Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Jim Cramer ist der Meinung, dass Alibaba positive Ausirkungen auf FB habe.
und
Zürich (www.aktiencheck.de) - Facebook-Aktienanalyse von Analyst Eric Sheridan von der UBS:
Der Aktienanalyst Eric Sheridan von der Investmentbank UBS empfiehlt die Aktien des weltweit führenden sozialen Netzwerks Facebook Inc. (ISIN: US30303M1027, WKN: A1JWVX, Ticker-Symbol: FB2A, NASDAQ Ticker-Symbol: FB) weiterhin zum Kauf.
Analyst Eric Sheridan hat im Rahmen einer Branchenstudie zum Social Media-Sektor die Bewertungsmodelle einer Überarbeitung unterzogen.
Das Kursziel für die Aktien von Facebook Inc. sei von 94,00 auf 95,00 USD heraufgesetzt worden.
Die Aktienanalysten der UBS bestätigen in ihrer Facebook-Aktienanalyse das Votum "buy"
426
Da aber der Trend völlig makellos nach oben zeigt, würde ich - rein charttechnisch - sagen, dass man einsteigen kann und bei steigenden Kursen sofort einen Stoppkurs nachziehen kann, um ggf. Verluste zu minimieren, falls es zu einer Korrektur kommt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass FB noch wesentlich weiter steigt. Ein Vergleich mit Google, wie er hier im Forum seit jetzt über einem Jahr immer wieder angestrengt wird, ist m. E. nicht haltbar, weil Google ein völlig anderes Geschäftsmodell hat und mit ganz anderen Dingen Geld verdient als FB.
Auch das ständige (monatelange) Wiederholen eines angeblich zu hohen KGVs hat sich als Unsinn erwiesen - obwohl eigentlich bekannt ist, dass dieser Indikator bei echten Wachstumswerten nicht (oder zumindest nicht allein) aussagekräftig ist.
DAS Paradebeispiel eines Kontraindikators ist übrigens AckZie hier im Forum. Wenn er besonders deutlich macht, dass FB einfach nur schlecht ist, kann man sicher sein, dass ein neues ATH nicht weit ist - so wie heute nicht nur auf Intraday- sondern auch auf SK-Basis!
Prost darauf und gute Nacht allen!
einsteigt was wohl die näcbste Hype sein wird.
Da bietet sich für FB die QR Code Technologie gerade zu an.
NeoMedia ist ein Führender Anbieter dieser Technologie.
Könnte vielleicht der nächste übernahme Kantidat sein.
Bis vor kurzem hat er noch im Apple Thread mit seinem Neomedia geworben...
Gibs doch einfach auf...
Tat darauf spekuliert das Apple die QR Code Technologie nutzen wird.
Aber Facebook baut keine Smartphone so das es schwierig wird für sie
mit NFC. Denn NFC teilen sich die Telcos und die Smartphone Hersteller.
Andere kommen da nicht rein.
hab mich längere zeit nicht aktiv mit fb beschäftigt.
mußte allerdings feststellen, dass Turbos unter
der decke sind und die aktien sich fast verdreifacht haben.
wie ich sagte: weiter füße still halten, zurücklehnen
und genießen....
hoffe du hast das auch gemacht.
in der nächsten zeit gibt es übrigens kein
grund es anders zu machen. fundamental
kann es kaum besser laufen.
gruß elbepo
Es gibt auch wirklich keinen akuten Grund, jetzt aus FB auszusteigen. Wie man so schön im Norden sagt: Wat löpt, datt löpt.
Die Kursziele der Anal's liegen jetzt um die 90 USD, solange hier immer noch Basher und Weltuntergangsbeschwörer posten, wird's wohl auch weiter aufwärts gehen. Das Potential von FB ist glaube ich noch lange nicht erkennbar.
Und du? Auch wieder drin?
Wann kommt FB dazu? QR Code beim mobile Payment haben noch eine große Zukunft.
Walmart macht es vor.
Und NeoMedia besitzt wichtige Patente dazu!!!
Die Show wird weiter gehen ;-)
Hoffe ihr seid dabei !
Klar ist die Aktie gestiegen. Aber einen Marktwert von 200 Milliarden wird Facebook niemals erwirtschaften, hier ist keine Phantasie egal wie sich FB entwickelt den Wert wird es niemals real erreichen.
Siehe Dot Com Blase viele haben sich prächtig entwickelt, ihre Kurse von damals haben sie trotzdem nicht mehr erreicht. Bei einem Free CF von ca 3,4 Milliarden und Aufwendungen die prozentual kaum weniger steigen als der Umsatz... wird Euch da nicht schlecht?.
Dann kommt das Risiko der Substitution dazu, das gefährlichste von allen: Deswegen muss FB für irrwitzige Beträge jede App-Firma aufkaufen, damit diese eines Tages nicht "in" wird und 200 Milliarden in wenigen Tagen vernichtet. Das sind ANGSTKÄUFE.
Wie in den 90ern das selbe Spiel.
Firmen verwenden andere Produkte, FB ist großteils ein Freizeitprodukt, das nur von Werbung lebt. Keine Werbeagentur, sei sie noch so groß ist 200 Milliarden wert.
Die Firma hat KEINE Zahlungsströme AUßER Werbung. Ich hoffe für Euch, dass Ihr an der Spitze verkauft ;)
Angstkäufe sind wohl auch derzeit sicher nichts, was FB nötig hätte.
Allerdings ist das tatsächlich mittlerweile nicht nur ein Werbekonzern.
Gruß und Gutes Gelingen...
Die Onewayshow dürfte also weiter gehen ;-)
US-Analysten jetzt mit Kurszielen von 99 $
Diese 20 % sollte man noch locker mitnehmen.
zweitens leben wir mittlerweile im erheblich professionelleren web 2.0 -
Heute wie gestern : the trend is your friend !
Schönes Wochenende mit Dongruss