Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 296 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.444.770 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 | | 297 | 298 | ... 703 > |
Take care!
Facit: Das Volumen spielt nich mit.
Aus einer Betrachtung der Fibonacci-Zahlenreihe wäre beides darstellbar
Erst ging es gestern ein bisschen drüber, heute hangelt sich der Kurs bis dato unter der Linie entlang.
Dabei sind die FiboRTs ja ohnehin eher als Widerstandszonen, denn als exakte Begrenzungen zu begreifen.
Noch ist das Ding nicht im Kasten.
Nebenbei könnte sich, da gerade ein bnr herausbilden.
Mal sehen was passiert, wenn U.S. nachher starten.
Anbei der Dow 60er:
(Bis gestern nachmittag standen wir allerdings ebenfalls direkt unter dem 78,6er.
Diese marke passte in diesem also auch hier vielleicht besser als das 76,4er.)
Die Indikatoren schreien allerdings weiterhin nach short.
Das alleine reicht allerdings nicht, wie gestern mehrfach treffenderweise geschrieben wurde.
Dass die 8.050 bzw. 8.079 in den Futures nochmal angelaufen werden, kann man nicht ausschließen - Dass es vorher abdrehen könnte allerdings ebenso wenig.
Da oben läge nebenbei auch das Ziel der dbw (ob solche Ziele dann auch erreicht werden ist natürlich immer etwas anderes)
Anbei der Dax 240er:
warten wir ab was an der 600er linie passiert
78,6er, 100er und das 138er gingen in einem Rutsch durch.
Das 161er wurde nun ebenfalls gerade erreicht - Wahnsinn, und das alles wegen der Arbeitsmarktdaten?
Eigentlich juckt es einen fast, hier nun zu shorten. Bei dieser Dynamik traue ich mich aber (noch) nicht. Wahnsinn - was für ein Impuls
Habe heute mal im Mainstream gepostet um Helmut zu antworten, der sich ja hier kaum blicken lässt!
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=1924#jumppos48108
Ich halte aus dem SP Wochenchart eine Konsolidierung für wahrscheinlich, aber erst eine Etage höher.
Deshalb kam meine Warnung mit Shorts hoffentlich noch rechtzeitig.
Mike hatte ja Zweifel, bezüglich einer V-Formation.
Die sind heute nun Geschichte. So sieht ein V aus!!!!
Solange die kurzfristigen AUT halten, sind diese zu longen, spätestens aber das steigende mBB240iger.
Stand: 2926 F ( Index +5)
Der NDX steht mächtig unter Dampf. Hier könnte das 161iger bei 2958 F eine Konso einleiten.
Stand: 1606 F ( Index +5)
Im SP F wurde der gebrochene steile AUT eben wieder zurückerobert. Gleiches gilt für den mehrmonatigen AUTK.
Sieht alles nicht nach Short aus.
@zanoni
Stand: 8070 F ( Index -5)
Der Dax F hat Nachholbedarf ggü. Den US., nicht vergessen! Es gibt im Dax nur ÜBERTREIBUNSPHASEN!
Was für ein V!!!
Die mehrmonatige flache RBL bei 8134 F kann man heute Shorten. Das Hoch bei 8087 F dürfte nur für einige Punkte gut sein. Sieht ja jeder.
Ansonsten auch im Dax F nur Longeinstiege suchen. EMA 9 oder mBB. 7895 F wären ideal. Es aber Wunschdenken.
Also trotz 600 Pkt. Anstieg mit Shorts Vorsicht.
@dukac
Ich habe mich trotz V mit Longs zurückgehalten. Das kann bald drehen. Aber noch ist das Momentum zu stark. Ich will lieber die Konsolidierung nicht verpassen und Spitzen shorten.
Viel Erfolg!
LoS
daher bin ich auch lieber im Dow beim 161er short und nicht im Dax, bei 8.079.
Wobei ich auch da ggf. gleich ausgetoppt werde.
Die wollen doch nicht etwa gleich hoch zum 200er? what a day
Im Augenblick scheint er oben allerdings noch nachlegen zu wollen.
Sollte es heute noch korrigieren, wären dann vermutlich allerdings doch einige Punkte drin.
Also Ruhe bewahren und weiter beobachten
Chart kommt nachher - s anhang