http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
GOD Trades Euch Allen, ob long oder short!
Wünscht
der Josef.
Nicht der schlechteste Zeitpunkt, um jetzt short zu gehen.
Aber: Hüpft das Gold da drüber, gibt's einen Extra-Schub nach oben.
Gold befindet sich seit zwei Tagen zwar in einem Aufwärtstrend, aber der übergeordnete Trend ist immer noch Down.
Wenn ich in einem übergeordneten Down-Trend eine Erholung longe, dann gebe ich mich bei Gold mit 5 bis 10 USD aufwärts schon zufrieden.
Silber kämpft gerade um die püschologisch wichtige 20.00
Wenn die verloren geht, wär's auch schlecht für Gold-long
Von meiner vorgestern gekauften Silber Position habe ich heute 2/3 mit gutem Gewinn verkauft.
Der Rest bleibt stehen, SL bei Einstand (gekauft bei 19.66)
Vor ner halben Stunde habe ich gedacht, die amerikanische Drückerkolonne sei jetzt aufgewacht. Aber so richtig aus den Puschen kommen die auch net.
Wird spannend, was die Asiaten Montag früh aus der Situation machen.
Oder er geht direkt unter 1200 dann war das fuer mich heute ein richtig teures Fehlsignal und die Liebe ist vorbei, dann gehts nur noch ums Geld.
Deshalb wohl läuft laufen die Gold-Ticker noch.
Mal sehen was nach 19.15 Uhr noch geht.
"Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Oder auch noch der Herbert:
" Nix is immer noch besser als gar nix".
In diesem Sinne, schönes WE Allerseits.
Das wünscht der Josef.
( funktioniert nahezu 80 %), die Gewinne und Grundstock in fuer mich aussichtsreihere gewinnstragien. und so weiter. SL is natueich moeglichst ueber Grundstock.Wenn ichdie Strategie hochrechne komm ich bei +-0fuer mich(incl. naechste aktion) +500 fuer bnp(abschaetzung) - 500 (keine Ahnung wer die zahlt) Maximum: 1800 Eur0
Spiel nur junk freak gegen Ende der Gewinn reihe. Ist mir auch klar , dass man mit 1247 gegen 1245 keine Chance hat iss nur ne moeglichkeit meine Nerven zu sensibilieren. UmGewinn gehts mir grad nicht.
Richtig gut war die Strategie vor Neue-markt-hochzeiten. Damals war die 1247/49 Wette mit nem neu erfundendem Hebel-Produkt (knock-out)die neuervindung
der banken keine Ahnung wer,die zeche bezahlt hat, war eine idiotensichere sache fuer den kunden. gar nicht so einfach im Vergleich mit damals wos nichts gab ausser long fuer nen wert zu gehn der eigentlich short ist und heute auf short zu gehen fuer nen wer eigenglich long ist. Die wichtige Erkenntniss ist letztens Endes ist dass das Fundament von meinem Haus obwohls auf Aberwitzigen NM_Hebeln basiertsich keinen centimeter nach oben bewegt hat uns ich trotzdem ruhig schlafen kann.
http://www.markt-daten.de/charts/rohstoffe/gold.htm
Und Aluminium, Kupfer, da würd ich beim Dachsi nicht mehr lange long wagen...
Am Freitag wurde der Kurssprung schön vorbereitet wie der Chart von alcapi zeigt.
Gruß
slash
Vielleicht gibt Dachsi ja morgen 1000 Zähler ab, dann könnt ich mir Goldi bei 1400 vorstellen. Oder die Inseln im Pazifik...
Gut, dass wir die Charts haben.