auf die Akquisition von Bestandsanlagen. Das dafür nötige Wachstumskapital steht uns zur Verfügung. Unsere Schwerpunkte liegen im Betrieb von Verstromungsanlagen größer 500 Kilowatt sowie in der Biomethaneinspeisung. In beiden Bereichen werden wir unsere Kapazitäten deutlich ausweiten und streben einen Ausbau unserer Anschlussleistung auf zirka 130 Megawatt bis Ende 2012 an.“
Dirk Neupert, Geschäftsführer der Bebra Biogas GmbH: „Wir sehen durch die Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes für uns keinen Rückgang des Markts in Deutschland. Wir beobachten schon seit einigen Monaten eine starke Nachfrage nach unseren kompakten Hofanlagen, insbesondere im Bereich bis 75 Kilowatt. Die Vielzahl der Anfragen auf der Agritechnica im November in Hannover hat diesen Trend bestätigt.“
http://www.erneuerbareenergien.de/umbruch-und-stagnation/150/437/32784/1
Zeitpunkt: 07.01.13 13:32
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle der Zitate (Genaue Link-URL): http://www.erneuerbareenergien.de/...h-und-stagnation/150/437/32784/2
Ich sag`s mal so: Witzigkeit kennt keine Grenzen.
wenn Neupert mit Zahlen punkten kann, steig ich mal wieder ein. Bis dahin lieber jedes Jahr 20% mit anderen Werten als 99% Verlust mit Schwätzern.
Und für alle die mehr wissen: ich zocke seit 9 Jahren mit start up`s, Optionsscheinen und Nock out`s. Obwohl mir Gewinne eher gefallen, habe ich also keine Probleme Verluste zu realisieren. Jedoch habe ich Probleme mit Leuten die kleinen Leuten mit Geschwätz das Geld aus der Tasche ziehen und nicht`s greifbares abliefern.
da Ihnen diese Email durchgerutscht ist hier noch einmal meine Frage.
BEBRA: Das bitten wir zu entschuldigen. Aufgrund der Anfragenvielfalt muss Ihre Anfrage scheinbar als „beantwortet“ abgelegt worden sein.
Während in Ihrem Jahresabschlußbericht 2010 ein Umsatz von 223 TEUR angegeben ist, geben Sie in Ihrer Pressemitteilung, vom 08.03.2011 zur Umsatzplanung für 2011, für das Jahr 2010 einen Umsatz von 2,5 Millionen EURO an.
Als Aktionär bitte ich Sie um eine Erklärung dieser unterschiedlichen Zahlen.
BEBRA: Da muss sich ein Zahlenteufel eingeschlichen haben. Es muss natürlich richtig heißen: 0,25 Millionen EURO. PS: Allgemein: Aufgrund der Verschiebung des EEG (aktuell somit das neue EEG 2012) ergaben sich natürlich allgemein Verschiebungen bei der Realisierung der Aufträge, so dass der Großteil der Anlagen erst in 2012 ff. realisiert werden.
http://ariva.de/news/...t-Vertrieb-mit-neuem-Vorstand-deutsch-3679586
... wird es aber echt albern.
Jetzt ist es ein Erfolg, dass der Wert seit nem Monat nicht weiter fällt?
Ich musste mir noch im Herbst anhören, was ich für ein Trottel bin, weil ich nicht an Bebra glaube. Schließlich komme man doch gerade erst vom ATL von 0,38!
Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 07.01.13 13:32
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle der Zitate (Genaue Link-URL):
Hierzu wirst Du sicherlich einiges erklären müssen..
In Sachen 75 KW Biogasanlage:
Di Dez 18, 2012 13:55
Die ersten Anlagen sind gerade einmal angefahren.....oder was meinst du, wie lange eine Genehmigung für eine Biogasanlage dauert? Ich habe eine Anlage in der Nachbarschaft, die läuft 4 Wochen, eine ist in Planung und eine im Bau.....
Ich bin im Dezember 2011 endgültig aus Bebra raus. Die Kursentwicklung von gut -80 % seitdem sagt mir, dass ich zumindest keinen arg großen Fehler gemacht habe ;)
Das nur zum Thema "Trottel". Eine Aktie aussitzen, "weil es irgendwann ja wieder raufgehen muss", ist selten der schlauste Anlageweg.
... hätten auch schon nach 20 % kaufen können. Oder nach 40 oder 60 %. Die werden schon ihre Gründe haben, von dem (sorry) Schrott hier ihre Finger zu lassen.
Somit sind wir bei der Definition des Begriffes Investition angekommen! In Bezug auf das Thema Energiewende in Deutschland und dann in Europa hat erst kürzlich bei begonnen. Der Stand der Dinge dürfte jedem Interessierten bereits bekannt sein. Dass auch der Bioenergieanteil die gleiche sachliche und zeitliche Entwicklung schreitet und sogar zuletzt erforderlichen VerlaufKorrekturen angeordnet bekam, dürfte auch jedem Interessierten bekannt sein.
Das Konzept- und Leistungspaket der Bebra Biogas ist zwar in der Hauptsache auf die 75 KW -Anlagen gerichtet, schließt jedoch weitere Leistungsbereiche nicht aus; im Gegenteil ist der Fall! Nun ist die Anlaufphase mit Beginn 2013 sowohl für die Politik als auch für Bebra Biogas durchschritten! Beide müssen nun liefern. Damit wären wir erneut bei dem Begriff Investition gelandet: Sollte Bebra Biogas demnächst tatsächlich in der Postion sein, belastbare Resultate aus dem GJ 2012 zu liefern, dann würden krankhafte Begleiter zwar nicht verschwinden aber sich andere Haare in der Suppe zu finden versuchen!