Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
welches Tippspiel guckst Du denn???
also beim EL Tippspiel hast Du brandaktuell 27 Punkte!! Ich auch.. :o))
aktuelle Top10
Kalle 8 35
neemax 33 §
Boersiator32
joker67 31 §
vega2000 31 §
alemao 29 §
heisan 28 §
BigSpender27
Rosalie 27 §
starwarrior03§27
Nun sehe ich in der aktuellen Liste um 19 Uhr 59 ,habe ich sogar 30 Punkte,aber es ändert sich ja immer schnell .
Wow , ich bin sehr zufrieden mit mir *grins*
In der Nacht zum Freitag setzt nach Mitternacht im Südwesten und Westen starker Regen ein. Ein immer stärker werdendes Sturmtief zieht zum Ärmelkanal und dann rasch über Nordrhein-Westfalen weiter nach Osten. Auf seinem Weg wird es zum Orkantief.
Besonders in der Mitte und im Süden Deutschlands sind auch in tiefen Lagen orkanartige Böen, örtlich auch Orkanböen möglich. In den südlichen Mittelgebirgen drohen Orkanböen um 150 Kilometer pro Stunde, auf den höchsten Alpengipfeln können auch einzelne Böen mit 200 Stundenkilometer auftreten
Kräftiger Regen und Schnee
Ein kräftiger Regen breitet sich auf die meisten Landesteile aus. Anfangs fällt oberhalb von 500 bis 700 Meter teils kräftig Schnee. An den Alpen liegt die Schneefallgrenze zunächst bei 900 bis 1200 Meter. Wenn das Tief vorbeizieht, steigt sie vorübergehend bis in die Gipfellagen der Mittelgebirge. Hinter dem Tief sinkt die Schneefallgrenze von Norden her zum Nachmittag und Abend rasch auf unter 500 Meter und es folgen einige kräftige Schauer, teils mit Graupel, lokal auch Gewitter.
Von Nordrhein-Westfalen über Niedersachsen bis nach Brandenburg und Mecklenburg kann es auf der Rückseite des Tiefs zum Abend in den kräftigsten Niederschlägen auch bis in tiefe Lagen schneien. Im höheren Bergland kommt es auch zu starken Schneeverwehungen. An einigen Zuflüssen im Westen des Landes besteht die Gefahr von Hochwasser.
"Gefahr für Leib und Gesundheit"
"Einen so schweren Sturm haben wir wirklich sehr selten in Deutschland", warnte Dahlstrom. "Da besteht schon die Gefahr für Leib und Gesundheit." Dieses Orkantief hat das Potential, eines der ganz großen der letzten 20 Jahre zu werden, so der Meteorologe.
In den letzten zehn Tagen ist der Euro um fünf Cent auf unter 1,30 Dollar gesunken. Woher kommt der plötzliche Wertverfall?
Hans Redeker: Das liegt daran, dass die Europäische Zentralbank in der letzten Woche zum zweiten Mal in Folge den Leitzins gesenkt hat. Das wird nicht der letzte Schritt sein. Denn die europäischen Staaten und Banken haben einen erheblichen Refinanzierungsbedarf.
Die Refinanzierungssorgen sind nicht neu. Warum hat sich der Euro in der Krise so lange stabil gehalten?
Eine Reihe von Sonderfaktoren hat zunächst für Zuflüsse in den Euro gesorgt und so die Währung gestützt: Bis zum Spätsommer gab es zum Beispiel starke Euro-Käufe durch die Zentralbanken. Die sind inzwischen zum Stillstand gekommen. Daneben haben Banken Geschäfte im Ausland zurückgefahren und dadurch Euro repatriiert, also zurückgeholt. Auch dieser Prozess hat sich sehr verlangsamt.
Bisher parkten Investoren ihr Geld in Krisenzeiten in langlaufenden Bundesanleihen oder Gold. Doch in den letzten Monaten sehen wir hier fallende Kurse. Wohin fließt das Geld?
Wir sind in eine neue Phase der extremen Risikoaversion getreten. Deswegen trennen sich Investoren von langlaufenden Anleihen, Aktien und sogar von Gold und stecken das Geld in kurzlaufende festverzinste Papiere, bei denen der Investitionszeitraum überschaubar ist. Weil die Nachfrage nach diesen Geldmarktpapieren so groß ist, sahen wir zuletzt sogar negative Renditen. Alternativ legen Investoren ihr Geld zum Beispiel in Dollar an. Wir beobachten derzeit eine Flucht aus dem Euro. Deswegen sinkt der Euro-Dollar-Kurs, aber auch der Kurs des Euros gegenüber vielen anderen Währungen.
Warum gerade Dollar? Dort sind die Zinsen doch niedriger und die Amerikaner haben ihr eigenes Verschuldungsproblem.
Der Dollar hat die größte Liquidität. Über 50 Währungen sind an ihn gekoppelt. Letztlich repräsentiert der Dollar den größten homogenen Kapitalmarkt der Welt.
Wie lange wird die Flucht in den Dollar anhalten?
Das wird sich bis ins vierte Quartal 2012 fortsetzen. Spätestens im Sommer liegt der Euro bei 1,20 Dollar.
Quelle :Handelsblatt
finde die Dame äußerst seltsam
jeder zweiter Satz beginnt mit "Ich muss ihnen ganz ehrlich sagen" und anderem BlaBla
geriert sich außerdem als Super-Unternehmerin, dabei arbeitet sie doch nur in Papis Unternehmen
---
schlimm auch der Talk am Dienstag bei Maischberger "Panikjahr 2011: Kommt 2012 der Kollaps?" - der Titel spricht für sich, eingeladen waren u.a. Frank Lehmann, Margot Käßmann und Peter Scholl-Latour - von Finanzkrise bis Gutenberg wurde alles angesprochen - scheiß Krisenhype
solche Meldungen und die angeblich nahende Parität sind in meinen Augen ein absoluter Kontraindikator
wovon die Masse ausgeht, tritt selten bis nie ein
aber da krabbelt doch tatsächlich grad ein Marienkäfer über meine Pc Tastatur !
und des im Dezember !
hallo, was heute bitte los ??????
rabbelts ganz in der Kiste oder ist da wer als kleines Kind
in den Maggie fix Kessel gefallen ?
Wozu Doch manchmal auch ein Büro gut ist ;-)))))