YAHOO steigt und steigt und steigt
Yahoo : Etwa 46 Mio Aktien...Jahreshöchststand...
Baba : Etwa 80,3 Mio Aktien....Rekordstand
Mit einem Rekordstand von 80 Mio bei Baba ist das schon sehr interessant. Entweder sind die Shorties sicher, dass die Aktie wieder fällt....oder es wird abgesichert....oder die Shorties müssen sich eindecken...Falls das Letztere zutrifft, würden wir eine interessante Kursentwicklung sehen...Das wird sich herausstellen...
Den Baba Kurs der letzten Zeit müssen wir wohl auf den Aktienrückkauf von Ma und Son zurückführen. Wer weiss, vielleicht läuft das weiter....oder es wird ein erneuter Aktienrückkauf beschlossen...Schliesslich wissen die jetzt, dass man mit dieser Massnahme dem Kurs sehr helfen kann.
Geht der Aktienrückkauf zu Ende und wird keine Unterstütze gegeben, so müssen wir uns hier mit der Attacke der Shortseller rechnen. Nur wann und zu welchem Kurs?
Wie dem auch sei....Singles Day am 11.11...und JD.Com Zahlen am 16.11.....bis in die 3. Woche im November könnte es so weitergehen....
Irgendwann steht auch das Alipay IPO an....wer weiss, wer weiss...
http://thepatternsite.com/8NewPriceLines.html
5 haben wir hinter uns...3 noch vor uns...
Es gibt auch Variationen von dieser Konstellation...10, 12, 13 New price Line...also im bestem Falle könnte sich der Trend über die nächsten 3 Wochen hinaus bis Ende des Jahres gehen...
Auch CT mässig auf Wochensicht sieht es sehr interessant aus...MACD hat dickes Kaufsignal gegeben...Signale steigend...Momentum in den positiven Bereich gegangen...
Die dicke Abwärstlinie seit 120$ ist auch durch...EMAs wurden wie Butter durchbrochen...
Bei 90-91 sind die letzen Widerstände.....bis dahin müsste der Kurs mindestens gehen...
Und dann schaun wir mal, was die machen...
Wie gesagt...Vorsicht ist geboten, weil hier das Aktienrückkauf für die Kursentwicklung zu verantworten ist...2/3 des Programms ist beendet. 1/3 steht noch aus...
Da dieses Programm eigentlich bis 2018 angesetzt war, frage ich mich, warum die schon jetzt alles verpulvert haben. Denke, weil die schon bald ein Neues ansetzen werden.
Man will kein Störenfried für das Alipay IPO haben. Die Glaubwürdigkeit würde doch hier leiden, wenn man für Alipay 50 Mia haben möchte. Auch schreckt man so die angelsächsische Shortseller ab...
Wir haben da interessante Wochen vor uns....
Auf Wochensicht gesehen und im Langzeitchart:
Man schaue sich nur MACD an....Allzeittief....aber der Kurs ist relativ gesehen nicht so abgesackt...Also...Langfristig gesehen war der Kursverlauf seit letztem Jahr nur eine "Korrektur"...
Hier könnze man den Kursverlauf seit 2010 als "Ascending Scallop" oder ein "W"...oder immer noch als Untertasse interpretieren....
Zumindest hat der MACD anscheinend den Boden gefunden...und die Signallinie durchquert...Kurse am oBB von 42$ sollten mindestens drinne sein...
Wie auch immer....hängt eh Alles von dem Baba Kursverlauf ab, sodass ich hier CT mit etwas noch mehr Vorsicht betrachten würde....
Aber es scheint, dass der Boden hier gefunden wurde...Wenn ich das so nach MACD interpretiere, könnte von hier aus neue Höhen gefunden werden...
Barron hat hier wieder mal sich als Kontraindikator bewiesen.
Diesselbe Aufmachung gab es bei Facebook, als diese Aktie bei 17$ notierte. Bei Baba war das bei 57,20$.
Facebook stieg dann in den kommenden 2 Jahren von 17$ auf 100$...eine fast 6 Fachung....Tja...kann sich dann wohl jeder selbst ausrechnen, was das für Baba bedeutet, wenn es analog läuft....von 57 auf .....:=)
Bankster und ihre Spielchen...
Auf Monatssicht ist die EMA9 wichtig...die verläuft bei 37$...Solange der Kurs darunter bleibt, solange ist Yahoo immer noch im "Korrekturmodus"...
Erst darüber darf man mit dem bullishen Modus sprechen..das nächste Hindernis wäre mBB bei 39,80$....darüber würde der Kurs auf den oBB bei 51,70$ hochschiessen...ohne Widerstand...womöglich würde der Kurs sogar darüber hinaus schiessen...
Wir müssen uns daher hier gedulden, dass der Kurs die 37$ und dann die 39,80$ nimmt...Dieser kommende Monat gibt die Entscheidung dafür....gehen wir über diese Marken hinaus, dann bin ich zuversichtlich, dass wir dann Ende Dezember über 50+ notieren...das würde ohne Schnörkel und direkt gehen...
Bisher passt es auch auf den positiven Ausblick zu der Baba Aktie und dem Timing des Spin-Offs...
Also...hoffen wir allesamt, dass Baba so weiter macht wie in den letzten Wochen und wie oben beschrieben...
Falls es einen Absacker des Baba Kurse gäbe, müsste man all das oben Geschriebene ignorieren...
Die Frage ist, was dieser macht...Durchbruch oder Abprall und erneutem Tief?
Bei Durchbruch hätten wir grünes Licht für unsere Aktien....Bei Abprall müssen wir eventuell davon ausgehen, dass es das gewesen war...
Aber...man erkennt da auch sowas wie ein "W"...
Also....Für unsere Aktien sieht es bisher positiv aus...Aber...die Frage ist, was macht der Hang-Seng Index? Dem Gesamtmarkt können unsere Aktien sich nicht entziehen....das ist das Einzige, was unsere Suppe versalzen könnte...
Bin Mitte Oktober von meinem jährlichen Besuch in Shanghai und Beijing zurückgekehrt und muss feststellen, dass das Wachstum zwar ungebremst scheint, aber vor allem die Probleme beim Umbau von der Produktions- zur Dienstleistungsgesellschaft nicht zu übersehen sind.
Beispiel: 60 Mio (sic!) leerstehende Apartments, die vor sich hingammeln und der Bevölkerung als Spekulationsobjekt dienen. Allein von 2011-2013 hat China mehr Beton verbaut, als die USA im gesamten 20. Jahrhundert! Millionen arbeitsloser Wanderarbeiter, gleichzeitig entstehen unglaublich viele Jobs für Hochqualifizierte, die kaum besetzt werden können. Auch der Einbruch des Aktienmarktes hat einer bislang mit Spekulation unerfahrenen, weil nicht auf Kursrückgänge eingestellten Bevölkerung spürbar zugesetzt. Das Volk lernt nun langsam, dass es nicht immer in Rekordtempo bergauf gehen kann.
Daher habe ich auch meine Befürchtungen, dass der Singles Day in diesem Jahr nicht den erhofften Verkaufs-Rekord bringen wird. Meine Freunde allerdings haben mir versprochen alle Arbeitskollegen am 11.11. zum Shopping bei Alibaba anzuhalten ;)
Also...so schlecht sieht alles nicht aus...
... nachdem die operativen Gewinne (bereinigt um Beteilgungen) um ca. 6% zurückgegangen sind. Investitionen in Yahoo Shopping und das Kreditkartengeschäft, dessen Nutzerzahlen sich über den Erwartungen bewegen, sind dafür verantwortlich. In den kommenden 6 Monaten sollen weitere 20 Mrd. Yen (ca. $166 Mio.) in den Bereich Yahoo Shopping investiert werden. Letzteres soll wohl für den Absturz verantwortlich sein.
http://blogs.barrons.com/asiastocks/2015/11/01/...-on-yahoo-shopping/
Ich schätze, dass es sich hierbei eher um Gewinnmitnahmen handelt. Investitionen sind ja nicht unbedingt als negativer Umstand zu bewerten, gerade wenn man das Geld in neue Geschäftsfelder steckt, aber die Aktie war zuletzt einfach auch gut gelaufen und da haben wohl einige (in einem insgesamten schwierigen Marktumfeld) einfach Kasse gemacht.
Für Yahoo! dürfte dieser Ausrutscher normalerweise ein Minus von ca. $0,55. Da Yahoo! aber nie nennenswerte Reaktionen auf Kurssteigerung bei Yahoo Japan zeigte, sollte eigentlich auch dieser Kurssturz keine ernsten Konsequenzen haben, zumal ich davon ausgehe, dass nach einem 2. Blick auf die Zahlen deutlich werden dürfte, dass der Umsatz ein neues Rekordergebnis erzielt hat und sich diese Investitionen dann wohl auch bald auszahlen dürften. Womöglich sehen wir schon am Ende dieser Woche die 500 Yen-Marke wieder (aktuell: 467 Yen; Vortag: 515 Yen).
... Barron's in diesem Artikel. Ich habe mir die Zahlen jetzt einmal im Detail angeschaut und muss sagen, dass sich da einiges tut bei Yahoo! Japan:
Umsatzsteigerung zum Vorjahresquartal: +33,9%
Operatives Einkommen zum Vorjahresquartal: +123,2%
Beide neuen Geschäftsfelder (Yahoo! Shopping und Yahoo! Japan Card) scheinen enormes Wachstum (über 100% im Jahresvergleich) an den Tag zu legen und noch nie in seiner Geschichte hat Yahoo! Japan einen solchen Umatzsprung hingelegt wie in diesem Quartal!
Die einzigen aber, von denen man in englischer Sprache einen Kommentar hört, sind (wieder einmal) die Leute von Barron's! Die scheinen es sich auf die Fahnen geschrieben zu haben, alles rund um Yahoo! (US und Japan), Alibaba und SoftBank schlecht zu reden. Im Normalfall sollte so etwas eigentlich auf sie zurückfallen, nicht sofort, aber mit der Zeit...
Hier die Daten von Yahoo! Japan zum Nachlesen: Selbst wenn man Bilanzen und GuV nicht wirklich deuten kann, so sprechen diese Zahlen eine überdeutlich positive Sprache. Der Kurssturz kommt den Shorties und all denjenigen entgegen, die da noch nicht eingestiegen sind...
http://i.yimg.jp/i/docs/ir/archives/present/2015/en1030present-all.pdf
Auf Seite 2 wird geschrieben...
"Das (verwässerte) Nettoergebnis erhöhte sich bei der Alibaba Group Holding um 639 Prozent auf 22,7 Mrd. Renminbi bzw. um 615 Prozent auf 8,87 Renminbi je Anteil (1,4 US-Dollar)."
Quelle:
http://www.it-times.de/news/...prozent-kursfeuerwerk-erwartet-114023/
Zweifelsohne....der Laden wächst...und wächst....und wächst....
... durch die Einverleibung (Konsolidierung) von Alibaba Health bestimmt. Diesen Einmaleffekt sollte man zwar nicht überbewerten, aber er macht deutlich, dass sich die vielen Beteiligungen von Alibaba eines Tages durchaus auch bezahlt machen. Das hatte ich weiter oben in meinen Kommentaren zum Alibaba-Ergebnis vor fast 2 Wochen auch erwähnt: Ab sofort wird Alibaba Health seine Umsätze und Gewinne nicht mehr als eigenständiges Unternehmen, sondern eben als Teil von Alibaba einbringen. Die über 600% sind also nicht als Wachstumswert zu interpretieren, da sie außerhalb des operativen Geschäfts verbucht werden. Außerdem werden sie nur in der Bilanz umgeschichtet und sind als "echtes Geld" nicht wirklich sichtbar oder verfügbar, sondern eben "nur" als konsolidierter Posten in der Bilanz.
Der inzwischen 19jährige Hoffnungsträger von Yahoo! Nick D'Aloisio verlässt das Unternehmen?
http://www.focus.de/finanzen/videos/...erlaesst-yahoo_id_5055375.html
Ganze $30 Mio. hat Marissa Meyer ihm für eine App ("Summly") im Jahr 2013 bezahlt, um diese dann aus dem Markt zu nehmen. Wer kennt nicht die bekannte App aus dem Hause Yahoo!, die seitdem den Markt von hinten aufrollt und die Nachrichtenwelt revolutioniert hat?! Okay, ich kenne sie auch nicht, aber vermutlich nur deshalb, weil es sie nie gab und auch niemals geben wird...
$30 Mio. für ein Wunderkind, $100 Mio. für einen (angeblich) inkompetenten COO, weitere Milliarden für Unternehmen, die heute am Markt mit einem negativen Vorzeichen bewertet werden. Wie viele haarsträubende Beispiele muss es denn noch geben, bis man auch bei Yahoo! verstanden hat, dass das allergrößte Problem dieses Unternehmens auf dem Chefsessel sitzt?!?
Diese Frau ist ein Trojaner, von Google geschickt, um Yahoo kaputt zu machen und sich selbst zu bedienen...anders kann man das Alles nicht erklären...
Yahoo ist ein durch und durch ein SB Laden...
1 Mia User...und die können keinen Cent verdienen? Seit 1 Woche ist die Finance Seite mit Problemen behaftet...auch wenn ich Adblocker benutze...sobald ich auf die Seite gehe, kriege ich Probleme mit dem Internet und muss die Internetverbindung kurz unterbrechen, damit es weiter geht....anscheinend bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem...
Heute haben wir einen neuen Rekord...Yahoo minus Baba Anteile notiert bei 0,8$....was 18$ wert ist, wird nun mit 0,8$ bewertet...
Unglaublich...einfach unglaublich...noch unglaublicher finde ich es, dass da kein Investor sich das Ding einverleibt...
Die Goldmänner wissen, wie man die Kurse manipuliert und die Call Scheine zerschreddert....Wer es bisher als Verschwörungstheorie angeseht hat, damit meine ich die Derivate und die Emittenten und den Manipulationen der Kurse deswegen, der sieht hier ein Exempel....
Und ich will nicht beleidigend wirken....sondern nur wachrütteln.... Kann nur hoffen.... es hat auch der Letzte verstanden....!!!
Da ist ein Unternehmen X und ein Unternehmen Y, welches Anteile an X hält, sagen wir Z. Y notiert bei Z....ist aber Y=Z+20 wert....und Deine Schlussfolgerung ist immer noch, man müsse bei X bleiben...
Gehe zu Deiner Manz....die an einem Tag -30% gefallen ist....oder Deiner RWE...da kriegst Du ja eine schöne Divi...tstst....
Ich bleibe trotzdem hier...wie ich es schon vor einem Jahr sagte...So Jemand wie Du wird nie wieder in die Yahoo rein....und ich habe recht...
Nur erfahrene Leute wissen, was noch kommen wird....bis dahin nehme ich mir das Recht, zu schimpfen, wie ich will....undzwar, weil ich mit vielleicht 100 facher Summe hier drinn bin als Du...
Und der ganze Zirkus um die Unterbewertung ist wieder einmal, damit IRS da überzeugt wird....
Deine Bemerkungen sind einfach ohne Substanz und so daher gesagt...anscheinend findest Du in anderen Foren keinen, der mit Dir diskutieren möchte....das ist schon verständlich....bei dem Character...
Man kann Postings sperren..,, oder Eier haben....nicht wahr....;)
Du solltest mal in den Spiegel schaun. Hast eine totale verkehrte Ansicht von Dir.
Du handelst nach Nachrichtenlage...also, was so z.B. in den Börsenbriefen steht...deswegen hast Du auch Manz gekauft...und derzeit auch RWE...Anderen wirfst Du Herdenverhalten vor, dabei bist Du der erste, der sich in die Herde einreiht...
Ich muss sagen, Dein Leichtfuss hat Dich von dem Desaster bei Manz gerettet....aber irgendwann trifft es Dich...mit Bestimmtheit...
An der Börse überlebt nur der, der rechnen kann und Geduld aufbringt. Das hin-und her macht die Taschen leer....so ist die Wahrheit...
Ich werde es schon erleben, wie Du gegen die Wand fährst. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! Das wird amüsant....bin normalerweise kein Mensch, der anderen was Missgönnt....ganz im Gegenteil...aber bei Dir wird es mich sehr freuen....vielleicht sogar bald...ich sage nicht, warum...
So Bübchen...schreib was Interessantes...oder verzieh Dich in Dein Kindergarten....und lass Dir Haare wachsen, wenn Du hier mitreden willst...
Das wird der ein oder andere jetzt Verstehen....;) Aber Charttechnik lügt nie...:D