Der Antizykliker-Thread

Seite 296 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.447.924
Forum:Börse Leser heute:1.048
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 530  >  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisNichts anderes propagiere ich hier

31.08.09 22:50
denn der Schmerz eines Bären ist stets selbstverursacht: Durch zuviel Gier und daher Einstieg an jedem vermeintlichen Top seit März.

Ich bin kein Bär, würde aber gerne nochmal nach unten was mitnehmen, soweit möglich. Wie so viele hier. Also heißt es weiter abwarten bis das Signal kommt (meines wird definitiv noch nicht morgen kommen, turbo, vielleicht sogar nicht mal diese Woche). Aber die Voraussetzungen für ein Top sind nicht schlecht, MM.  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisTurbodepot: Mdax

1
31.08.09 23:28
ist übrigens noch long im Mdax. Dankenswerterweise (ironie)  haben die nur noch die Signale seit Juli online, aber ich hab ja ne gute Festplatte ;-)  (Die Jungs haben im Juni/Juli etwas danebengelegen, daher ME die Ausblenderei)

Ich hab aus Langeweile mal etwas mit Indikatoren gespielt und bin der Meinung, dass die hauptsächlich einen simplen MACD benutzen, der aber interessant getradet wird: Eine Mischung aus Zero- und Triggerline-Methode. Auf DIE Idee war ich auch schonmal gekommen. Mit freilich miesen Ergebnissen in Seitwärtsmärkten, daher bin ich wieder davon ab. Denn der nächste Seitwärtsmarkt kommt so sicher wie das Amen in der Kirche (Turbodepot hat's ja wie gesagt im Sommer runtergezogen). Mein eigenes, altes HS liefert deutlich bessere Ergebnisse, zumindest im Backtest.

Lange Rede kurzer Sinn: Der MACD mit den vermuteten Parametern setzt bereits auf die Triggerline auf. Sollte also morgen rot werden, dürfte Turbodepot entweder flat oder gleich short gehen. Schaun mer mal ob ich recht behalte.

Macht Spaß, diese Detektivarbeit...  

6741 Postings, 5969 Tage Marlboromann@Metro Wie ich sagte, sie nutzen den MACD

01.09.09 09:52
in diesen Zeiten überwiegend.  

6741 Postings, 5969 Tage MarlboromannLink zu meiner Analyse von Dollar, Aufschwung und

01.09.09 10:38
die Bedeutung der Carrytrades dabei.

http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575#jump6409509

Gruß Marlboromann  

1018 Postings, 6517 Tage TurboLukeGap zu, short drin

4
01.09.09 17:43
und nur um zu verdeutlichen was hier gerade passiert das Bild unten.

Ich bin echt froh. Endlich ist dieses Affentheater vorbei. Das Ziel in 6-12 Monaten und da bleibe ich bei - sind 400-500 Punkte im SPX
Es lohnt sich die Postings der letzten Woche hier nochmal zu lesen
Angehängte Grafik:
spx.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
spx.jpg

9108 Postings, 6570 Tage metropolisSo ist es, turbo

3
01.09.09 18:35
Wie vorhergesagt: Turbodepot steigt aus long aus:

http://www.turbodepot.de/aktuelle-handelssignale.htm

Also klarer Fall von Billig-MACD *grins*

Gleiches tut mein MDax-HS. Auch das geht flat. Der (virtuelle, da nicht getradete) Gewinn beträgt genau 600 Punkte oder 10% seit Mitte Juli. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1 kündigt der HS-Exit weitere Kursverluste an. Ich gehe daher noch nicht short, sondern warte den echten Short-Entry ab. Bei einem Kursfall wie heute könnte es schon morgen soweit sein.

Shortys, this is (or may be) your time. Viel Glück!

Mit deinem Ziel 400 im SPX stimme ich nicht überein, turbo. Ich seh eher die 900 maximal, sprich eine Korrektur im Aufwärtstrend.  

1018 Postings, 6517 Tage TurboLukeptr

3
01.09.09 19:25
kurzfristig: bottom bei 1000, weils jeder Pfosten sieht (BOO-YAAA!). Rebound Bereich: 1012-1020.
Insgesamt bis jetzt ein 14:1 Down-Volume Day, der nächste dürfte nach 1-4 Tagen Korrektur kommen. Dauert die Korrektur länger, müssen die Bären wieder in die Höhle.

PTR mit den live-Kursen (19Uhr) genau an der Triggerlinie, macht einen kurzen Rebound umso wahrscheinlicher.

Der NDX sieht sehr übel aus. Im Standard-Kerzen-Chart hat er den Trend seit März gebrochen, im P&F den Doppelboden gebrochen:
http://stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf?chart=$ndx,PLTADANRBO

Mehr gibts nicht zu wissen. Ich schmeiss die Kiste nun aus und genieße den letzten super Tag hier.
Angehängte Grafik:
ptr.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
ptr.png

3329 Postings, 5846 Tage ArmitageTja...

1
01.09.09 19:48
5 = (2 * 2) - 1

Und jetzt ist die Minus 1 endlich wohl gekommen.
Dreimal dachten alle, dass die Korrketur käme und jetzt ist sie wirklich da.  

6741 Postings, 5969 Tage MarlboromannIch glaube auch nicht das Turbo 400 meint

01.09.09 19:48
das wäre ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt. Der hat wahrscheinlich nur die falsche Taste getroffen. ;))  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisturbos kurzfristige Einschätzung teile ich

1
01.09.09 20:14
auch wenn sein PTR ein Fehlsignal sein könnte (Idee: GD10 als Trigger sähe historisch besser aus). Mittelfristig spielt hier die Musik (s.u.) daher geh ich lieber mit Marlboro konform.

---
ROUNDUP: ISM-Index signalisiert wieder Wirtschaftswachstum in den USA
19:15 01.09.09

WASHTINGTON (dpa-AFX) - In den USA deutet die Stimmung der Einkaufsmanager im Verarbeitenden Gewerbe im August erstmals seit Januar 2008 wieder auf eine wirtschaftliche Expansion hin. Der entsprechende Index sei von 48,9 Punkten im Vormonat auf 52,9 Punkte gestiegen, teilte das Institute for Supply Management (ISM) am Dienstag in Washington mit. Damit hat der Index das höchste Niveau seit Juni 2007 erreicht. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg auf 50,1 Punkte gerechnet.
----

Jaja, ich weiß liebe Bären, alles Fake... ;-)  

6741 Postings, 5969 Tage MarlboromannMetro wenn du Hanniball machst, dann ist Facemen

01.09.09 20:18
der meine. ;))  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisDann fehlt ja nur noch BA Baracus

1
01.09.09 20:27
Wenn du=Face, Armitage=Murdock und ich=Hannibal. Obwohl BA ja immer meine Lieblingsfigur war. Vermutlich wegen des "Bad Attitude" ;-)  
Angehängte Grafik:
a.png
a.png

3329 Postings, 5846 Tage ArmitageOK, bekenne mich zu Murdock...

1
01.09.09 20:29

9108 Postings, 6570 Tage metropolisPasst ja auch

1
01.09.09 20:33
Durchgeknallt, aber genialer Humor ;-)  

3329 Postings, 5846 Tage ArmitageDanke, ...

1
01.09.09 20:40

1018 Postings, 6517 Tage TurboLuke#7385

4
01.09.09 21:53
warum Fehlsignal? Es gibt noch kein short-Signal falls du das meinst. Ein Berühren der Triggerlinie reicht nicht aus. Sie muss durchbrochen werden. Das Ding steht bei 1 -> kein Signal. Weder long noch short. Der GD ist kein Trigger.

Wurscht, Thema Gap-Closing:
Ein US-Kollege hat mir heut was interessantes geschickt, nicht ganz ernst gemeint aber einen Blick wert.
"China als Hund an der Leine eilt wieder vorraus, das Herrchen USA hechelt eifrig hinterher"
Angehängte Grafik:
fill_the_gap.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
fill_the_gap.jpg

9108 Postings, 6570 Tage metropolisDiese ganze China-Vergleicherei ist doch Nonsens

6
01.09.09 22:52
Erst heißt es: "Der SSE wird angesichts einer globalen Exportkrise hochgezockt", jetzt heißt es: "Der SSE fällt absolut berechtigt und weist den Weg für Dow & Co.".

Beide Sichtweisen sind einseitig bearish. Man sollte sich entscheiden, ob man dem SSE Glauben schenkt. Falls ja, dann bitteschön zu BEIDEN Seiten.

Falls nein, gibt es dafür jedoch gute Gründe: Shanhai ist zwar nach Marktkapitalisierung mittlerweile die zweitgrößte Börse der Welt, doch wie mit einer "Firewall" vom Rest der Börsenwelt komplett abgeschottet. Kein Nicht-Chinese darf dort anlegen und schon garnicht shorten. Die Folge ist ein reiner inländischer ZOCKERmarkt, denn die Chinesen sind leidenschaftliche Glücksspieler; zumal ihnen keine andere Möglichkeit bleibt, denn im Ausland anlegen dürfen sie nicht.

Die fehlende weltweite Vernetzung durch Käufer und Verkäufer sorgt für einen intransparenten, ineffizienten und hochvolatilen Markt. Einen solchen als Welt-"Leithammel" zu stilisieren ist der größte Quatsch überhaupt. Nehmt lieber den Hang Seng, dann liegt ihr bgzl. China absolut richtig!  

3329 Postings, 5846 Tage ArmitageSSE und die Zeit...

2
01.09.09 23:19

Ob die SSE die Bedeutung verdient, die ihr geschenkt wird, ist doch wurscht.

• Im November 2008 machte sie sich auf nach Norden, der westliche Bereich der Welt begann erst gehörige Zeit später.
  • China scheint die Kraft haben die Welt aus dem Sumpf der Stagnation zu führen.
    (Hier die sog. Lokomotivtheorie der Makroökonomie einfügen.)
  • Der halbe Westen wartet wie ein Mädchen auf die Korrektur, die Chinesen machen uns das vor.
  • Und eine von der "realen Wirtschaft" abgehobene Zockerbörse haben wir doch ohnehin lese ich an jeder Blog-Wand.
    Da ist es recht und billig nach China (Schiehna, nicht Kina!) zu schauen.

Daraus folgt:
"Affelschohr wo bekom?" (http://tinyurl.com/ny5o33)

Und:
Alle werde kucken, wie weit die Korrektur im fernen Asien geht, um dann glückskeksmässig diese Entwicklung zu übertragen.
Und Freund Harry W. erzählt was von Kreuzunterstützung.

Alles wird gut!

A.

Angehängte Grafik:
wantansoupwobekom.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
wantansoupwobekom.png

9108 Postings, 6570 Tage metropolisSSE

1
02.09.09 17:27
"Alle werde kucken, wie weit die Korrektur im fernen Asien geht, um dann glückskeksmässig diese Entwicklung zu übertragen."

Sind wir schon soweit, dass wir uns den Weg von Chinesischen Freitzeitzockern aus der Provinz weisen lassen müssen? Es ist schon lachhaft, wie manche Fondmanager die Zukunft im SSE sehen. Diese Börse ist nur deshalb so hoch gelaufen, weil den chinesichen Neureichen nichts anderes übrig bleibt, als dort zu zocken. Die Kurse werden eines Tages der Realität angepasst werden, sobald sich Shanghai dem Weltanlagemarkt öffnet. Bis dahin heißt es: Finger und Augen weg. Bzw.: Wenn ich China ein Sack Reis umfällt...  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisBuchempfehlungen

2
02.09.09 17:35
Da ich schon BMs bekommen habe bzgl. Literaturempfehlungen zur technischen Analyse möchte ich das hier einmal für alle tun. Spart Schreibarbeit.

Ich habe nach Amazon-Empfehlungen diesen Sommer zwei Bücher bestellt UND natürlich durchgelesen. Beide Bücher kann ich klar weiterempfehlen:

1) "Technische Indikatoren simplified" von Oliver Paesler ist günstig, leicht zu lesen und gibt viele Anregungen für die Entwicklung von Handelssystemen. auf seiner Homepage macht er irgendwo in einer Leseprobe vor, wie man ein HS systematisch entwickelt.

2) "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John Murphy ist ein Wälzer zur Vertiefung. Ein Standardwerk zum Nachschlagen, das fast alle Aspekte der technsichen Analyse beleuchtet.

Als Software benutze ich das kostenlose Tradesignal-online. Mittels der Programmiersprache Equilla lassen sich alle Ideen umsetzen und testen, zumindest im EOD-Trading.  

195 Postings, 7585 Tage Sinnvoller@ metro

02.09.09 17:39
Sind wir schon soweit, dass wir uns den Weg von Chinesischen Freitzeitzockern ..............grins - richtig  da rennen wir doch lieber  weiter wie immer den ehrlichen und freundlichen US-Profizockern  hinterher ! die können wenigstens noch so richtig eine Krise auslösen , den rest der welt für blöd verkaufen und und und ...... richtige wahl hast du getroffen  Metro ! fg*  Glückwunsch !
-war kleiner spass am rande -nix für ungut  

9108 Postings, 6570 Tage metropolisÄpfel mit Birnen, Sinnvoller

1
02.09.09 17:45
Die US-Wirtschaft ist 10x größer als die chinesische. Deren Börse aber schon halb so groß. Da frag ich mich doch: Wem soll ich mehr Glauben schenken, was die Prognosefähigkeit der Börse bzgl. der Wirtschaftsentwicklung betrifft?

Wer dem Pre-Olympia-China-Boom 2007 keinen Glauben schenkte, der sollte es auch nicht in der Hausse ab Sommer 2008 und schon garnicht in der Baisse/Korrektur ab Sommer 2009 tun.

Man muss schon konsequent sein.

US-Zocker sind übrigens nicht ehrlicher, sondern vor allem erfahrener! Börse in China gibt es erst seit 10 Jahren, Börse in den USA seit 300 Jahren oder so. Sie handeln den transparentesten und effektivsten Aktienmarkt der Welt. (Womit nicht gesagt ist, dass beide nicht verbesserungswürdig sind)  

195 Postings, 7585 Tage Sinnvoller@metro

02.09.09 18:02
schon klar darum zum schluss der satz -spass am rande !

Aber wenn ich deiner meinung nach ein  Obsthändler bin  fg* dann bist  du aber ein Blinder !! -jetzt in bezug auf deinen vorletzten satz - siehe ---Sie handeln den transparentesten und effektivsten Aktienmarkt der Welt.

Aber sonst ,schätze ich deine Meinung sehr !aber in diesen fall -nein !  

3329 Postings, 5846 Tage ArmitageKontext

2
02.09.09 18:12
Manchmal ist egal, wer oder was größer, kleiner ist.

Was ich mit der #7393 erklären wollte, sind die psychologischen Zusammenhänge.
Ob sie gerechtfertigt sind oder nicht, ist egal.

Irgendeiner hat diesen Kontext hergestellt und ab dann schwirrt er in der Welt herum.

Lange Zeit haben einen die morgentlichen Vorgaben aus Asien nicht sonderlich interessiert - wichtiger war, ob vor der Mittagspause die Wallstreet nochmals Aktien verkauft hat und wie um 22:00 der Schlußstand aussah.

Das hat sich verändert, Asien wird ein höheres Gewicht zugemessen.
Unnötig zu fragen, ob das jetzt gerechtfertigt ist oder ob es andere, passendere Indices gibt.  

9108 Postings, 6570 Tage metropolis@Sinnvoll

2
02.09.09 18:39
Bitte richtig lesen: Der US-Markt ist nicht "effektiv und transparent", sondern der "effektiveste und transparenteste" der Welt. Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Was die deiner Meinung nach "Manipulation der Börse durch große Player/FED/Politik" betrifft so hat die Medaillie zwei Seiten: Einer manipuliert und einer läßt sich manipulieren. Solange beide Seiten davon profitieren ist doch alles in Butter, oder?

Ist wie in einer Ehe: Solange man sich selbst genauso belügt wie den anderen können beide glücklich sein ;-) Wenn einer allerdings ständig ein "Beziehungsgespräch" sucht, werden beide unglücklich. Womit wir thematisch wieder bei diesen chronisch nögeligen Bären wären, die stets ein Haar in der Suppe finden, selbst wenn sie vom 3-Sterne-Koch persönlich ist... ;-p  

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben