E.on SE - Chance oder Risiko
Hab da schon mal in den Disskussionen herumgelesen, sehr schwieriges Umfeld, sehr konservativ, Aktienkurs so langsam lukrativ.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,900022,00.html
Besonders stark fiel der Rückgang bei den Automobilunternehmen .... aus: ..... Gewinnstärkstes Unternehmen war dagegen der Energieversorger Eon mit einem operativen Gewinn von 3,5 Milliarden Euro vor dem Versicherungskonzern Allianz mit 2,8 Milliarden Euro.
Hoffe morgen früh auf günstige Nachkaufkurse wegen KO-Call-grillen bei 12,30/12,75 und denke, dass es am Verfalls-Freitag vielleicht schon wieder grüner aussieht (okay spätestens Dienstag nächster Woche).
Auf Dauer wird das nicht so bleiben.
E.on ist preiswert und ist/wird Marktführer im Gebiet erneuerbare Energien. Im punkto Windparks haben sie das schon geschafft. Ich denke die Aktie müssen wir länger halten, aber die Dividende versüßt einem die Wartezeit. - Valuepicker
Kennt einer Valuepicker? Noch nie vorher gehört...
bei mir war der docht nämlich durch, von daher hatte ich gestern schon die schnauze voll ...
aber wenn du sagst war nur n aufsetzer is ja alles tutti :)
Du darfst die untere schon ggf. etwas hochziehen. Dann ist der Doch durch. Aber diese Unschärfe ist nun mal nicht raus zu kriegen. Wichtig ist nur, dass die Kerze nicht wie ein Dampfhammer auf die Unterstützung geknallt ist und da auch liegen geblieben ist. Dies gewährt den long Positionierten einen zusätzlichen Tag, an dem man sich an den Strohhalm fest halten kann.
Insgesamt sieht der Chart ziemlich düster aus, auch wenn ich travels Trendlinie zustimme. Nach 1-2-3 ist das für mich eindeutig ein bestätigter Abwärtstrend. 13,3x ist bereits das bestätigte Zwischenhoch der Bewegung.
Warum schreibst du eigentlich jeden Tag wie man hier oder dort den einen oder anderen Euro verdient. Ich denke jeder ist in der Lage wenn er sich die Intraday Charts ansieht wie und wann man da Geld verdienen HÄTTE können.
Und wenn du die göttliche Gabe hast damit immer richtig zu liegen glückwunsch - dann bist du vermutlich in ein zwei Jahren Millionär. Verlass dich aber lieber nicht drauf - nur so am Rande
Du sagst es KÖNNTE. Demnächst veröffentlich ich einen Betrag E.on könnte auf 18 Euro steigen. Und nu ?
Hier prallt halt die kaltschnäuzige CT auf Marktumfeld, Fundamentaldaten-Situation und bislang außergewöhnliches CRV, der von dem 12,42 ATM der letzten 10 Jahre bestimmt wird. Es bietet sich halt eine große, wenn auch wie immer ungewisse Chance, die man dank CT ggf. mit recht geringem Risiko einkaufen kann. Es sei denn natürlich, eine Position ist so groß, dass man das Risiko nicht ertragen kann. Aber das Thema hatten wir ja schon.
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1033 Hier der Artikel. Er besagt 10 Jahres Tief ! (is not equal to) 10 Euro !
Achja übrigens die Coba ist fast komplett aus BASF raus und wie ja schon gesehen in E.on rein. Ich denke kaum das dahinter die Bank steckt. Die haben genügend Probleme und müssen nicht noch unbedingt auf Turnaround Kandidaten setzen. Ich habe gestern in einem anderen Thread schon erwähnt das dies jetzt nichts mit knallharten Fakten zu tun hat (Chartbild) sondern mit psychologischen Marken. Insbesondere ist das Volumen bei den Verkaufsorders extrem gering und auf dem absoluten Tiefstand. Weiterhin kann man beobachten, dass die Kauf - bzw. Verkaufsorder in der gleichen Größenordnung liegen und in kurzen abständen getätigt werden. Interpretation: Jemand versucht hier ein bisschen zu spielen und den Kurs unter wichtige psychologische Grenzen zu drücken um sich noch günstiger eindecken zu können bzw. manche Call Optionen rauszukegeln. Ich würde also nicht viel geben, wenn der Wert mal kurz oder lang diese Marken unterschreitet. Wichtiger ist das "wie" des unterschreitens und da seh ich momentan bei dem Geplänkel überhaupt keine Gefahr.
Wäre doch für beide Länder politisch sehr bedeutend, ein vorzeugbares Ergebnis am Ende des Deutsch-Brasilianischen Jahres 2013/2014 zu präsentieren. Ich weiß auch nicht, warum immer Thyssen als Blitzableiter für Auslandsinvestitionen herhalten muss. VW ist erfolgreich seit vielen Jahren. Zeigt mir mal ein Dax Unternehmen, das keine globalen Interessen hat (außer RWE).