Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
VG
Taktueriker
auf 16 € oder so, da kann man dann vielleicht mal wieder nachkaufen...
die negativen Nachrichten überwiegen einfach im Moment, ich ärgere mich nur,
dass ich nicht zu 21,50 € zuletzt verkauft habe, aber damit konnte
man ja nicht so wirklich rechnen.
sind wohl immernoch im Abwärtstrend
Und stimmt, an Feiertagen ist das statistisch immer so gewesen die letzten 12 Monate.
Jinko bleibt fundamental ein gutes Investment fuer mich, trotz des Umstandes, dass die Solaris eigentlich
"Psycholaris" heissen sollten ..
Happy WE
Ob wir heute noch mit einem grünen Vorzeichen ins We gehen können!?
Würde sagen erstmal egal denn es steht ein traumhaftes Sommerwochenende vor uns... :-)
Hier sind wohl echte Profis am Werk und mir reichts jetzt für diese Woche.
Genießt die Sonne und lasst es euch gutgehen.
VG und schönes We
Taktueriker
Wenigstens soll die nächsten Tage die Sonne scheinen.
Schönes Wochenende!
Aber hätte und wenn aber hilft ja nichts.
Dieses Risiko muss jedem bewusst sein, der hier investiert.
Und genauso wird es auch wieder umgekehrt Tage geben wo jeder denkt es geht weiter runter und die Solaraktien urplötzlich steigen. Wichtig ist das man fundamental und nachhaltig von der Aktie überzeugt ist, dann kann man auch die Schwankungen mal aussitzen. Tut zwar derzeit weh, gehört aber halt auch dazu bei diesen Werten.
Bin zwar zu Yingli ziemlich neutral eingestellt, aber für die Wettbewerber wäre es wohl nicht das Schlechteste wenn dort dem Schuldenwahnsinn langsam ein Ende bereitet wird. Gibt ja neben Yingli noch einige andere die einfach unrentabel sind und somit von der chinesischen Regierung der Geldhahn zugedreht werden sollte.
Denke das würde sich dann auf die restlichen großen Player in China nachhaltig positiv auswirken. Darum sollte man die Yingli Zahlen nicht auf die anderen Werte beziehen...
Aber das liegt alles nicht in unserer Hand und wir können nur weiterhin auf die Gewinner spekulieren und auf die goldene Zukunft von Solar hoffen.
Und da sollte meiner Überzeugung unsere Jinko eine gute Rolle spielen.
So, und damit habe fertig! :-)
VG und gn8
Taktueriker
Aus meiner zocker posi habe ich mich nach 5% Verlust verabschiedet, da di gd200 nicht gehalten hat. Mit der anderen Hälfte bleibe ich aber investiert und rechne mit etwa 50% Kursanstieg auf 1-jahressicht. Also, halten oder kaufen und liegen lassen aber werft eure Stücke nicht einfach verzweifelt und enttäuscht hin, ihr könntet es im Nachhinein bereuen. Idee setzt bei weiterhin fallenden Kursen einen stop buy beim jetzigen Ausstiegskurs...
Zur nahen Zukunft wird wohl viel davon abhängen, wie der Start der Woche verläuft und ob wir die 24$ verteidigen können oder unterschreiten, wenn nicht sehe ich Jinko eigentlich wieder in einem zarten Aufwärtstrend...
VG
Taktueriker
Beten wir weiter und sehen die 21+ bis nächstes WE..:)
Nun ein kaltes Bier auf unsere Jinko...
Glück auf!
http://www.deraktionaer.de/aktie/...t-strafzoelle---na-und--64500.htm
ABWÄRTSTREND davon sagt Maydorn nichts
http://www.ariva.de/news/...strend-weiter-intakt-Chartanalyse-5065217
Ich sehe bei Jinko Solar zudem noch die Absicherung durch die chinesische Regierung, die in absatzschwachen Zeiten mit eingreift. Ich bin zweiter positiv eingestellt und werde erst wieder bei 22 € entscheiden, ob ein Verkauf Sinn macht. Mal unabhängig von Maydorn: Leute seid nicht zu faul mal auf die jeweiligen Firmenhomepages zu gehen und lest Euch die Firmenpräsentationen/Quartalsberichte durch. Solltet Ihr diese Bereitschaft nicht haben und zudem der Englischen Sprache nicht im geringsten mächtig zu sein, dann besorgt Euch entweder einen Dolmetscher oder lasst es sein.
Immerhin liegt der heutige Umsatz nur bei ca. 38% des 3-Monats-Durchschnitt.
Würde mich nicht wundern, wenn ab morgen eine Erholung einsetzt. Das Spiel hatten wir auch schon einige Male.