Infineon wird Neu Starten.

Seite 296 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:56von: Carisma1996Anzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.915.043
Forum:Börse Leser heute:168
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 405  >  

1972 Postings, 5803 Tage Georg47Bei aller Euphorie zu Infineon

1
09.10.09 15:05

solltet ihr dabei den Dax nicht aus den Augen verlieren, denn der verläuft auch nur noch in Wellen und schaffte bis jetzt auch noch nicht den Ausbruch nach Oben.

Es besteht auch die möglichkeit, das der Dax, wenn er die 5760 nicht überspringt, zu einem grösseren Rücksetzer.

Ich setze euch noch einmal den Link zum Intraday-Analyse von BNP Paribas, die Analyse ist heute nicht nur Intraday zu verstehen.

http://www.derivate-bnpparibas.de/DE/index.aspx?pageID=66

Gruss Georg

245 Postings, 5796 Tage vakkoramaWirtschaftsaufschwung IFX

1
09.10.09 15:08
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Habe mir mal die Entwicklung vom DAX die letzten 15 Jahre angeschaut. Im Schnitt alle 6-7 Jahre ging der Wert weit nach unten. Danach stetig wieder nach oben. Daraus folgt doch, dass wenn IFX sich aufrappelt wir in den Jahren bis 2015  einen IFX-Kurs von 15-20 EURO haben können, oder ???? Gruss. vakkorama  

453 Postings, 5640 Tage abwicklungchr1

09.10.09 15:09

stimme voll und ganz zu. solange die meisten so pragmatisch denken kann nichts passieren. nur viele Anleger verhalten sich wie aufgescheuchte Hühner, deswegen gibt es eine Restgefahr.

Man sieht doch seit Tagen wie der Kurs nach oben will und immer wieder gedrückt wird. Mit Gewinnmitnahmen ect. lässt sich das irgendwann nicht mehr erklären, da muss im Moment ein System hinter sein.

Verabschiede mich ins Wochenende, wird heute wohl nichts mehr weltbewegendes passieren.

Happy weekend Euch allen. 

1132 Postings, 5641 Tage zocker_dukebitte wascht viel Wäsche

09.10.09 16:15
EU billigt Südkorea-Joint Venture von Infineon

Der deutsche Halbleiterhersteller Infineon darf mit dem südkoreanischen Unternehmen LS Industrial Systems ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. Das teilte die EU-Kommission am Freitag in Brüssel nach einer vierwöchigen Wettbewerbsuntersuchung mit.
Schwerpunkt des Joint Ventures sind nach früheren Unternehmensangaben spezielle Module für elektronisch gesteuerte Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke oder Klimaanlagen.

www.wirtschaftswoche.de

Vielleicht klappts ja mit den Waschmaschinen

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

1132 Postings, 5641 Tage zocker_duke@vaccorama

09.10.09 16:23
Infineon ist erst seit dem 13.März 2000 an der Börse notiert. wie kannst du dann den Verlauf der letzten 15 jahre betrachten  ;-)
und seit börseneinführung gings eigentlich nur bergab, bis auf das letzte halbe jahr eben.
schau dir mal den chartverlauf an

4287 Postings, 6222 Tage pat24man die

09.10.09 16:25
aktie hängt bei der 3,80 fest!

1132 Postings, 5641 Tage zocker_dukesorry vakkarama

09.10.09 16:29
du meintest den DAX.
hier was allgemeines zum Wirtschaftszyklus

Unabhängig voneinander haben mehrere Konjunkturforscher Schwankungen unterschiedlicher Länge identifiziert. Kitchin beispielsweise fand Zyklen mit einer Länge von zwei bis vier Jahren, Spiethoff solche mit einer Dauer von sieben bis elf Jahren. Gefunden wurden außerdem Zyklen mit einer Dauer von etwa 40 bis 60 Jahren, die Schumpeter als „lange Wellen“ oder Kondratjew-Zyklen bezeichnete.

Quelle: wikipedia.de

30793 Postings, 6928 Tage Ananas2 Cent rauf, ist für mich noch lange kein Grund

09.10.09 16:35
übermütig zu werden.
Die Aktie hängt, und auch ich hänge ein bißchen durch. Passieren wird heute weder das Eine oder das Andere,
und somit verabschiede ich mich und wünschen allen ein geruhsames Wochenende!  

283 Postings, 5933 Tage Martin85:-)

09.10.09 18:40
Infineon outperform Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Bernd Laux, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 5,00 EUR.

Die anhaltend gute Umsatzentwicklung bei UMC als zweitgrößtem Halbleiterhersteller der Welt lasse positive Rückschlüsse auf Infineon zu.

Wegen des Wandels in der Halbleiterbranche weg von integrierten Geschäftsmodellen lagere auch Infineon die Produktion zunehmend an spezialisierte Chiphersteller aus. Deren Entwicklung diene daher als guter Indikator für den Sektor.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cheuvreux die Aktie von Infineon weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 09.10.09)
(09.10.2009/ac/a/d)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Analyse-Datum: 09.10.2009  

1132 Postings, 5641 Tage zocker_duke@chr1

09.10.09 19:14
zum Thema Bosch und Veröffentlichung der Unternehmensdaten

Die Robert Bosch GmbH ist ein im Jahre 1886 von Robert Bosch gegründetes Unternehmen. Gesellschaftsform ist die GmbH
Die Robert Bosch Stiftung GmbH (kurz: RBSG) gehört zu den großen unternehmensverbundenen Stiftungen in Deutschland.
Die Stiftung, deren Gründung 1964 auf das Testament des Unternehmers und Stifters Robert Bosch (1861-1942) zurückgeht, folgt seit mehr als 40 Jahren dem philanthropischen Vermächtnis des Firmengründers.

Somit gilt die Veröffentlichungspflicht des Jahresabschluss !!!!!
Alle deutschen GmbHs müssen zwangsweise ihre Jahresabschlüsse veröffentlichen, und dies zur Einsicht von "Jedermann", also der Konkurrenz, Zulieferer, Nachbar und Angestellten. Diese sensiblen Finanzdaten des deutschen Mittelstandes können kostenlos, anonym und unbeschränkt auf www.ebundesanzeiger.de abgefragt werden!

1185 Postings, 5888 Tage chr1interessant...

09.10.09 19:23
....dann werden wir ja offizielle zahlen von bosch bekommen,

434 Postings, 5656 Tage solartrendWeder Performanz noch Dividende

10.10.09 09:45
Was macht man mit einer Aktie, die keine Performanz hat und keine Dividende abwirft?  

1751 Postings, 6389 Tage corth@Solartrend

1
10.10.09 10:24
Was macht man mit einem sinnfreien Posting ohne Rechtschreibung?  

1132 Postings, 5641 Tage zocker_duke@solartrend

10.10.09 11:00
ich schlage vor du verkaufst deine aktien (falls du welche hast) so schnell wie möglich und überlässt die zukünftigen gewinne einem anderen  ;-)

30793 Postings, 6928 Tage AnanasIch bin auch dafür das solartrend verkauft

10.10.09 12:38
man muß so einen User auch ein bißchen schützen!

Infineon: Brüssel stimmt JV zu
09.10.2009 - Infineon und LS Industrial System aus Korea können ein Joint Venture gründen. Die Europäische Kommission in Brüssel hat die entsprechende Genehmigung erteilt. Die entsprechenden Pläne sind seit dem Sommer bekannt, bisher fehlte jedoch das Okay der Behörden.

Die beiden Partner wollen sich im Bereich der Elektrohaushaltsgeräte engagieren. Durch spezielle Module will man Energie einsparen. Dabei soll der Fokus auf Asien liegen. Das gemeinsame Joint Venture soll den Namen LS Power Semitech tragen. Der Sitz ist in Cheonan (Südkorea).
( js )  

1047 Postings, 5690 Tage KernleVertrauen muss zurückerobert werden.

11.10.09 11:14

Anhand der vielen guten Nachrichten wundert es mich schon ein bisschen, dass IFX auf der Stelle tritt. Mit der Rückkehr in den Dax muss wieder fundamentales aufgezeigt werden. IFX ist ja im Dax keine Unbekannte, war eher der Garant für böse Überraschungen und nicht eingehaltene Versprechen. Meine Überzeugung derzeit ist aber, dass das neue relativ unbelastete Management das Ruder herumgerissen hat und IFX sein volles Potential in kürze aufzeigen wird. 

Positive Aussagen der letzten Zeit: Die Produkte im Mobilfunk gleichen überproportional die schwache Automotive nachfrage aus. Alle Werke laufen ohne Kurzarbeit und müssen sogar Kapa aufbauen. Automotive und Industrie ziehen an. Joint Venture mit dem neuen Namen LS Power Semitech ist genehmigt und geht Anfang 2010 in Produktion. 10% Marge wird auch ohne Vollauslastung erreichbar sein. Alle IFX Marktbegleiter übertreffen mit Zahlen die Erwartungen. I-Phone wird früher als erwartet in China eingeführt......

IFX meldete in Q3 gleiches nochmaliges Wachstum zu Q4) dies waren ca. 13%. Die Aussage Schröters 30.09.09: die Nachfrage hat sich vor 6 Wochen nochmals erhöht. Somit können wir mit einem weiteren Übertreffen der Wachstumsprognose rechnen. Würde mich nicht wundern, wenn der Verkauf von WLC durch das neue Wachstum bezüglich Umsatz nahezu ausgeglichen würde.

Die Liste könnte man noch weiterführen. Unter normalen Umständen wäre der Kurs bereits explodiert. Aber was steht dem gegenüber, da fallen mir eigentlich nur 3 Dinge ein: 1) Mißtrauen gegenüber IFX. 2) Die Aussage Schröters bezüglich Umsatzerwartung der nächsten 3 Jahre. 3) der schlechte Wechselkurs.

Spätestens nach den Apple Zahlen werden wir nachhaltig die 4€ überwunden haben.

Gruß Kernle

27135 Postings, 6272 Tage brunnetaInfineon: Brüssel stimmt JV zu!!

11.10.09 16:19
09.10.2009 - Infineon und LS Industrial System aus Korea können ein Joint Venture gründen. Die Europäische Kommission in Brüssel hat die entsprechende Genehmigung erteilt. Die entsprechenden Pläne sind seit dem Sommer bekannt, bisher fehlte jedoch das Okay der Behörden.

Die beiden Partner wollen sich im Bereich der Elektrohaushaltsgeräte engagieren. Durch spezielle Module will man Energie einsparen. Dabei soll der Fokus auf Asien liegen. Das gemeinsame Joint Venture soll den Namen LS Power Semitech tragen. Der Sitz ist in Cheonan (Südkorea).

1571 Postings, 6614 Tage g.s.Alter Hut mit Brüssel

11.10.09 16:20
schon 3 mal gepostet !  

995 Postings, 5709 Tage grottenolm@kernle

11.10.09 18:52

sehr gute Zusammenfassung, mehr kann man kaum sagen....., am 19.11. kommen also die Q4 Zahlen, dürften gut, vielleicht sogar hervorragend aussehen. Der Jahresabschluß dürfte also noch etwas auf sich warten lassen, sieht dort jemand die Chance auf eine schwarze Null ?

Und wie wird das nächste Jahr eingeschätzt Betreff Gewinn und evtl. Dividende ? Dividende wäre mir egal, nur Frage bzgl. der Markterwartungen...., Meinungen ?

Schöne Grüße schönen Restsonntag grottenolm

3902 Postings, 6197 Tage sharpalsDividende

11.10.09 19:17

ist schön , aber mir egal, solange IFX weiter steigt.

Die firma sollte das geld ersteinmal (intern) für die konsoliderung nutzen.

Gruß Michael  

1185 Postings, 5888 Tage chr1Quartalszahlen

11.10.09 20:38

also meine erwartung:

Q4: alle Segmente, auch Automotive (war Q3 noch negativ), positiv. Es wird noch einen Buchgewinn auf den Verkauf des WLC Segments geben (war in den Büchern deutlich unter 250mio wert). Allerdings wirds wohl noch eine grosse abschreibung auf Altis geben (ausser ers passiert noch ein Wunder und man findet eine bessere Lösung). Cashflow ebenfalls positiv, müsste sogar höher als im letzten Quartal ausfallen, allerdings wirds dann wieder etwas weniger in zulunft, weil die Kurzarbeit zuende ist und die Löhne wieder voll bezhalt werden müssen. Unterm strich immernoch dicke schwarze zahlen.

Für den Jahresabschluss (wird ebenfalls am 19.11: rauskommen) sehe ich dass die verluste aus Q1 ud Q2 deutlich gemildert wurden, allerdings glaube ich nicht dass es insgesamt zu einer schwarzen null reicht..... das muss dann im kommenden, aktuellen Jahr angegangen werden.

Ausblick. naja, was Schröter gesagt hat ist glaub ich Programm: die Abfrakprämien, Cash for Clunkers und Co werden noch bis Q2 für einen Boom sorgen, dann dürfte Automotive aber wieder auf ein &#39;normales&#39; Niveau fallen. Wireless hängt hauptsächlich am Apple, und da schauts gut aus. Industial hängt davon ab wie die Konjunkturprogramme ausfallen.....  Aber für 10% Ebit dürfte es locker reichen.

spannend ist nur, wie und wann genau der kurs diese dinge einpreist. ich behaupte mal, im moment tut er das noch nciht.

30793 Postings, 6928 Tage AnanasGuten Morgen , und nicht vergessen

12.10.09 04:56
heute ist "Columbus Day" .
Hier einige daten zum heutigen Handelstag:
Foto: REUTERS)

07:00 NL/Royal Philips Electronics NV, Ergebnis 3Q, Eindhoven
09:00 SK/Verbraucherpreise September
09:15 DE/Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft,
63. Deutscher Betriebswirtschafter-Tag 2009 (bis 13.10.),
Frankfurt
09:30 DK/Verbraucherpreise September
11:00 DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Zuteilung der Neuemission unverzinsliche Schatzanweisungen
(Bubills) über 6 Mrd EUR
11:00 DE/DIW, Herbst-Konjunkturprognose
12:00 FR/OECD, Arbeitslosenquote August
13:00 SE/Bekanntgabe Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften,
Stockholm
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung einer speziellen Refinanzierungsoperation
mit Laufzeit Mindestreserveperiode und Fälligkeit am 11.11.09
15:30 DE/Ford of Europe, Absatzzahlen September, Köln

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Deutsche Bundesbank, Kapitalbilanz August
JP/Feiertag ("Tag des Sports"), Börse geschlossen
US/Feiertag ("Columbus Day"), Anleihemarkt geschlossen  

995 Postings, 5709 Tage grottenolmAnanas

1
12.10.09 06:36

wie immer, danke für die Termine, Du must Bäcker sein oder sowas, wer ist sonst schon lebensfähig um so eine Uhrzeit....,

gruß grottenolm

10235 Postings, 6567 Tage EUinsideEU Kommission hat die Genehmigung erteilt

12.10.09 06:53
Der Halbleiterhersteller Infineon darf mit dem südkoreanischen Unternehmen LS Industrial Systems ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. Das teilte die EU-Kommission heute in Brüssel nach einer vierwöchigen Wettbewerbsuntersuchung mit.

Schwerpunkt des Joint Ventures sind nach früheren Unternehmensangaben spezielle Module für elektronisch gesteuerte Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke oder Klimaanlagen.

Das neue Unternehmen soll LS Power Semitech heißen und im südkoreanischen Cheonan südlich von Seoul sitzen. LS Industrial Systems soll 54 Prozent an dem Joint Venture halten und Infineon 46 Prozen.  

1073 Postings, 5754 Tage duftpapstMoin Moin ........

12.10.09 08:28
Ich gehe mal davon aus das das seitswärtslaufen heute und morgen so weitergeht. Sind die Intel Zahlen Dienstag abend gut bis super, geht es bei Infineon auch wieder bergauf. In diesesem Sinne, nicht jeck machen lassen und abwarten.  

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben